[900] hängt sich auf
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [900] hängt sich auf
Hi hans
seit dem anlernen als RAW aller Dreambox-Befehle ist Ruhe
Mike hat leider noch nicht auf meine Mail bezüglich Press&Hold geantwortet
Was hier jetzt noch manchmal passiert ist das die FB keine Verbindung zum Blaster hat. dann erscheint ein Sendesymbol mit rotem Kreuz im Display. Nach 2 oder 3 mal Tasten drücken gehts dann wieder
Entfernung zum Blaster ist max. 2m
seit dem anlernen als RAW aller Dreambox-Befehle ist Ruhe
Mike hat leider noch nicht auf meine Mail bezüglich Press&Hold geantwortet
Was hier jetzt noch manchmal passiert ist das die FB keine Verbindung zum Blaster hat. dann erscheint ein Sendesymbol mit rotem Kreuz im Display. Nach 2 oder 3 mal Tasten drücken gehts dann wieder
Entfernung zum Blaster ist max. 2m
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 300Software: MyHarmony
Auch bei meiner 900 seit dem kompletten Neuaufsetzen des Kontos vor zwei Wochen keine Probleme mehr.
Trotzdem wüsste ich gerne, welcher Fehler sich da eingeschlichen hatte, zumal ich damals zeitnah nichts an der Konfiguration geändert hatte.
Die manchmal hakelige Kontaktaufnahme zum Blaster, wie bei dir Stefan, kenne ich übrigens auch.
Gruß
Uli
Trotzdem wüsste ich gerne, welcher Fehler sich da eingeschlichen hatte, zumal ich damals zeitnah nichts an der Konfiguration geändert hatte.
Die manchmal hakelige Kontaktaufnahme zum Blaster, wie bei dir Stefan, kenne ich übrigens auch.
Gruß
Uli
TV: Pioneer 5080XA
|
Sat: Kathrein UFS 922
|
DVD: Denon 3930
|
CD: Sony XA 50
|
AV: Lyngdorf DPA-1
|
Licht: JB Light Manager AIR
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Latest News:
Mike hat sich bei Stefan (CC an mich) gemeldet und es bewegt sich was.
Konkrete Schritte/Dinge werden wir dann hier veröffentlichen, wenn wir ein abschliessendes Ergebnis hat.
Vorweg nur soviel:
- Es gibt Geräte in der Datenbank die nur auf der Harmony 1100/900 compile errors verursachen
- Die Harmony 900 kann in einigen Fällen 'freeze/reset' when es auf die Ladestation gelegt oder von der Ladestation enfernt wird. Für diese Fälle ist meistens das Problem mit der Umgebung, z.B. Teppich der viel statische Elektrizität verursacht, trockene Luft, usw.
Stefan, antwortest Du Mike bitte auf die Mail (cc an mich wäre nett).
Mike hat sich bei Stefan (CC an mich) gemeldet und es bewegt sich was.

Konkrete Schritte/Dinge werden wir dann hier veröffentlichen, wenn wir ein abschliessendes Ergebnis hat.
Vorweg nur soviel:
- Es gibt Geräte in der Datenbank die nur auf der Harmony 1100/900 compile errors verursachen
- Die Harmony 900 kann in einigen Fällen 'freeze/reset' when es auf die Ladestation gelegt oder von der Ladestation enfernt wird. Für diese Fälle ist meistens das Problem mit der Umgebung, z.B. Teppich der viel statische Elektrizität verursacht, trockene Luft, usw.
Stefan, antwortest Du Mike bitte auf die Mail (cc an mich wäre nett).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@Hans
Sorry, CC hatte ich jetzt nicht gesetzt. Aber ich hab ihm ja eh nur meine Login-ID gegeben. Werde in Zukunft dann daran denken
Sorry, CC hatte ich jetzt nicht gesetzt. Aber ich hab ihm ja eh nur meine Login-ID gegeben. Werde in Zukunft dann daran denken

|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Quatsch. Nicht nötig.std hat geschrieben: Sorry, CC hatte ich jetzt nicht gesetzt. Aber ich hab ihm ja eh nur meine Login-ID gegeben. Werde in Zukunft dann daran denken

Wichtig ist doch nur, dass er eine Lösung präsenstieren kann.

