Hallo zusammen
Ich habe seit einige Wochen eine ONE. Anfänglich begeistert habe ich nach Stundenlangem programmieren lansam aber sicher den grossen Frust. Irgendwie schaffe ich es nicht mein SAMSUNG TV und SAMSUNG Soundssystem zu bedienen. Bei sämtlichen programmierten Varianten switcht beim Starten nach einer gewissen Zeit der Eingang beim Soundsystem von HDMI auf D-IN und dann ist Schluss. Ich kann da machen was ich will. Kann mir jemand Helfen?
Weiter:
Ist es Richtig bei der Programmierung der Geräteeinstellung Methode 3 (für Samsung TV) zu wählen? Wäre ja logisch.
Bei definieren der Eingangsquellensteuerung verstehe ich allerdings nur Bahnhof?? Was muss da rein?
Würde mich freuen einige Inputs zu bekommen.
Grüsse, Darius
Samsung TV und Soundsystem
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Samsung TV und Soundsystem
Zuletzt geändert von Darius am 31. Januar 2011 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Samsung TV und Soundsystem
Hi
erst einmal 2 Fragen
- wie wechselst du bei den Geräten mit der Original-FB den Eingang?
- wenn du bei der Harmony in die Devices gehst, sind da Befehle mit Input...? Was passiert wenn du diese drückst? Funktionieren die (alle)?
erst einmal 2 Fragen
- wie wechselst du bei den Geräten mit der Original-FB den Eingang?
- wenn du bei der Harmony in die Devices gehst, sind da Befehle mit Input...? Was passiert wenn du diese drückst? Funktionieren die (alle)?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Danke für die Info.
Also, die Eingänge wechsle ich mit der Taste SOURCE.
Deine Frage betreffend Device ... hmmm ... die kann ich nicht beantworten. Was meinst Du damit genau?
Also, die Eingänge wechsle ich mit der Taste SOURCE.
Deine Frage betreffend Device ... hmmm ... die kann ich nicht beantworten. Was meinst Du damit genau?
TV: Samsung LE40M878DX
Home Cinema System: Samsung HT-C5200
Digi-Box: UPC von Cablecom
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Device TV drücken, ins Display schauen und Befehle mit Input..... suchen, ausprobieren
Dasselbe mit Device Soundsystem
Dasselbe mit Device Soundsystem
und SOURCE wechselt bei jedem Druck einen Eingang weiter? Welche Anlage hast du da genau?Also, die Eingänge wechsle ich mit der Taste SOURCE.
|
|
|
|
|
|
|
|
Also meine Geräte sollten nun im Anhang ersichtlich sein.
Deine Angaben probiere ich schnellstmöglich aus.
Danke.
Nochmals betreffend der Programmierung. Würdest Du da auch die Methode 3 wählen?
Deine Angaben probiere ich schnellstmöglich aus.
Danke.
Nochmals betreffend der Programmierung. Würdest Du da auch die Methode 3 wählen?
-
std
- Foren-Admin
-
Hi
das HT-C 5200 sollte identisch sein zu meinem HT-C 5550. Hier funktioniert Methode 1 taadellos
Den TV kenne ich nicht. Hier genau beschreiben wie du die Eingänge mit der original-FB wechselst
das HT-C 5200 sollte identisch sein zu meinem HT-C 5550. Hier funktioniert Methode 1 taadellos
Den TV kenne ich nicht. Hier genau beschreiben wie du die Eingänge mit der original-FB wechselst
|
|
|
|
|
|
|
|
Also, die Eingänge im TV wechlse ich mit der Original-TV-FB mit der Taste Source oder eben mit der HC-System-FB ebenfalls mit der Taste SOURCE nachdem ich auf den TV-Modus umgeschaltet habe.
Wenn ich das System mit den Original-FB starte beginne ich mit der DIGI-Box, anschliessen TV ... dann etwas warten bis der TV läuft resp. der Bildschirm schwarz/weiss flimmert. Dann erst starte ich das Cinema-System. Dann funktioniert alles wie gewünscht.
Wenn ich das System mit den Original-FB starte beginne ich mit der DIGI-Box, anschliessen TV ... dann etwas warten bis der TV läuft resp. der Bildschirm schwarz/weiss flimmert. Dann erst starte ich das Cinema-System. Dann funktioniert alles wie gewünscht.
Also, der Harmonie-Support hat tolle Arbeit geleistet.
Ich musste nur diese unsinnige Anynet-Verbindung der Home-Cinema-Anlage ausschalten und schon hat alles bestens geklappt. Und das nach fast 4 Wochen pröbeln ...
Ich musste nur diese unsinnige Anynet-Verbindung der Home-Cinema-Anlage ausschalten und schon hat alles bestens geklappt. Und das nach fast 4 Wochen pröbeln ...