Geärt aktivieren, welches bereits an ist

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Nostradamus
1. Harmony: One
Geärt aktivieren, welches bereits an ist

Beitrag von Nostradamus »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten. Ich habe ein Heimkino gebaut und das soll nun durch die ONE gesteuert werden. Dabei ist mir einiges durch den Kopf gegangen.

Also:
Ich möchte folgende Reihenfolge:
Alles einschalten ist klar, damit die Geräte hochfahren, und der Beamer "warm" läuft. Der DVD-Player sollstearten nd den Trailer und die Intros zeigen. Aber jetzt: Danach soll auf den BD-Player gewechselt werden und den Film starten. Aber....ich habe den Film im BD-Player vorher eingestellt und ihn auf Pause gesetzt, damit nicht erst das Menü usw kommt. Erkennt die ONE, dass der Player bereits an ist und wartet, oder macht sie ihn erst "AN", weil sie denkt, dass er noch nicht eingeschaltet ist. Ich glaube eine "Rückantort" bekommt sie vom Player nicht, oder seh ich das falsch?

Da ich nicht glaube, das ich es so programmieren kann, das sie nach Trailerablauf auf den BD springt und fortsetzt, werde ich das mit einem Tastendruck machen, doch die Frage ob das so geht, kann ich nicht beantworten, und erhoffe mir von euch daher etwas hilfe.

Nostradamus

Kat-CeDe
Harmony Experte
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Re: Geärt aktivieren, welches bereits an ist

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
keine Harmony erkennt ob der Player schon an ist es es ist eine einseitige Sache, d.h. die Harmony sendet Befehle und hofft das sie ankommen. Die Harmony merkt sich aber intern in welchem ein Gerät sein sollte wenn man nicht im Device-Modus dazwischen funkt.

Ach ja bei Playern schickt die Harmony standardmäßig nach dem Einschalten einen Play-Befehl das solltest Du deaktivieren.

Ich stelle mir dein Vorhaben recht schwierig vor. Ich schätze Du bräuchtest da eine Fernbedienung die deutlich längere Macros erlaubt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion

miracle1966

Re: Geärt aktivieren, welches bereits an ist

Beitrag von miracle1966 »

Hallo,

ich bin jetzt nicht so der Crack, würde es aber folgendermassen versuchen:

Wenn die BluRay bereits eingelegt ist und dieses bei Dir immer so ist (manuelles Einschalten) würde ich den BluRayPlayer auf "immer eingeschaltet" konfigurieren, damit entfällt der Power on/off und Wiedergabe Befehl.

Den BluRayPlayer in Aktion einbinden. Senden von Wartezeit (Fernbedienung wartet xxx Millisekunden eben so oft hintereinander programmieren, bis der BluRayPlayer mit der Wiedergabe beginnen soll) an den BluRayPlayer senden bis der DVDPlayer Vorspann in der Regel abgelaufen ist. Dann Befehl an AV-Receiver Eingangsquelle (von DVD auf BluRayPlayer -> sofern notwendig) wechseln. Dann Befehl an BluRayPlayer Wiedergabe.
Somit sollte die Wiedergabe des BluRayPlayers nach dem von Dir gewünschten Zeitrahmen klappen, oder??? :grübel:
Antworten