Eine schönen guten Morgen.
Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Lightmanager Pro von JB. Ebenfalls gehört eine 785 und eine 900 zu meinem Repertoire. Mit der 785 steuerte ich 2 Jahre mein Wohnzimmerkino bis sie vor 2 Wochen in den Besitz meiner Tochter überging. Als Ersatz kam dann die 900 mit Blaster und Minibaster. Die Wohnzimmerbeleuchtung steuerte ich über die die ELRO Funksteckdosen. Vor einer Woche bestellte ich mir dann bei JB den LM pro und ein 3er Set Intertechno Dosen. Vorgestern ist das ganze dann bei mir angekommen. Nach ein bischen Logikdenken und Ausprobieren bekam ich die 3 Intertechno Dosen zum Schalten via H900. Allerdings die ELRO's verschließen sich mir völlig. Ich habe mal ein wenig herumgetestet und es tatsächlich geschafft das eine Intertechno und eine ELRO schalten! Aber warum die das taten weiß ich bis jetzt nicht. Ich lese hier in dem Forum bereits seit einigen Wochen mit, da ich ja wußte was auf mich zu kam, aber es gibt leider keine konkrete Anleitung wie ich die ELRO's mit dem Lightmanager schalten lassen kann. Nur Beiträge mit den Conradfunkeiern bzw. die Marmitek Pyramiden und das alles auch nur mit der Harmony One. Also wie gesagt kenn ich hier bereits viele Beiträge über Codes für Elro und Pronto und Intertechno und alles mögliche. Aber keine Kombination mit der H900, LM pro und ELRO AB440S. Ich habe schon mal die "YCT-100" (wie hier im Forum beschrieben) in die Harmony eingebunden aber es tut sich leider nichts. Dann noch etwas anderes. Ich habe mal versucht die Intertechno auf den Code "B1" (am Drehschalter hinten) zu wechseln. Im LM pro auch die entsprechende Configuration vorgenommen aber darauf reagieren die nicht! Auf A1 - A3 reagieren sie! Auf B, C oder D seltsamerweise nicht! Also wie bereits geschrieben kenne ich das Forum hier bereits fast auswendig im Bezug auf ELRO's oder Intertechno. Aber leider blicke ich nicht durch! Kann mir vielleicht jemand ganz einfach erklären wie ich in erster Linie meine ELRO's per H900 über den LM pro zum schalten bewege?
Das wäre wirklich nett und ein Danke schon einmal im Vorraus.
Intertechno/ELRO AB440S/Harmony 900/ LM pro
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 42
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 9003. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Intertechno/ELRO AB440S/Harmony 900/ LM pro
SAMSUNG LE52A859S1MXZG
|
Yamaha RX-A3010
|
OpenElec HTPC
|
Dreambox 7080HD
|
WII
|
XBox 360
|
AppleTV 2
|
Harman Kardon DVD
|
Elro 440 AB Funkdosen
|
Lightmanager Pro
|
-
-
Wohnort: Rostock1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 515
Re: Intertechno/ELRO AB440S/Harmony 900/ LM pro
Geht ganz einfach ...
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... sc&start=0
Hab ich eben erst gelesen, dass du wahrscheinlich diesen Faden schon kennst. Bevor du die Harmony ins Spiel bringst, solltest du dein Setup mit dem LM testen und erst wenn da alles wie gewünscht schaltet, die Harmony aktualisieren. Ansonsten bist du nur am fummeln und rumtesten. Warum du allerdings Probleme mit B1 Aktor und LM B1 hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Zweifel würde ich den LM auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Stück für Stück mit den Aktoren beginnen. Erst wenn einer richtig funktioniert, ist der nächste an der Reihe.
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... sc&start=0
Hab ich eben erst gelesen, dass du wahrscheinlich diesen Faden schon kennst. Bevor du die Harmony ins Spiel bringst, solltest du dein Setup mit dem LM testen und erst wenn da alles wie gewünscht schaltet, die Harmony aktualisieren. Ansonsten bist du nur am fummeln und rumtesten. Warum du allerdings Probleme mit B1 Aktor und LM B1 hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Zweifel würde ich den LM auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Stück für Stück mit den Aktoren beginnen. Erst wenn einer richtig funktioniert, ist der nächste an der Reihe.
-
-
Danke für den Tipp aber den Thread kenne ich und auswendig . Aber ich habe heute tatsächlich 2 Elros zum schalten gebracht. Hat mit viel fummeln und "umdippen" irgendwie geklappt. Einer hat A1, der andere A2 nach der Tabelle im o.g. Thread. Aus Angst die Codes wieder zu "verdippen" habe ich beim ersten zucken der Elros alles so gelassen und die Intertechnos auf B stellen müssen. Und siehe da: sie schalten. Aber immer erst ca. 30 sek nach Einrichten im LM! Deshalb glaubte ich immer es würde nicht auf B-D funktionieren. Die 30 sek sind bei den A Einstellungen nicht oder zumindest wesentlich kürzer! Seltsam! Im Moment schaltet und waltet alles fröhlich vor sich hin, so wie ich es will. Als nächstes sollen noch 2 oder 3 DÜWI Unterputzschalter her. Bin mal gespannt wie und ob es mit denen klappt. Danach laß ich dann eine eigene 20seitige Gebrauchsanleitung drucken für den 4stündigen Schulungssamstag mit meiner Familie zum bedienen von 1 TV, 1 AVR, 1 Dreambox, 1 DVD und 6-8 Lampen mit einer Logitech Harmony 900 Ach...kann das Leben schöner sein?
SAMSUNG LE52A859S1MXZG
|
Yamaha RX-A3010
|
OpenElec HTPC
|
Dreambox 7080HD
|
WII
|
XBox 360
|
AppleTV 2
|
Harman Kardon DVD
|
Elro 440 AB Funkdosen
|
Lightmanager Pro
|
-
-
Wohnort: Rostock1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 515
Hallo, eigentlich sollten die Funkschalter sofort und OHNE Verzögerung schalten. Irgend etwas ist das faul. Noch mal zu der DIP-Tabelle aus dem Link. Vielleicht ist das nicht ganz so verständlich. Die Anleitung im beigen Kasten ist so zu verstehen:
- Block 1 und 2 stehen für A (einmal gerade und ungerade)
- die folgenden Blöcke zeigen nur noch beispielhaft die geraden und ungeraden, die nicht gezeigten, sind dann wieder von A zu übernehmen.
Vielleicht hilft dir diese Info ja. Ich musste jedenfalls dreimal hinsehen, um es zu schnallen.
- Block 1 und 2 stehen für A (einmal gerade und ungerade)
- die folgenden Blöcke zeigen nur noch beispielhaft die geraden und ungeraden, die nicht gezeigten, sind dann wieder von A zu übernehmen.
Vielleicht hilft dir diese Info ja. Ich musste jedenfalls dreimal hinsehen, um es zu schnallen.
-
-
Ich habe gerade noch mal im LM umkonfiguriert. Von Toogle auf Ein und Ausschalten. Er weiß ja nicht welcher Aktor bereits geschaltet hat und so geht jetzt alles schön synchron. Aber die Verzögerung bleibt.
SAMSUNG LE52A859S1MXZG
|
Yamaha RX-A3010
|
OpenElec HTPC
|
Dreambox 7080HD
|
WII
|
XBox 360
|