Hallo
ich hab daheim noch ein paar Funksteckdosen von der firma Homeeasy rumliegen
einmal he304eu und he333eu
die steckdosen benutzen die frequenz 433,92MHz
die steckdosen besitzen eine anlernfunktion des funksignals
da ich ein noob bin nun die frage gibt es eine möglichkeit die steckdosen mit der Harmony fernbedinung zu steuern
mittels einem irrf wandler wie conradeier in der logitech datenbank hab ich keine codes gefunden
mfg jogiibaer
Homeeasy Funksteckdose mit Harmony one steuern?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Homeeasy Funksteckdose mit Harmony one steuern?
Hi,
ist HomeEasy nicht von ELRO?
Evtl. könnte es also mit ELRO, bzw. Intertechno-Codes klappen. Da die Dosen anlernen können, ist die Chance wohl noch größer.
CU,
Mario
ist HomeEasy nicht von ELRO?
Evtl. könnte es also mit ELRO, bzw. Intertechno-Codes klappen. Da die Dosen anlernen können, ist die Chance wohl noch größer.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
JA die Steckdosen sind von Elro Homeeasy
ich hab zwei verschiedene ir zu funk übersetzer der eine arbeite mit 434 MHz und der andere mit 433Mhz ich weis nicht ob es an dem ir rf wandler liegt das es nicht funktioniert
hab noch keine erfahrungen damit gemacht und intertechno und elro befehle ausprobiert ...
hat jemand schon erfahrungen gemacht mit homeeasy produkte ?
ich hab zwei verschiedene ir zu funk übersetzer der eine arbeite mit 434 MHz und der andere mit 433Mhz ich weis nicht ob es an dem ir rf wandler liegt das es nicht funktioniert
hab noch keine erfahrungen damit gemacht und intertechno und elro befehle ausprobiert ...
hat jemand schon erfahrungen gemacht mit homeeasy produkte ?
-
- Harmony Experte
-
Hi,
welche Funkwandler hast Du denn genau?
Ich schätze mal, dass beide auf 433,92 arbeiten. Die Hersteller runden da nur öfters gern mal bei den Angaben (mal korrekt auf und mal "wild" ab ).
Also echte ELRO codes gibt es (noch) keine in der Logitech Datenbank.
Mein Vorschlag benutzt "Intertecho YCT-100".
Wie lernst denn normal den Homeeasy Codes an? Musst Du da lange mit der FB was drücken? Wenn Du in der Harmony die Codes nur im Device hast, dann kann es sein, dass sie die Befehle nicht lange genug sendet, damit die Dose es anlernt. In dem Fall, eine Aktion anlegen, oder im Device mal die Befehle, nicht ins Display, sondern z.B. vol +/- oder ch +/- legen, denn diese Tasten funktionieren auch im Device "auf Dauer" (oder solten sie zumindest).
CU,
Mario
welche Funkwandler hast Du denn genau?
Ich schätze mal, dass beide auf 433,92 arbeiten. Die Hersteller runden da nur öfters gern mal bei den Angaben (mal korrekt auf und mal "wild" ab ).
Also echte ELRO codes gibt es (noch) keine in der Logitech Datenbank.
Mein Vorschlag benutzt "Intertecho YCT-100".
Wie lernst denn normal den Homeeasy Codes an? Musst Du da lange mit der FB was drücken? Wenn Du in der Harmony die Codes nur im Device hast, dann kann es sein, dass sie die Befehle nicht lange genug sendet, damit die Dose es anlernt. In dem Fall, eine Aktion anlegen, oder im Device mal die Befehle, nicht ins Display, sondern z.B. vol +/- oder ch +/- legen, denn diese Tasten funktionieren auch im Device "auf Dauer" (oder solten sie zumindest).
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
hi also hab einmal ein noname produkt was ich nicht mehr im internet finde und das andere ist von der firma ebode vl58
hier das datasheet http://www.ebodeelectronics.eu/home_ent/vl58/sheet.pdf
also der ir rf arbeitet wie du vermutest mit 433,92
das anlernen funktioniert so einfach die anlerntaste auf der steckdose drücken und dann dein einbefehl auf der funkfernbedinung mit der mitgelieferten fernbedinung klappt es tadelos und da reicht ein kurzer tasten druck
also ich habs nun nochmal probiert mit den interchno codes yct-100 1on und 1off auf lauter und leiser der fernbedinung gelegt und
leider wieder kein erfolg
was ich auch schon probiert hab mit dem sender von vl58 das funksignal von der orginal fernbeding auf die harmony einzulernen aber auch leider kein erfolg geht das überhaupt das funksignal von einer funkvernbedinung in ein infarot signal einfach zu wandeln
hier das datasheet http://www.ebodeelectronics.eu/home_ent/vl58/sheet.pdf
also der ir rf arbeitet wie du vermutest mit 433,92
das anlernen funktioniert so einfach die anlerntaste auf der steckdose drücken und dann dein einbefehl auf der funkfernbedinung mit der mitgelieferten fernbedinung klappt es tadelos und da reicht ein kurzer tasten druck
also ich habs nun nochmal probiert mit den interchno codes yct-100 1on und 1off auf lauter und leiser der fernbedinung gelegt und
leider wieder kein erfolg
was ich auch schon probiert hab mit dem sender von vl58 das funksignal von der orginal fernbeding auf die harmony einzulernen aber auch leider kein erfolg geht das überhaupt das funksignal von einer funkvernbedinung in ein infarot signal einfach zu wandeln
-
- Harmony Experte
-
Ok,
also Du willst "Infrarotverlängerungen" missbrauchen, wie die "Conrad Eier".
