Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

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plotti
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Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von plotti »

so, leider ist meine harmony one defekt, welche ich vor ungefähr 1 monat gebraucht gekauft habe. rechnung etc. war alles dabei, sogar garantie ist noch oben

der defekt ist wie folgt:

der screen bleibt einfach hängen, manchmal wird er schwarz, dann reagieren keine tasten mehr und ab und zu startet sich die remote neu. auch die uhrzeit bleibt hängen und geht dann wieder weiter wenn man neustartet.

hatte mit dem support kontakt aufgenommen und habe natürlich auch firmware neu raufgespielt im safe mode, aber immer wieder der selbe fehler, mal kommt er nach 1min, mal nach 5min.

gut, dachte da eh noch garantie oben ist, alles kein thema, brav kopie der rechnung hingeschickt und foto mit fehler etc, und heute kam die mail: kein umtausch, da ich nicht erstbesitzer bin

ist in meinen augen ein skandal. remote wurde bei ditech in österreich gekauft.
wie sieht das aus, wenn der erstbesitzer das reklamiert? geht das dann auch nicht mehr?
ist doch ein witz, nichtmal ein jahr alt und jetzt krieg ich keinen ersatz?


edit: sehr interessant: habe vorhin die uhrzeit umgestellt, gerade wieder gefreezed und hat sich neugestartet, uhrzeit ist wie vor der umstellung geblieben (und zwar die uhrzeit von gestern wo sie das erste mal gefreezed ist)

möglicherweise ist der akku defekt? denn wenn sie freezed und sich nicht neustartet, lege ich sie in die ladeschale und sie startet neu...

hier mal das foto vom defekt (sieht aber nicht immer gleich aus)
http://666kb.com/i/bsaf59mf33s4gy97s.jpg
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Kat-CeDe
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bei Garantie kann der Hersteller vorschreiben was er will DAS IST KEIN SKANDAL sondern eine freiwillige Zusatzleistung. Wende dich an den Händler vielleicht hast Du da Glück.

Ralf
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listener
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von listener »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
bei Garantie kann der Hersteller vorschreiben was er will DAS IST KEIN SKANDAL sondern eine freiwillige Zusatzleistung. Wende dich an den Händler vielleicht hast Du da Glück.

Ralf
Richtig, und die Bestimmungen für die gesetzliche Gewährleistung werden davon nicht berührt. Wie die allerdings in Österreich aussehen weiß ich leider nicht.

Grüße
listener

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Grüße
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plotti
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von plotti »

ja, zum händler gehe ich auf jeden fall.

ich glaub es hängt mit dem lcd modul zusammen.
kam vorhin grad eine meldung: fehler in lcd modul - fehler 9

wenn ich bisschen an der remote rüttle wenn sie mal funktioniert friert das display ein, manchmal gehen dann aber noch das display, aber eben keine anzeige (höre aber den ton)
wenn man bisschen rüttelt und unten leicht dagegenschlägt rebooted die remote fast immer oder das display zeigt wieder was an

btw: ist es normal, dass der beim remote beim neustart ein screen mit grünen streifen kommt und dann das harmony bootlogo?

interessant ist einfach nur dass die uhrzeit sich immer wieder zurücksetzt beim hängenbleiben und anschließendem neustart...
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TheWolf
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von TheWolf »

plotti hat geschrieben:so, leider ist meine harmony one defekt, welche ich vor ungefähr 1 monat gebraucht gekauft habe.
Ohne dem Verkäufer zu nahe treten zu wollen, aber evtl. hast Du ja den Grund für den Verkauf nun selber in Händen.
Ich würde versuchen, das Teil zurück zu geben.
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plotti
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von plotti »

also am verkäufer liegts nicht, der setzt sich gerade dafür ein dass ich eine austauschharmony seitens logitech bekomme, die stellen sich aber quer.

begründung:

"Ich habe Ihren Fall mit meinen Vorgesetzten besprochen. Leider muss ich Ihnen mitteilen dass wir unsere Entscheidung nicht verändern können.
Die Harmony wurde von einem zweiten Kunden als defekt beschrieben, und die Garantie ist nur für den ersten Kunden gültig. Eine nachherige Kontaktaufnahme durch den ersten Kunden kann die Garantie nicht nochmals rechtsgültig machen."