Die Mail hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an, oder?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
das sie ein Problem erkannt haben heißt ja noch nicht das es gelöst ist
Wollen wir mal hoffen. Funzt zwar jetzt, aber ich hab kein Press&Hold. Außerdem funktionierten die DB-Befehle IMO etwas besser (rein gefühlsmäßig)
Wollen wir mal hoffen. Funzt zwar jetzt, aber ich hab kein Press&Hold. Außerdem funktionierten die DB-Befehle IMO etwas besser (rein gefühlsmäßig)
|
|
|
|
|
|
-
Themenersteller - Administrator
-
Vielleicht sollte Mike mal der Entwicklungsabteilung den Vorschlag machen, für zukünftige Firmwares / FBs wenigstens ein rudimentäres logging zu implementieren, das die Jungs dann nach einem Sync mit der FB aus dem Konto abrufen können.
Das mit der statischen Aufladung hört sich aus dem Aspekt nicht schlecht an, als das dieser Fehler völlig unvorhersehbar auftritt und sich nicht gezielt reproduzieren lässt. Ähnlich wie z.B. thermische Probleme in PCs, die können einen auch erst in den Wahnsinn treiben, bis man die Ursache gefunden hat (hatte mal so einen Fall mit einer empfindlichen Northbrigde, die das System einfach irgendwann abflacken lies - hat Monate und etliche Austauschteile gebraucht das raus zu bekommen).
Allerdings kann ich das mit der Ladeschale nicht nachvollziehen. Blöd auch, das meine 900 sich, seit ich wieder da bin, nicht wieder aufgehängt hat. Das sind schon 3 Wochen ohne Hänger und viel Nutzung. Und daraus könnte man schon die Idee bekommen, das das durch irgendwelche äußeren Umstände getriggert wird.
Das mit der statischen Aufladung hört sich aus dem Aspekt nicht schlecht an, als das dieser Fehler völlig unvorhersehbar auftritt und sich nicht gezielt reproduzieren lässt. Ähnlich wie z.B. thermische Probleme in PCs, die können einen auch erst in den Wahnsinn treiben, bis man die Ursache gefunden hat (hatte mal so einen Fall mit einer empfindlichen Northbrigde, die das System einfach irgendwann abflacken lies - hat Monate und etliche Austauschteile gebraucht das raus zu bekommen).
Allerdings kann ich das mit der Ladeschale nicht nachvollziehen. Blöd auch, das meine 900 sich, seit ich wieder da bin, nicht wieder aufgehängt hat. Das sind schon 3 Wochen ohne Hänger und viel Nutzung. Und daraus könnte man schon die Idee bekommen, das das durch irgendwelche äußeren Umstände getriggert wird.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
- Foren-Admin
-
Richtig, aber wenn es wirklich "nur" um Datenbank-Probleme geht, sehe ich die Lösung eher als wenn in der Firmware was angepasst/geändert werden müsste.std hat geschrieben:das sie ein Problem erkannt haben heißt ja noch nicht das es gelöst ist

