Habe kürzlich einen ITL-210 und einen CMR-300 Funkdimmer von Intertechno in Betrieb genommen, die ich über eine OFA Xsight Touch Fernbedienung direkt ansteuere. Leider kann man ja prozentualle Dimmwerte nicht mit der Xsight übermitteln, aber das geht scheinbar auch bei der Harmony nur über den Umweg mit dem Lightmanager...
Was ich bei den Funkdimmern nicht nachvollziehen kann: Der ITL-210 macht bei einem Power Off Befehl über die Fernbedienung ein schönes "Soft off" des Lichts. Der CMR-300 schaltet die Lampen dagegen sofort aus.
Ein "Soft on" des Lichts habe ich mit beiden Dimmern. Wollte nur mal hören, ob das normal ist oder ob ich da was übersehen habe.
-Sneaker
Unterschiedliches Verhalten ITL-210 vs. CMR-300
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Unterschiedliches Verhalten ITL-210 vs. CMR-300
Das ist normal.Sneaker hat geschrieben: Ein "Soft on" des Lichts habe ich mit beiden Dimmern. Wollte nur mal hören, ob das normal ist oder ob ich da was übersehen habe.
Der CMR wird mechanisch -per Relais- schalten, während der ITL das elektronisch macht.
Wenn also der CMR dem Lampen-Trafo den Strom schlagartig "klaut" (beim Abschalten) kann der Trafo auch nicht "soft" ausschalten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke für die Info Hans.
Hat der ITR-300 von Intertechno das gleiche Verhalten wie der CMR-300 oder verhält der sich dann so wie der ITL-210 (soft off)?
-Sneaker
Hat der ITR-300 von Intertechno das gleiche Verhalten wie der CMR-300 oder verhält der sich dann so wie der ITL-210 (soft off)?
-Sneaker
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Gute Frage, nächste Frage.Sneaker hat geschrieben: Hat der ITR-300 von Intertechno das gleiche Verhalten wie der CMR-300 oder verhält der sich dann so wie der ITL-210 (soft off)?
Ausprobieren würde ich sagen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|