Und jetzt lesen wir mal die Garantiebestimmungen:

"Logitech garantiert dem ursprünglichen Käufer, dass dieses Hardwareprodukt während des Zeitraums ab Kaufdatum bis zum auf der Verpackung und/oder in der Benutzerdokumentation genannten Datum frei von Material- oder Herstellungsfehlern ist."

also so ganz komm ich damit nicht klar. zumal der erstkäufer auch schon kontakt aufgenommen hatte mit logitech und ihnen geschildert hatte, er würde das alles über sich laufen lassen...

die begründung von logitech war dauerhaft: nein, remote wurde mit einem zweiten konto registriert, also keine garantie mehr.
was wenn ich meine remote kaufe, herborge und der spielt sich mit einem neuen konto?!

wenn es wirklich so ist wie logitech das meint würde ich vorschlagen, dass man hier einen dicken fetten thread aufmacht mit: vorsicht, bitte keine harmony gebraucht kaufen ODER mit einem anderen konto verknüpfen da sonst keine garantie mehr...

LÄCHERLICH das ganze...
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std
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von std »

Hi
wenn es wirklich so ist wie logitech das meint würde ich vorschlagen, dass man hier einen dicken fetten thread aufmacht mit: vorsicht, bitte keine harmony gebraucht kaufen ODER mit einem anderen konto verknüpfen da sonst keine garantie mehr...
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von der-vogel »

Also hier ist noch ein neuer Enttäuschter Harmony Kunde....!

habe grad den thread gelesen und muss auch mal meine erfahrung hier kund tun....

mein display zeigte einen displayfehler nach nur einem Monat...habe mich an den support gewendet und hoffte nun auf eine problemlösung...diese blieb aber aus, es hieß es wäre selbstverschulden...! :evil:
und das kann ich wirklich ausschließen...!!!

aber durch den support keinerlei hilfe...man bot mir "ganz großzügig" 50% beim kauf einer neuen an...
das kann doch nicht deren ernst sein....?!?! fühle mich ein wenig verarscht....!

warum soll ich so ein Produkt wieder kaufen wenn bei einem defekt immer selbstverschulden draus gemacht wird...?!

ich war eig sehr zufrieden mit der fernbedienung...aber das habe ich noch nicht erlebt...und das bei einer 179eur teuren fernbedienung... :roll:

wie soll man da reagieren, bzw was soll man als nächstes kaufen...?!

kann den threadsteller gut verstehen...auch dies ist eine frechheit dem 2. besitzer einfach die "garantie" zu nehmen, mit der begründung des gebrauchtkaufs...

traurig traurig....

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plotti
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von plotti »

std hat geschrieben:Hi
wenn es wirklich so ist wie logitech das meint würde ich vorschlagen, dass man hier einen dicken fetten thread aufmacht mit: vorsicht, bitte keine harmony gebraucht kaufen ODER mit einem anderen konto verknüpfen da sonst keine garantie mehr...
Bild Harmony FAQ | Garantie- und Kulanzregelungen durch Logitech
und, was genau willst du mir sagen? der erstkäufer hat logitech genauso kontaktiert, ebenfalls abgelehnt mit einer nicht nachvollziehbaren begründung dass sie durch ein zweites konto verbunden wurde....

es war ja jetzt gar nicht das problem des gebrauchtkaufs ausschlaggebend, sondern eben dass die harmony mit einem zweiten konto verbunden war. also leute, nie herborgen die remote! :twisted:
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TheWolf
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von TheWolf »

plotti hat geschrieben: es war ja jetzt gar nicht das problem des gebrauchtkaufs ausschlaggebend ....
... und ich behaupte mal: Genau das ist der Grund für die Ablehnung, auch wenn es in der Begründung nicht so steht.
Die Garantie hat nur der Erstkäufer und wenn in eurer Argumentation irgendwo bei irgendwem die Aussage "gebraucht verkauft" bzw. "gebraucht gekauft" auftaucht, ist's eben vorbei mit der Garantie.
Da kann der Verkäufer noch so sehr versuchen, einen Austausch durchzuboxen, Logitech wird da nicht mitspielen.
Warum auch?
Wenn sie das täten, würde doch jeder Gebraucht-Käufer einen Umtausch über den Verkäufer anleiern und hätte danach dann einen brandneue Harmony zum Null-Tarif in Händen.
So blöd ist Logitech nun auch nicht, dass sie auf diesen "Trick" reinfallen würden, wobei ich euch natürlich nicht unterstelle, dass ihr diesen "Trick" anwenden wollt.
der-vogel hat geschrieben: mein display zeigte einen displayfehler nach nur einem Monat...habe mich an den support gewendet und hoffte nun auf eine problemlösung...diese blieb aber aus, es hieß es wäre selbstverschulden...!
Was komkret bedeutet "Display-Fehler"?
Wenn's eine fehlerhafte Anzeige ist (Streifen, etc.) dann solltest Du diese Antwort nicht so hinnehmen und da nochmal nachhaken.
Sollte das Display aber gebrochen sein, dann ist das meist auf äußere Einwirkung zurückzuführen und das wäre dann schon "Selbstverschulden".
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von plotti »

ok.