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
meine H900 hängt sich auch öfters im Zusammenhang mit der Dreambox auf.
Soll ich jetzt einen neuen Account anlegen und alles neu aufsetzen oder gibt es etwas neues?
Danke
meine H900 hängt sich auch öfters im Zusammenhang mit der Dreambox auf.
Soll ich jetzt einen neuen Account anlegen und alles neu aufsetzen oder gibt es etwas neues?
Danke
-
- Foren-Admin
-
nee
lerne die Befehle von der original-FB als RAW-Befehle an (siehe FAQ)
Wenn man viel zeit und Lust hat könnte man natürlich ermitteln welche Befehle jetzt dazu führen das die FB sich aufhängt. Aber da meine Frau arg ungeduldig war habe ich einfach alle angelernt
Der Support sagt das da wohl einige Befehle der 900/1100 für die Dream korrupt sind, und man wollte meine RAW-Befehle analysieren Seitdem keine neue Meldung vom Support
dafür läuft die 900 seitdem absturzfrei
lerne die Befehle von der original-FB als RAW-Befehle an (siehe FAQ)
Wenn man viel zeit und Lust hat könnte man natürlich ermitteln welche Befehle jetzt dazu führen das die FB sich aufhängt. Aber da meine Frau arg ungeduldig war habe ich einfach alle angelernt
Der Support sagt das da wohl einige Befehle der 900/1100 für die Dream korrupt sind, und man wollte meine RAW-Befehle analysieren Seitdem keine neue Meldung vom Support
dafür läuft die 900 seitdem absturzfrei
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Frag doch mal bei Mike nach, wie der Stand der Dinge ist.std hat geschrieben: Seitdem keine neue Meldung vom Support
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 6003. Harmony: 600Software: MyHarmony
Hallo,
auch ich hatte in der Vergangenheit nun schon desöfteren das Phänomen der "vergessenen Uhrzeit" und des sporadischen Resets nach der Entnahme aus der Ladestation
.
Ich habe auch zwischenzeitlich schon einen manuellen Reset gemacht, danach war 14 Tage Ruhe.
Doch gestern bei der Entnahme aus der Ladestation gab es nun wieder ein Reset und die "vergessene Uhrzeit"
.
Ich habe nun entnervt den Telefon-Support kontaktiert. Man geht von einem HARDWARE-DEFEKT aus und wird mir nach Rücksprache mit dem Second-Level-Support wohl die Fernbedienung gegen eine Neue austauschen...
Ich poste hier, sobald ich ein definitves Ergebnis habe
.
Gruß
A.E.G.
auch ich hatte in der Vergangenheit nun schon desöfteren das Phänomen der "vergessenen Uhrzeit" und des sporadischen Resets nach der Entnahme aus der Ladestation

Ich habe auch zwischenzeitlich schon einen manuellen Reset gemacht, danach war 14 Tage Ruhe.
Doch gestern bei der Entnahme aus der Ladestation gab es nun wieder ein Reset und die "vergessene Uhrzeit"

Ich habe nun entnervt den Telefon-Support kontaktiert. Man geht von einem HARDWARE-DEFEKT aus und wird mir nach Rücksprache mit dem Second-Level-Support wohl die Fernbedienung gegen eine Neue austauschen...

Ich poste hier, sobald ich ein definitves Ergebnis habe

Gruß
A.E.G.
TV: Panasonic TX49FXW584
|
Media: AppleTV 4K
|
Bluray: Sony BDP-S3700
|
Verstärker: Onkyo TX-7820
|
Konsole: Nintendo Wii
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Qualität nachgelassen hat.
Ich habe die 900 seit November und sie war jetzt schon 2x defekt (1x Blaster; 1x Display).
Jetzt bekomme ich die 3. Neue ...
Ich habe die 900 seit November und sie war jetzt schon 2x defekt (1x Blaster; 1x Display).

Jetzt bekomme ich die 3. Neue ...
Gruß Christoph
Kann ich bestätigen. Denke auch, dass es hier massive Qualitätsprobleme gibt.
Ich hatte hier eine Harmony 900, die gerade mal einen Monat funktioniert hat.
Danach "Dauersenden" im Display und nichts geht mehr. Nach einigem hin und her mit dem Support wurde die Fernbediehnung getauscht.
Nunja.... die neue hat jetzt genau zwei Wochen Funktioniert, hat seit gestern das gleiche Problem.
Ich hatte hier eine Harmony 900, die gerade mal einen Monat funktioniert hat.
Danach "Dauersenden" im Display und nichts geht mehr. Nach einigem hin und her mit dem Support wurde die Fernbediehnung getauscht.
Nunja.... die neue hat jetzt genau zwei Wochen Funktioniert, hat seit gestern das gleiche Problem.
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ich habe seit gestern die 3. in 2 Monaten.
Sie funktioniert zwar (noch), aber die Reichweite ist deutlich kürzer als bei den beiden vorherigen. Wie kann das denn sein? Ich habe keine Lust, schon wieder zu tauschen. Und Alternativen gibt es z.Zt. auch nicht. Ein Glück für Logitech!
Sie funktioniert zwar (noch), aber die Reichweite ist deutlich kürzer als bei den beiden vorherigen. Wie kann das denn sein? Ich habe keine Lust, schon wieder zu tauschen. Und Alternativen gibt es z.Zt. auch nicht. Ein Glück für Logitech!

Zuletzt geändert von chrisly am 4. Februar 2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph