Zwangstaste in Aktion bei MS Media Center (Wieder mal :( )

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
tommce
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Zwangstaste in Aktion bei MS Media Center (Wieder mal :( )

Beitrag von tommce »

Als ich heute mein MS Media Center Gerät anpassen wollte, kam von der Config-Software der Hinweis, es gäbe ein aktualisiertes Gerät.
Leichtfertig habe ich der Aktualisierung zugestimmt, aber es hätte nach jetzigem Kenntnisstand auch nichts gebracht, hier abzulehnen: Auch mein als Sicherungskopie beibehaltenes "Alt"-Gerät verhält sich unerwünscht.

Das Problem: Der Befehl Start/GreenButton wandert immer an das Ende der Display-Befehle. Er erscheint auch dort, wenn man ihn nicht programmiert.

Um den Befehl wieder an die gewünschte Stelle zu bekommen, musste ich eine andere Beschriftung wählen, jetzt: _Start_.
Zusätzlich erscheint der Start-Befehl automatisch am Ende, was wiederum zeigt, dass die Harmony durchaus in der Lage ist, 2 identische Befehle zu akzeptieren. Versucht man das zu konfigurieren, verschwinden die Dubletten beim Sichern.

Der Workaround wurde in Zusammenarbeit mit Logitech/Kanada entwickelt. Von dort habe ich auch die Information erhalten, dass Ende August ein Server-Software-Update ansteht. Hoffentlich hilft's!

Bis dahin muss der Workaround herhalten.
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick

Themenersteller
tommce

Beitrag von tommce »

Der Workaround muss noch länger halten.

Mit dem Update heute, 07.09.2007, sind zwar die Aktionen durch Makros/Sequenzen aufgewertet worden, der Fehler in meinem Gerät bleibt aber bestehen. :(
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick

Themenersteller
tommce

Beitrag von tommce »

Per aktuellem Software-Stand erscheint der Befehl Start/Greenbutton beim Windows Media Center weder automatisch, noch reiht er sich am Ende der Befehlsliste ein.

So wie es sein soll! :D
Schließlich lege ich fest, welche Befehle ich wo haben will!

Mal sehen, wie lange das gut geht. :roll:
Antworten