H 900 und PS3 Adapter

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
MarkusHarmony
Beiträge: 8
Registriert: 20. März 2011 18:10
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

H 900 und PS3 Adapter

Beitrag von MarkusHarmony »

Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer der H900 mit dem PS3 Adapter.
Soweit hat alles ganz gut geklappt jedoch bleiben ein paar Fragen übrig und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

1. Alle Geräte sollen hinter dem Schrank verschwinden deshalb auch die H900 mit den Remotesystem. Leider habe ich das mit dem PS3 Adapter wohl falsch verstanden, muss der denn immer frei im Raum stehen? Auch den wollte ich in einem Schrank verbannen. Geht das mit dem Verbindungskabel zwischen Booster und PS3 Adapter? Wenn ja welches Kable brauche ich denn dann und wo bekomme ich es?

2. Ich habe noch ein kleines Master Slave Problem mit der Steckdosenleiste. Ich möchte innerhalb der Aktion (wenn ich DVD schaue denn nur dann ist die PS3 an) das bevor der Receiver ausgeschaltet wird zunächst die PS3 Ihre Zeit zum runterfahren bekommt bevor dann der Receiver aus geht und als Master in der Steckdose alle geräte ausschalten. Kann man eine solche Zeitverzögerung auf den Knopf oben links legen? Oder hat jemand eine Idee?

Danke Gruss Markus
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: H 900 und PS3 Adapter

Beitrag von std »

Hi

wenn dein Receiver (ich denke du meinst einen AV-Receiver. Welchen?) getrennte Ein-/Ausschaltbefehle beherrscht dann könnte das gehen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
MarkusHarmony
Beiträge: 8
Registriert: 20. März 2011 18:10
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: H 900 und PS3 Adapter

Beitrag von MarkusHarmony »

Ich glaube das ist so, zum ausschalten gehe ich auf standby und zum wiederanschalten muss ich auf TV oder einen anderen Eingang gehen, es ist der Philips FR 995, danke.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: H 900 und PS3 Adapter

Beitrag von std »

Hi

hast du dann beim Einschaltbefehl "Keinen" eingestellt und läßt das Einschalten von der Eingangswahl erledigen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
MarkusHarmony
Beiträge: 8
Registriert: 20. März 2011 18:10
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: H 900 und PS3 Adapter

Beitrag von MarkusHarmony »

Es ist schon unglaublich welche Kombinationen berücksichtigen muss und welche es über haupt zu bedenken gibt.
Ja, ich denke das ist so wie Du schreibst.
Also der Audio Receiver hängt an der Master Slave als Master, die PS3 als Slave.
1. Die Aktion zum einschalten DVD soll also erst den Receiver anschalten und wenn der fertig ist hat die PS3 Saft und dann soll die PS 3 angeschaltet werden.
2. Wenn ich dann nicht mehr schauen will möchte ich mit der Taste oben links OFF alles ausschalten. Nur geht der Receiver so schnell aus das die PS3 abgeschossen wird weil die Steckdose dann den Slave ausgeschaltet hat. Also soll bei drücken der OFF Taste erst die PS3 ausgeschaltet werden und nach ca 10 sec. der Receiver.

Ist das kompliziert und wahrscheinlich habe ich sogar wieder etwas vergessen, halt soetwas wie wenn - dann - sonst etc.

Danke, Gruss Markus
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18065
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: H 900 und PS3 Adapter

Beitrag von TheWolf »

MarkusHarmony hat geschrieben: 2. Wenn ich dann nicht mehr schauen will möchte ich mit der Taste oben links OFF alles ausschalten. Nur geht der Receiver so schnell aus das die PS3 abgeschossen wird weil die Steckdose dann den Slave ausgeschaltet hat. Also soll bei drücken der OFF Taste erst die PS3 ausgeschaltet werden und nach ca 10 sec. der Receiver.
Eine Lösung wäre eine zweite Aktion, in der alle Geräte mit Ausnahme der PS3 drin sind.

Bevor Du nun den Off-Button betätigst, wechselst Du in diese Aktion. Die PS3 wird sauber abgeschaltet und danach kannst Du dannden Off-Button drücken.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
MarkusHarmony
Beiträge: 8
Registriert: 20. März 2011 18:10
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: H 900 und PS3 Adapter

Beitrag von MarkusHarmony »

Klasse, das ist eine gute Idee, das versuche ich mal, vielen Dank!

Noch die Frage mit dem Kabel vom Blaster zum PS3 Blaster, gehen die Signale dann wenn ich ein Kabel benutze auch durch die Schranktüren für die PS3 ?

Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: H 900 und PS3 Adapter

Beitrag von Lällabäbbel »

Nur mal so als Tip:

Bei neuen Geräten ist eine Master-Slave-Steckdosenleiste kompletter Schwachsinn, da die meist mehr verbraucht als die angeschlossenen Geräte im Standby und weil diese heutzutage nichtmal mehr 1 Euro pro Jahr an Strom verbrauchen dürfen, steht selbst bei 10 Geräten und mehr an einer solchen Leiste, deren Anschaffungspreis und auch Uweltbilanz in der Herstellung, in keinem Verhältnis mehr zu einer möglichen Einsparung!

