Als ich heute mein MS Media Center Gerät anpassen wollte, kam von der Config-Software der Hinweis, es gäbe ein aktualisiertes Gerät.
Leichtfertig habe ich der Aktualisierung zugestimmt, aber es hätte nach jetzigem Kenntnisstand auch nichts gebracht, hier abzulehnen: Auch mein als Sicherungskopie beibehaltenes "Alt"-Gerät verhält sich unerwünscht.
Das Problem: Der Befehl Start/GreenButton wandert immer an das Ende der Display-Befehle. Er erscheint auch dort, wenn man ihn nicht programmiert.
Um den Befehl wieder an die gewünschte Stelle zu bekommen, musste ich eine andere Beschriftung wählen, jetzt: _Start_.
Zusätzlich erscheint der Start-Befehl automatisch am Ende, was wiederum zeigt, dass die Harmony durchaus in der Lage ist, 2 identische Befehle zu akzeptieren. Versucht man das zu konfigurieren, verschwinden die Dubletten beim Sichern.
Der Workaround wurde in Zusammenarbeit mit Logitech/Kanada entwickelt. Von dort habe ich auch die Information erhalten, dass Ende August ein Server-Software-Update ansteht. Hoffentlich hilft's!
Bis dahin muss der Workaround herhalten.
Zwangstaste in Aktion bei MS Media Center (Wieder mal :( )
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 128
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Zwangstaste in Aktion bei MS Media Center (Wieder mal :( )
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick
-
-
Der Workaround muss noch länger halten.
Mit dem Update heute, 07.09.2007, sind zwar die Aktionen durch Makros/Sequenzen aufgewertet worden, der Fehler in meinem Gerät bleibt aber bestehen.
Mit dem Update heute, 07.09.2007, sind zwar die Aktionen durch Makros/Sequenzen aufgewertet worden, der Fehler in meinem Gerät bleibt aber bestehen.
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick
-
-
Per aktuellem Software-Stand erscheint der Befehl Start/Greenbutton beim Windows Media Center weder automatisch, noch reiht er sich am Ende der Befehlsliste ein.
So wie es sein soll!
Schließlich lege ich fest, welche Befehle ich wo haben will!
Mal sehen, wie lange das gut geht.
So wie es sein soll!
Schließlich lege ich fest, welche Befehle ich wo haben will!
Mal sehen, wie lange das gut geht.