Hallo, bin neu aber hab schon sehr viel in diesen Forum gelesen.
Ich habe eine Harmony One & möchte gerne Stechdosen schalten (Eventell auch dimmen).
(Hab jetzt bereits ein paar "Flamingo AB 420" im einsatz "nicht mit der Harmony", aber kein Problem wenn ich diese nicht weiter verwenden könnte)
Nachdem was ich schon gelesen hab funktiunieren "IR schaltbare Steckdosen" nicht so gut bzw sind auch verhältnissmäsig teuer dafür braucht man keinen IR/RF Wandler.
Andere Altanativer wäre "normale Funkstechdosen" mit passenden IR/RF Wandler.
Von IR/RF Wandler liest man ja viel hir aber die meiste (Billige) sind ja nicht mehr zu krigen (OFA HC 8300)
Altanttive wären Light-Manager Mini für 89€ der aber verhältnissmässig sehr teuer ist (aber auch mehr Funktionen hat).
Dann hab ich noch gelesen das man eventuell Funkverlängerungen "vergewaltigen" kann. (Funkeier von Conrad oder Marmitek Powermid XL, preis 35-40€)
Dann bräuchte ich noch einen passendes Funkstekdosen System wie zB Intertechno PA3-1000 (3 Steckdosen ca.30€)
gibt es da noch billigere die funkiionieren? (Was wären Preisgünstige Dimmer die Funktionieren?)
Bitte um Beratung !!! Welche Konstelation funktioniert ohne große Probleme? (und ist preisgünstig?)
Würde mich freuen um jeden Tipp, Empfehlung und Erfahrungsbericht.
Danke an die guter & schnellen Beantwortungen in diesen Forum
Billigen IR/RF Wandler & passende Funksteckdosen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Billigen IR/RF Wandler & passende Funksteckdosen
... wobei die Conrad-Eier -sofern sie noch lieferbar wären- nicht zu empfehlen wären.Green Army hat geschrieben: Dann hab ich noch gelesen das man eventuell Funkverlängerungen "vergewaltigen" kann. (Funkeier von Conrad oder Marmitek Powermid XL, preis 35-40€)
Marmitek müsste man ausprobieren.
Sorry, aber bei €30,00 für 3 Funksteckdosen inkl. Funk-Sender nach noch billigeren zu fragen, ist schon heftig. Übrigens gibt's das Set z.B. bei Hornbach für knapp €20,00.Green Army hat geschrieben: Dann bräuchte ich noch einen passendes Funkstekdosen System wie zB Intertechno PA3-1000 (3 Steckdosen ca.30€)
gibt es da noch billigere die funkiionieren? (Was wären Preisgünstige Dimmer die Funktionieren?)
Letzendlich gilt auch hier:
Wer billig kauft, kauft unter Umständen doppelt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: One
Danke für die schnelle Antwort
Du empfielst mir also den Light-Manager Mini?
Danke für den Tipp mit Hornbach werd ich beim nechsten mal einfaufen vorbeischaun
Kennt jemand noch billige Dimm-Steckdosen oder weis wo es solche gibt? (vileicht ja auch bei Hornbach, muss hald mal schaun winn ich hin komm)
Weis jemand ob die "Flamingo AB 420" auch mit dem Light-Manager Mini funktionieren
Du empfielst mir also den Light-Manager Mini?
Danke für den Tipp mit Hornbach werd ich beim nechsten mal einfaufen vorbeischaun
Kennt jemand noch billige Dimm-Steckdosen oder weis wo es solche gibt? (vileicht ja auch bei Hornbach, muss hald mal schaun winn ich hin komm)
Weis jemand ob die "Flamingo AB 420" auch mit dem Light-Manager Mini funktionieren
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Die Rev Ritter 008341 bekommste teilweise für weniger als 20 euro im 3er Set, schalten 3500W und sind recht zuverlässig. Die Codes habe ich eingepflegt und funzen mitm OFA perfekt, mußt du allerdings vom Support einpflegen lassen in dein Konto. Die Powermid wird sich da nicht anders verhalten.
Insgesamt haben wirklich ALLE diese billigen 433MHz Dosen die absolut gleiche (BILLIGE) Technik, egal welcher name draufsteht. Die unterschiede liegen einzig und allein in der aufgelegten Codierung am immer gleichen Empfänger IC. Die empfangsprobleme liegen IMMER an der einfachen Pendelaudion Empfangstechnik, wenn sich 3 Dosen nebeneinander gegenseitig Dämpfen kann das Nutzsignal nicht mehr unterschieden werden
Warum? Nur weil IT zuerst in der DB war und deswegen so schön einfach ist?Sorry, aber bei €30,00 für 3 Funksteckdosen inkl. Funk-Sender nach noch billigeren zu fragen, ist schon heftig. Übrigens gibt's das Set z.B. bei Hornbach für knapp €20,00.
Letzendlich gilt auch hier:
Wer billig kauft, kauft unter Umständen doppelt.
Insgesamt haben wirklich ALLE diese billigen 433MHz Dosen die absolut gleiche (BILLIGE) Technik, egal welcher name draufsteht. Die unterschiede liegen einzig und allein in der aufgelegten Codierung am immer gleichen Empfänger IC. Die empfangsprobleme liegen IMMER an der einfachen Pendelaudion Empfangstechnik, wenn sich 3 Dosen nebeneinander gegenseitig Dämpfen kann das Nutzsignal nicht mehr unterschieden werden
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
also, wenn die Flamingo bei Dir zuverlässig funktionieren, dann kannste die erst einmal auch weiter verwenden. Die sollten "kompatibel" zu den ELRO, Intertechno etc. sein.
Ich hab hier auch noch ein paar ausrangierte und die "funken kompatibel".
Also erst einmal einen Wandler und dann damit testen. Nachkaufen kann man immer noch.
Bei "Marmitek" genügt auch ein "halbes Set" (aber die richtige Hälfte ), dann kommste da mit etwa 20EUR davon.
Günstig gibt es (von Zeit zu Zeit) bei "Praktiker" ein 3er Set mit FB von ELRO für 6,99EUR (sonst 15,99).
CU,
Mario
also, wenn die Flamingo bei Dir zuverlässig funktionieren, dann kannste die erst einmal auch weiter verwenden. Die sollten "kompatibel" zu den ELRO, Intertechno etc. sein.
Ich hab hier auch noch ein paar ausrangierte und die "funken kompatibel".
Also erst einmal einen Wandler und dann damit testen. Nachkaufen kann man immer noch.
Bei "Marmitek" genügt auch ein "halbes Set" (aber die richtige Hälfte ), dann kommste da mit etwa 20EUR davon.
Günstig gibt es (von Zeit zu Zeit) bei "Praktiker" ein 3er Set mit FB von ELRO für 6,99EUR (sonst 15,99).
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nö, sondern weil Möglichst-das-billigste nicht unbedingt funktionieren muss und man dann letzendlich doch auf die bekannten und bewährten Dinge zurückgreifen muss (also doppelt kaufen).MBNalbach hat geschrieben: Warum? Nur weil IT zuerst in der DB war und deswegen so schön einfach ist?
Das bezieht sich weniger auf IT's sondern vielmehr auf die Wandler (Stichwort: Conrad-Eier).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi,
nur mal so zur Info, weil ich selber in diesem Forum gesucht habe:
Der folgende Zuzatz Sender:
Marmitek PowerMid Zusatz-Sender Transmitter für XL und XS - IR Verlängerung
zur Zeit für 11,90 bei Amazon erhältlich funktioniert bei mir auch mit den Intertechno Funk Steckdosen-Set PA3-1000. Man braucht also nicht die teueren Pyramiden kaufen.
Gruß Jürgen
nur mal so zur Info, weil ich selber in diesem Forum gesucht habe:
Der folgende Zuzatz Sender:
Marmitek PowerMid Zusatz-Sender Transmitter für XL und XS - IR Verlängerung
zur Zeit für 11,90 bei Amazon erhältlich funktioniert bei mir auch mit den Intertechno Funk Steckdosen-Set PA3-1000. Man braucht also nicht die teueren Pyramiden kaufen.
Gruß Jürgen
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Ui,
das ist ja mal ein günstiger Tipp aus dem "Marmitek-Universum"
Vorallem durch "Versand durch Amazon" auch portoteschnisch interessant.
CU,
Mario
das ist ja mal ein günstiger Tipp aus dem "Marmitek-Universum"
Vorallem durch "Versand durch Amazon" auch portoteschnisch interessant.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|