Hallo,
ich bin schon länger in diesem Forum unterwegs und habe mir auch schon einige Tips von euch geholt wo für ich mich jetzt gleich mal bedanken möchte. DANKE !!!
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem,
da mein Nachbar gesehen hat was ich alles mir der 895 bedienen kann (LICHT TV VIDEO HTPC usw..), hat er sich nun entschlossen auch eine zu kaufen .
Nun ist meine Frage, ob es passieren kann das er z.b. seinen Fernseher an macht (wir haben beide einen Panasonic) und meiner gleich mit angeht oder ob sein IR Teil nur auf seine 895 reagiert???
Danke schon mal im voraus wenn einer eine Antwort hat!!!!
2X 895 in einem Haus ????
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
IR geht doch nicht durch Wände
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das hier steht bei der Produkt-Beschreibung des Extenders:
30 Meter Reichweite
Da ja beide 895 überwiegend im Haus benutzt werden, dämpfen Wände und Decken sicher noch etwas ab. Von daher "sehe" ich da erstmal keine Probleme.
30 Meter Reichweite
Da ja beide 895 überwiegend im Haus benutzt werden, dämpfen Wände und Decken sicher noch etwas ab. Von daher "sehe" ich da erstmal keine Probleme.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Da die Funkerweiterung mit der FB gepairt werden muß, sollte es da keine Probleme geben, weil die Funkerweiterung dann nur auf die gepairte FB reagiert. Es sei denn, Du meldest Deine Funkerweiterung bei der FB Deines Nachbarn an
Zum Thema Reichweite: Das Signal wird sehr stark duch Wände, Decken, Türen usw. gedämpft: sowohl die Funkerweiterung als auch die Z-Wave Zwischenstecker funktionieren bei mir nicht durch die Betondecke. Ich hatte probiert, beides vom UG aus im OG zu schalten, das funktioniert aber nur, wenn ich die FB in Richtung Fenster oder geöffnete Tür richte und dann auch nur zufällig.
Ciao
Mietzi
Zum Thema Reichweite: Das Signal wird sehr stark duch Wände, Decken, Türen usw. gedämpft: sowohl die Funkerweiterung als auch die Z-Wave Zwischenstecker funktionieren bei mir nicht durch die Betondecke. Ich hatte probiert, beides vom UG aus im OG zu schalten, das funktioniert aber nur, wenn ich die FB in Richtung Fenster oder geöffnete Tür richte und dann auch nur zufällig.
Ciao
Mietzi
Harmony 895
HomePro Z-Wave Steckdosen + Dimmer
HomePro Z-Wave Steckdosen + Dimmer