Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo,
ich Habe jetzt keine Probleme mehr mit meinen Intertechno Dosen habe die eine Dose einfach nur herumgedreht und seid dem geht es ohne Probleme an und aus.
Gruß olli
@ollieh - hallo, der thread ist ja nun schon älter, aber mich würde mal interessieren was aus dem Problem geworden ist. Kämpfe nämlich selber gerade damit - mal gehen meine Intertechnos problemlos, mal wieder nicht. Mal hilft es die Dinger rumzudrehen, mal nicht. Ich habe zwei direkt nebeneinander stecken - ok, das könnte die ursache sein - aber eine weitere ist völlig einzeln und geht mal und mal nicht. habe auch schon mit hauscode und Kanälen experimentiert, alles eher zufallstreffer wenns mal geht...
Da würde mich ein egedicherte Erfahrung von jemandem, der die probleme in den griff gekriegt hatm brennend interessieren danke !
carzl hat geschrieben:
Kämpfe nämlich selber gerade damit - mal gehen meine Intertechnos problemlos, mal wieder nicht. Mal hilft es die Dinger rumzudrehen, mal nicht. Ich habe zwei direkt nebeneinander stecken - ok, das könnte die ursache sein - aber eine weitere ist völlig einzeln und geht mal und mal nicht. habe auch schon mit hauscode und Kanälen experimentiert, alles eher zufallstreffer wenns mal geht...
Da würde mich ein egedicherte Erfahrung von jemandem, der die probleme in den griff gekriegt hatm brennend interessieren danke !
Hmm, habe auch so meine "Probleme" mit mal-geht-mal-nicht und kann alle genannten Fehlerquellen definitiv ausschließen. Wie ich aber die letzten Tage festgestellt habe: das Problem tritt immer zu den gleichen Uhrzeiten auf und kommt von außerhalb der eigenen Wohnung. Irgendjemand aus der Nachbarschaft scheint also meinen "Funkverkehr" für wenige Minuten zu stören, Danach geht alles wieder, wie es soll! Vielleicht eine Wetterstation? Oder Datenübertragung?
Übrigens lassen sich einige IT-Schalter auch gern von Bluetooth stören.
Danke @Hans für den Link; ok, also wirklich die schon mehr oder minder im verdacht stehenden Dinge...
und danke @kabelbinder, na das sind ja aussichten... Vielleicht sollte ich mein Wohnzimmer mal testweise mit Alufolie
tapezieren, damit wären die Funkstecker ganz gut geschirmt gg. die Störungen von außen. Ach ja, Fenster nicht vergessen Hmm, na das mit der Uhrzeit muss ich mal bissl genauer untersuchen, hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Werde also mal weiter forschen...