Einstellungen Medion MD30445
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Einstellungen Medion MD30445
Hallo,
mein Vater hat sich um Weihnachten den LCD von Aldi gekauft. Nachdem dann noch ein Kabelreceiver dazu kam , wurde es mit den Fernbedienungen unübersichtlich und eine Harmony musste her, Model 525.
Alles hat prima geklappt, nur die Grund-Einstellungen für den LCD scheinen nicht zu passen.
Gerät: Medion, Design LCD-TV mit LED-Backlight Technologie und integriertem DVB-T-Tuner. MD30445 DE-A
Problematisch sind eigentlich 2 Dinge. Das Gerät schaltet sich häufiger nicht aus und das Umschalten zwischen den Eingängen funktioniert nicht. Die Programierung der Eingänge ist grundsätzlich korrekt, aber die Harmony schafft nicht die Anzahl an Eingängen "hoch" bzw. "runter" zu gehen, es wird immer nur 1 Eingang bewegt. Mir scheint es als würden die Befehle entweder zu schnell oder ohne die richtigen Abstände geliefert werden.
Ich bin sehr unentschlossen welche der Grundparameter ich ändern muss. Hat einer vielleicht auch das Gerät und kann mir einen Tip geben ?
Danke vorab und Gruß
mein Vater hat sich um Weihnachten den LCD von Aldi gekauft. Nachdem dann noch ein Kabelreceiver dazu kam , wurde es mit den Fernbedienungen unübersichtlich und eine Harmony musste her, Model 525.
Alles hat prima geklappt, nur die Grund-Einstellungen für den LCD scheinen nicht zu passen.
Gerät: Medion, Design LCD-TV mit LED-Backlight Technologie und integriertem DVB-T-Tuner. MD30445 DE-A
Problematisch sind eigentlich 2 Dinge. Das Gerät schaltet sich häufiger nicht aus und das Umschalten zwischen den Eingängen funktioniert nicht. Die Programierung der Eingänge ist grundsätzlich korrekt, aber die Harmony schafft nicht die Anzahl an Eingängen "hoch" bzw. "runter" zu gehen, es wird immer nur 1 Eingang bewegt. Mir scheint es als würden die Befehle entweder zu schnell oder ohne die richtigen Abstände geliefert werden.
Ich bin sehr unentschlossen welche der Grundparameter ich ändern muss. Hat einer vielleicht auch das Gerät und kann mir einen Tip geben ?
Danke vorab und Gruß
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Einstellungen Medion MD30445
Hi,
erste Frage: Schafft es die Hilfe-Taste, den richtigen Eingang zu aktivieren?
Wenn "ja", dann beschreib mal genau, welche Methode der Eingangs-Wahl Du gewählt hast und welche Befehle da verwendet werden.
erste Frage: Schafft es die Hilfe-Taste, den richtigen Eingang zu aktivieren?
Wenn "ja", dann beschreib mal genau, welche Methode der Eingangs-Wahl Du gewählt hast und welche Befehle da verwendet werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi,
danke erstmal fürs Feedback.
Also, ich bin leider nicht vor Ort, meine aber die Antworten geben zu können (weil auch getestet).
Hilfe bringt keine direkte Abhilfe, es wird immer nur 1 Eingang weiter geschaltet, so dass ich erst mit mehrfachen "Nein" zum richtigen Eingang komme. Also irgendwie doch "ja"....
Es handelt sich um Methode 3, ich muss auf der Orginal FB die Menu oder Input Taste wählen und dann rauf oder runter. Die Reihenfolge der Eingangsquellen in der Software passte von Anfang an.
Es scheint mir so, als kämen die Befehle zu schnell oder zu kurz.
Soll ich dann erstmal die Geräteverzögerung erhöhen oder ist ein anderes Parameter in dem Fall besser ?
danke erstmal fürs Feedback.
Also, ich bin leider nicht vor Ort, meine aber die Antworten geben zu können (weil auch getestet).
Hilfe bringt keine direkte Abhilfe, es wird immer nur 1 Eingang weiter geschaltet, so dass ich erst mit mehrfachen "Nein" zum richtigen Eingang komme. Also irgendwie doch "ja"....
Es handelt sich um Methode 3, ich muss auf der Orginal FB die Menu oder Input Taste wählen und dann rauf oder runter. Die Reihenfolge der Eingangsquellen in der Software passte von Anfang an.