Das kann klappen, muss es aber nicht.
Jetzt ist natürlich nicht klar, ob es bei Dir jetzt an der Wandlung oder an der Dose liegt.
Haste evtl. einen "Praktiker" in der Nähe, da könntest Du Dir mal für 6,99EUR ein 3er Set-ELROs kaufen und mit denen Testen. Klappt es mit denen, dann liegt das Problem an der Dose, klappt es nicht, scheitert es wohl an der Wandlung.
Nur um Sicher zu gehen, Du versuchst es auch mit dem richtigen Teil? Denn Sender und Empfänger kann man bei diesen Sets gerne mal durcheinander werfen.
Und es soll schon Leute gegeben haben, die mit so einem Set (andere Marke) die Codes einer Funk-FB der Harmony beigebracht haben, aber das ist (wohl) noch schwammiger als die IR->Funk-Wandlung.
CU,
Mario
also Du willst "Infrarotverlängerungen" missbrauchen, wie die "Conrad Eier".
Das kann klappen, muss es aber nicht.
Jetzt ist natürlich nicht klar, ob es bei Dir jetzt an der Wandlung oder an der Dose liegt.
Haste evtl. einen "Praktiker" in der Nähe, da könntest Du Dir mal für 6,99EUR ein 3er Set-ELROs kaufen und mit denen Testen. Klappt es mit denen, dann liegt das Problem an der Dose, klappt es nicht, scheitert es wohl an der Wandlung.
Nur um Sicher zu gehen, Du versuchst es auch mit dem richtigen Teil? Denn Sender und Empfänger kann man bei diesen Sets gerne mal durcheinander werfen.
Und es soll schon Leute gegeben haben, die mit so einem Set (andere Marke) die Codes einer Funk-FB der Harmony beigebracht haben, aber das ist (wohl) noch schwammiger als die IR->Funk-Wandlung.
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
genau ich will ne infarot verlängerung misbrauchen
hab beide versucht um sicher zu gehn aber ist schon der richtige der empfänger
was wär den ein guter preiswerter ir unfk wandler
ein praktiker hab ich leider nicht in der nähe würd mir aber dann nen neuen wandler kaufen was für einen würdest du mir empfehlen ^^ wens dann nicht klappt kanne es ja au nur an den steckdosen liegen weis ich dann auch woran es liegt vielen dank für deine hilfe
grüße jogiibaer
hab beide versucht um sicher zu gehn aber ist schon der richtige der empfänger
was wär den ein guter preiswerter ir unfk wandler
ein praktiker hab ich leider nicht in der nähe würd mir aber dann nen neuen wandler kaufen was für einen würdest du mir empfehlen ^^ wens dann nicht klappt kanne es ja au nur an den steckdosen liegen weis ich dann auch woran es liegt vielen dank für deine hilfe
grüße jogiibaer
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////jogiibaer hat geschrieben:Hallo
ich hab daheim noch ein paar Funksteckdosen von der firma Homeeasy rumliegen
einmal he304eu und he333eu
die steckdosen benutzen die frequenz 433,92MHz
die steckdosen besitzen eine anlernfunktion des funksignals
da ich ein noob bin nun die frage gibt es eine möglichkeit die steckdosen mit der Harmony fernbedinung zu steuern
mittels einem irrf wandler wie conradeier in der logitech datenbank hab ich keine codes gefunden
mfg jogiibaer
Update
hab nun nachgeforscht homeeasy eu Funksysthem ist verschlüsselt bzw codiert und funktioniert nicht mit den üblichen befehlen wie intertechno usw ,.. also kann ich nur von homeesy abraten auser homeeasy uk die gehn mit den intertechno befehle
grüße Jogiibaer
-
- Harmony Experte
-
Hi,
danke für den Hinweis!
CU,
Mario
danke für den Hinweis!
CU,
Mario
|
|