Bei alten Röhrenfernsehern, 70iger Jahre Verstärkern, VHS-Videorekordern und vor allem alten Festplatten-Rekordern ist das natürlich etwas anderes, aber aus der Zeit meinen dann Viele, dass diese Netzunterbrecher auch heute noch Sinn machen und das ist eben Quark, sowohl finanziell als auch Umweltpolitisch! :wink:

Die PS3, falls es schon eine Slim ist, fällt definitiv darunter, allein die Verzögerung vom Rest, wenn also TV und AV-Receiver angeschaltet bleiben bis selbige heruntergefahren ist, dürfte zu einem Mehrverbrauch an Strom führen statt zu einer Ersparnis, im Vergleich dazu wenn man selbige seperat einstöpselt und am Netz lässt!

Kann man übrigens ganz leicht selbst ausrechnen: ne PS3 verbraucht Standby wenn ich nicht irre etwa 0,2 Watt, ein großer LCD-TV locker 200 Watt ein Plasma noch mehr und ein AV-Receiver auch locker seine 100 Watt, evtl. dazu noch ein Sat- oder Kabel-Receiver und Subwoofer, da kann man dann schnell für nur eine einzige Minute Ausschaltverzögerung (= mindestens 5 Watt) eine Playstation-Slim 25 Stunden im Standby betreiben.

Themenersteller
MarkusHarmony
Beiträge: 8
Registriert: 20. März 2011 18:10
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: H 900 und PS3 Adapter

Beitrag von MarkusHarmony »

Klasse, vielen Dank auch für diese Überlegung, werde das dann alles nochmals überdenken, ich hatte halt 1. den Stromverbrauch/Umwelt im Kopf und noch einen Aspekt: Sicherheit. Ich mag es nicht so wenn keiner da ist und die Geräte stehen unter Strom, das sind mit dem ganzen Blaster Netzteilen so einige, ich habe da nicht so viel Vertrauen. Ist aber sicher mein Problem :-( Danke, nochmals werde das wie gesagt nochmals überdenken.

Sorry, nochmals die Frage mit dem Kabel und dem PS3 Adapter, kann das jemand beantworten?

Themenersteller
MarkusHarmony
Beiträge: 8
Registriert: 20. März 2011 18:10
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: H 900 und PS3 Adapter

Beitrag von MarkusHarmony »

Habe es nun so eingestellt und es funktioniert, Vielen Dank.

Kann mir noch jemand beantworten wie ich den Blaster mit dem PS3 Blaster verbinde und was ich damit erreiche?

Gruss,

Markus

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Re: H 900 und PS3 Adapter

Beitrag von Bäri »

Nun habe ich eine nagelneue Harmony 900 und alles von meiner alten 885 umkonfiguriert. Es gibt auch eine PS3 und diese wandert doch des öfteren von einem Raum in den Anderen. Alles hat sehr gut geklappt - nur, wenn die PS3 im Wohnzimmer steht, ist sie bei jeder Aktion angesprungen. :shock:

Nach längerem Suchen kam der AHA - Effekt, die PS3 darf nicht durch Funksteckdosen betrieben werden! Diese also direkt an die normale Steckdose angeschlossen - leider keine Verbesserung!

Dann habe ich die PS3 einen Stockwerk höher in mein Arbeitszimmer verfrachtet, allerdings nicht den PS3 Adapter. Unten im Wohnzimmer TV gesehen - und im Arbeitszimmer ging die PS3 an! :shock: :shock: :shock:

Erste Analyse: klar, die Harmony 900 schaltet die PS3 irgendwie ein (Ursache noch unklar...) und der Funk funktioniert auch über Stockwerksgrenzen. Soweit - so gut.

Zweite Analyse: Oha, der PS3 Adapter hängt auch an einer Funksteckdose! Und wenn der Adapter neu unter Spannung steht, weil die Funksteckdose ihn eingeschaltet hat, sendet er einen Einschaltimpuls and die PS3 - auch über Stockwerkgrenzen hinweg!

Nachdem auch der PS3 - Adapter nicht mehr an der Funksteckdose hängt, läuft alles so, wie es soll! 8)

Ich hätte es eigentlich besser wissen sollen, aber dieses Problem hat mich zwei (schlaflose) Nächte gekostet. Naja, jetzt weiss ich erst einmal Bescheid.

Viele Grüße

Bäri

P.S. Übrigens folgt die PS3 auch den CEC Standard und kann auch durch das Einschalten des TV und dem Umschalten auf den HDMI Eingag am TV für die PS3 eingeschaltet werden. Vielleicht hilft dieser Hinweis jemanden... (könnte für reine BluRay Aktionen einen PS3 Adapter einsparen... :wink:
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000
Antworten