Es scheint mir so, als kämen die Befehle zu schnell oder zu kurz.
Soll ich dann erstmal die Geräteverzögerung erhöhen oder ist ein anderes Parameter in dem Fall besser ?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ok.putsche hat geschrieben: Es handelt sich um Methode 3, ich muss auf der Orginal FB die Menu oder Input Taste wählen und dann rauf oder runter.
In der Software ist nun aber als erster Befehl (Fernbedienungstaste zeigt Eingangsquellenmenü) nicht "Menü" ausgewählt sondern "InputNext".
Teste bitte mal, ob der Befehl "Menü" wirklich das Eingangs-Fenster am TV öffnet.
Wenn "ja", dann ändere das in der Eingangs-Wahl und teste alles.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
So, bin jetzt bei Eltern vor Ort und konnte gerade testen.
Die Taste lautet InputNext, also passt die Einstellung auch in der SW.
Habe dies auch über das Device getestet, und auch da muss man Input Next drücken.
Danke schon mal !!
Die Taste lautet InputNext, also passt die Einstellung auch in der SW.
Habe dies auch über das Device getestet, und auch da muss man Input Next drücken.
Danke schon mal !!
-
- Foren-Admin
-
... was ich zu bezweifeln wage.putsche hat geschrieben: Die Taste lautet InputNext, also passt die Einstellung auch in der SW.
Wenn auf der Otiginal-FB die Taste "Menü" gedrückt werden muss, wird das wohl kaum der Befehl InputNext sein, denn der wechselt bereits den Eingang.
Das war nicht meine Frage, sondern was passiert, denn der Befehl "Menü" gesendet wird.putsche hat geschrieben: Habe dies auch über das Device getestet, und auch da muss man Input Next drücken.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Also, ich versuche es mal anders zu beschreiben:
Habe zuerst die Orginal FB genommen
- die Taste gesucht: es ist die Taste AV / Input, die zum Erreichen des Menus der Eingangswahl gedrückt werden muss. Danach dann Pfeil runter/rauf und dann okay zur Auswahl
- Auf der Orginal FB habe ich die Menu Taste versucht zu nutzen, da kommt aber das TV-System interne Menu (Einstellungen, blabla)
Danach habe ich mir die Logitech geschnappt, und dann über Devices, dann TV die gleichen Testen probiert:
- Next Input (LoHa) hat den gleichen Effekt wie Input (MeFe)
- Pfeltasten rauf/runter und OK sind gleich
- Menu führt auch auf der LoHa zu den TV-System internen Menu
Habe zuerst die Orginal FB genommen
- die Taste gesucht: es ist die Taste AV / Input, die zum Erreichen des Menus der Eingangswahl gedrückt werden muss. Danach dann Pfeil runter/rauf und dann okay zur Auswahl
- Auf der Orginal FB habe ich die Menu Taste versucht zu nutzen, da kommt aber das TV-System interne Menu (Einstellungen, blabla)
Danach habe ich mir die Logitech geschnappt, und dann über Devices, dann TV die gleichen Testen probiert:
- Next Input (LoHa) hat den gleichen Effekt wie Input (MeFe)
- Pfeltasten rauf/runter und OK sind gleich
- Menu führt auch auf der LoHa zu den TV-System internen Menu
-
- Foren-Admin
-
Ok,
nächste Frage:
Wenn Du auf der Original-FB die Taste AV / Input mehrfach drückst, was passiert dann?
Sollte damit der nächste Eingang gewählt werden, ist InputNext auf der Harmony der richtige Befehl.
Falls nicht, bewirkt der Befehl AV / Input was anderes und Du solltest den mal als neuen Befehl anlernen.
nächste Frage:
Wenn Du auf der Original-FB die Taste AV / Input mehrfach drückst, was passiert dann?
Sollte damit der nächste Eingang gewählt werden, ist InputNext auf der Harmony der richtige Befehl.
Falls nicht, bewirkt der Befehl AV / Input was anderes und Du solltest den mal als neuen Befehl anlernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
ich konnte wieder testen, da wieder zu Besuch bei Eltern.
Wenn ich die AV/Input Taste mehrfach auf der Orginal-FB drücke, geht der "pro Drücken" immer einen Eingang weiter. Deine Vermutung war also richtig.