bsp a: ich kaufe für einen guten freund eine logitech remote, auf der rechnung steht mein name, ich habe keinen kontakt mehr mit ihm, sie ist defekt innerhalb der garantie - pech gehabt, er ist nicht der käufer... denn darauf kommts an...

bsp b: ich borge meinem freund die remote, weil er sie testen will. er erstellt ein neues konto und verknüpft dieses mit der remote, gibt sie mir irgendwann wieder, remote ist noch innerhalb der garantie, aber geht kaputt - pech gehabt, mit mehreren konten verknüpft

bsp c: ich erstelle ein fake konto und vergesse hier meinen user nach einem halben jahr, weil ich meine remote neu programmieren will. also erstell ich ein neues, remote geht kaputt - pech gehabt, mit mehreren konten verknüpft...

na wenn das die logitech philosophie ist...

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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von plotti »

btw:

http://forums.logitech.com/t5/Harmony-R ... 855/page/4
TONI19PA hat genau das selbe problem wie ich... leider bekam er keine antwort :(

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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von der-vogel »

TheWolf hat geschrieben:
der-vogel hat geschrieben: mein display zeigte einen displayfehler nach nur einem Monat...habe mich an den support gewendet und hoffte nun auf eine problemlösung...diese blieb aber aus, es hieß es wäre selbstverschulden...!
Was komkret bedeutet "Display-Fehler"?
Wenn's eine fehlerhafte Anzeige ist (Streifen, etc.) dann solltest Du diese Antwort nicht so hinnehmen und da nochmal nachhaken.
Sollte das Display aber gebrochen sein, dann ist das meist auf äußere Einwirkung zurückzuführen und das wäre dann schon "Selbstverschulden".
Also ich kann wirklich Selbstverschulden ausschließen, da ich einziger Nutzer bin...
(gut, und meine freundin die aber zu der zeit im auslandseinsatz war)

die Pixelfehler waren erst nur weiße streifen oberhalb, ab Mitte des display zu sehen...
Funktion war uneingeschränkt, außer das man es nur schlecht lesen konnte.... :?

später gesellten sich noch schwarze Pixel dazu... :arrow: wobei ich nicht ausschließen kann, das dies nicht vom weiteren benutzen der 1/2 Tage kommt...! :roll:
das habe ich dem Support auch so gesagt und ihnen Bilder geschickt...äußerlich war die FB im Neuzustand..sie war nie herunter gefallen o.ä....

das interessierte sie jedoch gar nicht....Selbstverschulden und schluss.... :!: :evil:


@TS....:

der Name der auf der rechnung steht ist Ihnen egal...kriterium ist wer sich als erstes damit anmeldet...

ist dies eig rechtlich korrekt...?! das Jahr müssen sie einem doch geben, egal der wievielte Besitzer es ist, oder täusche ich mich da...!?

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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von plotti »

@TS....:

der Name der auf der rechnung steht ist Ihnen egal...kriterium ist wer sich als erstes damit anmeldet...

ist dies eig rechtlich korrekt...?! das Jahr müssen sie einem doch geben, egal der wievielte Besitzer es ist, oder täusche ich mich da...!?
genau das ist es ja. und von dem steht nix in den garantiebestimmungen, sondern nur der KÄUFER wird erwähnt...
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von listener »

Hallo,

also für DE gilt eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren, die aber über den Händler läuft. Bis 6 Monate nach dem Erwerb wird davon ausgegangen daß der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Sprich, der Händler müßte im Streitfall beweisen, daß es nicht so war. Danach ist es umgekehrt.

Darüber hinaus geben viele Hersteller noch eine freiwillige Garantie von unterschiedlicher Länge, wie auch Logitech, die sie aber beliebig einschränken können, wie hier auf den Erstkäufer.

Fazit für alle Geschädigten: Ran an euren Händler und auf die Gewährleistung pochen, nicht auf die Garantie.

@ den Threaderöffner: Wie schon mal erwähnt kenne ich die Bestimmungen für AT nicht, aber die sollten ähnlich sein, da die 2 Jahre Gewährleistung auf einer EU-Richtlinie beruhen.

Grüße
listener
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