listener hat geschrieben:Nur so mal als Anstoß, bei der Anzahl deiner Geräte hätte es eine 650 oder 700 genauso getan, haben alle die Farbtasten. Und die haben dasselbe OS wie die One.
Denen fehlt aber "oben" wieder zwei Tasten.
std hat geschrieben:
das ändert natürlich nichts an den Lags, aber die Devices sind halt mit Funktionen total überfrachtet die man eh nicht braucht
Die meisten nicht. Aber für mich ist das schöne an der Harmony, dass ich die originale FB ja ganz weglassen kann und manchmal braucht man eben doch die ein oder andere Taste, für die man die originale dann wieder rausholen müsste.
Auf meinem gemischten Gerät habe ich aber auch nur vier Seiten.
Aber auch diese vier Seiten dauern bei der 900 schon.
Früher hatte ich auch noch DSP des AVR, Seitenverhältnis vom TV und andere Dinge in den Aktionen
Aber ich habe die Geräte inzwischen so eingestellt das ich das NIE brauche
Die habe ich auch nur auf der speziellen Geräteseite.
Zusätzlich hast du ja noch unnötige Power- und Eingangswahlbefehle etc im Display liegen, das würde die Aktion alles automatisch regeln, so würden diese Tasten schonmal wegfallen
Bei mir ist das ja nur TV ein/aus und Verstärker ein/aus. Eingang steht immer auf Computer.
Ich hatte das mal mit den Aktionen probiert, allerdings gab es da halt ein Durcheinander mit dem ein- und ausschalten der Geräte.
Nur das man bei falscher Nutzung noch mehr Unannehmlichkeiten produziert ist doch auch klar
Für die Nutzung im Devicemode ist eine Harmony absolut nicht vorgesehen, und mit Kritik daran wird man bei Logitech, verständlicherweise, nicht auf offene Ohren stoßen
Absolut nicht vorgesehen?
Eigentlich wäre das doch der normale Modus, wenn man am Receiver nur mal Radio hört, oder nur den TV fürs schauen.
Also irgendwas, was nur ein Gerät benötigt.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Support bei Logitech Dir Recht geben würde, wenn ich dort frage, ob sich die Bedienung dafür eignet, wenn ich nur ein Gerät bedienen wollte.
Deswegen ziehe ich mir auch nicht an, dass diese Bedienung falsch sein soll.
A.E.G. hat geschrieben:
Auch wenn ich ungern auf so ein - vor allem sprachliches - Niveau eingehe...
Kann hier aber nun mal leider kein Niveau von Dir erkennen.
Denkst Du, Deine Beleidigung hört sich besser an, wenn Du sagst, dass ich "mangelnde Nutzungskompetenz" besitze, anstatt einfach zu sagen, dass ich zu blöd bin?
Auch wenn ich die Harmony nicht so nutze, wie Dir es gefällt, bringt Dich das doch nicht in die Lage, über meine Nutzung zu lachen, oder Dir einzubilden, dass Du mir an der Harmony überlegen bist.
Das ich meine Geräte einzeln einschalte ist schließlich der einzige Unterschied in der Nutzung.
...sondern um Deine offensichtliche Weigerung, die technischen Gegebenheiten einer 900 im Vergleich zu einer One zu akzeptieren und Deine mangelnde Nutzungskompetenz - allein schon die Tatsache, nur wegen der Farbtasten eine (nicht gerade billige) 900 zu kaufen und dann den mitgelieferten Blaster "nicht zu brauchen"

.
Wenn ich bereit bin, noch mal €100 mehr hinzulegen, für vier mehr Hardwaretasten, so sollte das wohl meine Sache sein.
Auf der Logitechseite geht jedenfalls nicht hervor, dass die 900 irgendwas nicht kann, was die One kann.
Und ein Hinweis "bitte die 900 nicht im Devicemodus für ein Gerät benutzen" werde ich auch nicht finden.
Grüße Alfons