Heisst das, dass ich auf "Methode 1" umstellen muss und bei "Fernbedienungstaste zeigt Eingangsquellen an und schaltet sie um" dann InputNext wählen muss ?
Dank Dir nochmal !!
ich konnte wieder testen, da wieder zu Besuch bei Eltern.
Wenn ich die AV/Input Taste mehrfach auf der Orginal-FB drücke, geht der "pro Drücken" immer einen Eingang weiter. Deine Vermutung war also richtig.
Heisst das, dass ich auf "Methode 1" umstellen muss und bei "Fernbedienungstaste zeigt Eingangsquellen an und schaltet sie um" dann InputNext wählen muss ?
Dank Dir nochmal !!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
nein, du bleibst bei Methode 3, setzt "Input-Next" als ersten und zweiten Befehl ein und für den dritten wählst du "keinen" aus.
Methode 1 käme nur zum Tragen wenn bei "Input-Next" schon beim ersten Drücken sofort um einen Eingang weitergeschaltet werden würde.
Grüße
listener
nein, du bleibst bei Methode 3, setzt "Input-Next" als ersten und zweiten Befehl ein und für den dritten wählst du "keinen" aus.
Methode 1 käme nur zum Tragen wenn bei "Input-Next" schon beim ersten Drücken sofort um einen Eingang weitergeschaltet werden würde.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
-
Das wird nicht klappen.listener hat geschrieben: nein, du bleibst bei Methode 3, setzt "Input-Next" als ersten und zweiten Befehl ein und für den dritten wählst du "keinen" aus.
Soll ein Eingang weitergeschaltet werden, wird dies durch den ersten InputNext gemacht. Methode 3 würde dann aber noch einmal runter wandern (also nochmal InputNext) und wir wären zwei Eingänge weiter.
listener hat geschrieben: Methode 1 käme nur zum Tragen wenn bei "Input-Next" schon beim ersten Drücken sofort um einen Eingang weitergeschaltet werden würde.
Sofern es also keinen separaten Befehl für das Eingangs-Menü gibt (und das darf nicht InputNext sein), bleibt nur die Methode 1.putsche hat geschrieben: Wenn ich die AV/Input Taste mehrfach auf der Orginal-FB drücke, geht der "pro Drücken" immer einen Eingang weiter.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
So, es war mal wieder Wochenende und ich durfte mich mit euren Lösungsansätzen beschäftigen. Danke dafür erst mal.
Und es gibt auch eine Lösung: Weiterhin über Methode 3 und folgende Konfiguration:
1.) Fernbedienungstaste zeigt Eingangsquellenmenü => Input Next
2.) Fernbedienungstaste schaltet Eingangsquellen um => Input Next
3.) Fernbedienungstaste bestätigt die Eingangsquelle => Ok
Im Nachgang muss ich feststellen, dass ich es wohl selber nicht ganz korrekt beschrieben habe. "Pro Drücken" geht er zwar einen Eingang weiter, aber nicht beim ersten Mal (da öffnet er nur das Menu). Deshalb war Listeners Vorschlag schon ein guter Hinweis.
Ich hoffe meine Eltern finden jetzt nicht doch noch was, aber das schien es gewesen zu sein.
So, falls noch einer die Kiste gekauft hat, wird er sich vielleicht über die Lösung freuen.
Danke nochmal !!
Und es gibt auch eine Lösung: Weiterhin über Methode 3 und folgende Konfiguration:
1.) Fernbedienungstaste zeigt Eingangsquellenmenü => Input Next
2.) Fernbedienungstaste schaltet Eingangsquellen um => Input Next
3.) Fernbedienungstaste bestätigt die Eingangsquelle => Ok
Im Nachgang muss ich feststellen, dass ich es wohl selber nicht ganz korrekt beschrieben habe. "Pro Drücken" geht er zwar einen Eingang weiter, aber nicht beim ersten Mal (da öffnet er nur das Menu). Deshalb war Listeners Vorschlag schon ein guter Hinweis.
Ich hoffe meine Eltern finden jetzt nicht doch noch was, aber das schien es gewesen zu sein.
So, falls noch einer die Kiste gekauft hat, wird er sich vielleicht über die Lösung freuen.
Danke nochmal !!