[H1100] Problem mit "hilfe"-Taste, H friert ein
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 30
-
[H1100] Problem mit "hilfe"-Taste, H friert ein
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit mein 1100.
Jedes mal wenn ich die Hilfetaste drücke ist die Harmony erst einmal nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn man die Hilfetaste drückt geht zwar das Fenster auf, bleibt aber schwarz und es lässt sich nicht mehr bedienen. Ich kann zwar 2 mal auf "Activities" drücken, dann habe ich wieder meinen "Standarthintergrund" mit den Senderlogos usw. aber wenn ich dann eine Taste drücke sieht es für mich so aus als ob die H keine Befehle sendet. Rechts neben der Hilfetaste erscheint normalerweise immer ein Zeichen wenn ein Taste drückt, das kommt dann nicht mehr und es passiert auch defenitiv nichts....
Erst wenn ich die H über die Software neu synchronisiert habe geht wieder alles..... Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder kennt es jemand?
Grüße
Moe
ich hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit mein 1100.
Jedes mal wenn ich die Hilfetaste drücke ist die Harmony erst einmal nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn man die Hilfetaste drückt geht zwar das Fenster auf, bleibt aber schwarz und es lässt sich nicht mehr bedienen. Ich kann zwar 2 mal auf "Activities" drücken, dann habe ich wieder meinen "Standarthintergrund" mit den Senderlogos usw. aber wenn ich dann eine Taste drücke sieht es für mich so aus als ob die H keine Befehle sendet. Rechts neben der Hilfetaste erscheint normalerweise immer ein Zeichen wenn ein Taste drückt, das kommt dann nicht mehr und es passiert auch defenitiv nichts....
Erst wenn ich die H über die Software neu synchronisiert habe geht wieder alles..... Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder kennt es jemand?
Grüße
Moe
Philips 42PFL9664H/12
|
Denon AVR-X1300W
|
Humax ESD 160s
|
PS 3slim
|
Philips hue
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: [H1100] Problem mit "hilfe"-Taste, H friert ein
Das Problem ist mir nicht bekannt, aber wenn du die Hilfe-Taste öfter brauchst, ist deine Konfiguraion wahrscheinlich noch nicht optimal.
Wenn es dir also nicht (nur) um das Ärgernis nach einer versehentlich gedrückten Hilfe-Taste geht, erkläre doch mal die Probleme, die du damit lösen musst.
MFG
Wenn es dir also nicht (nur) um das Ärgernis nach einer versehentlich gedrückten Hilfe-Taste geht, erkläre doch mal die Probleme, die du damit lösen musst.
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
-
-
Hallo,
ne es ist nicht so das ich sie brauche, nur wenn man dann zufällig mal drauf kommt ist es natürlich super nervig wenn man die FB erst am Rechner wieder sync muss um sie wieder benutzen zu können.....
Wäre das wohl etwas für die Herren vom Support oder wie kommt mir das vor...??
Oder hat sonst noch jemand ne Idee...??
MfG
Moe
ne es ist nicht so das ich sie brauche, nur wenn man dann zufällig mal drauf kommt ist es natürlich super nervig wenn man die FB erst am Rechner wieder sync muss um sie wieder benutzen zu können.....
Wäre das wohl etwas für die Herren vom Support oder wie kommt mir das vor...??
Oder hat sonst noch jemand ne Idee...??
MfG
Moe
Philips 42PFL9664H/12
|
Denon AVR-X1300W
|
Humax ESD 160s
|
PS 3slim
|
Philips hue
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Das ist ein Fall für den Support. Die Funktion hinter der Hilfe-Taste kann man in keiner Weise beeinflussen, das steuert die Software komplett selbst.
MFG
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich wüde erstmal das hier probieren, bevor ich den Support kontaktieren würde:
Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen
Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo,
so konnte es nun endlich mal ausprobieren mit dem SafeMode....
Hat aber leider nicht geklappt.... werde dann mal den Support kontakten aber können die da helfen...
Melde mich dann soblad ich was eues habe...
Moe
so konnte es nun endlich mal ausprobieren mit dem SafeMode....
Hat aber leider nicht geklappt.... werde dann mal den Support kontakten aber können die da helfen...
Melde mich dann soblad ich was eues habe...
Moe
Philips 42PFL9664H/12
|
Denon AVR-X1300W
|
Humax ESD 160s
|
PS 3slim
|
Philips hue
|
-
-
Hallo,
kurze Info. Mein Problem konnte vom Support gelöst werde.
"Hilfe"-Taste tut es wieder ohne das sich die Harmony aufhängt.
Das einzig doofe ist nun das ich die Einstellungen teilweise wieder herrichten muss...
Grüße
Moe
kurze Info. Mein Problem konnte vom Support gelöst werde.
Das einzig doofe ist nun das ich die Einstellungen teilweise wieder herrichten muss...
Grüße
Moe
Philips 42PFL9664H/12
|
Denon AVR-X1300W
|
Humax ESD 160s
|
PS 3slim
|
Philips hue
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Schön.KingMoe hat geschrieben: kurze Info. Mein Problem konnte vom Support gelöst werde.
Kannst Du uns evtl. mehr dazu sagen, was der Support gemacht hat?
Wie jetzt?KingMoe hat geschrieben: Das einzig doofe ist nun das ich die Einstellungen teilweise wieder herrichten muss...
Weißt Du, wass der Support geamcht hat und haben die Dir gesagt, dass Du die Einstellungen wieder herrichten musst?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo,
na ja wirklich viel dazu sagen kann ich nicht was die Jungs gemacht haben.
Die erste Antwort war das mein Problem an den zweiten Level Support nach Kanada weitergeleitet wurde.
Von dem 2nd Level hab ich dann ne mail bekommen dass ich doch bitte meine Fernbedienung aktualisieren möchte damit deren Änderungen wirksam werden. Das hab ich dann gemacht und das Problem war damit auch behoben.
In der mail stand dann auch noch drin das es sein kann, dass "die Harmony mit der ersten Aktion nicht mehr mit Ihren Geräten synchronisiert ist und nicht die richtigen Gräte ein/ aus schaltet oder die falschen Eingänge wählt"
Habe dann eigentlich nur bei einem Gerät ne kleine Änderung machen müssen da dort die Grundeinstellungen wieder drin waren...sonst ist alles gut.
Moe
na ja wirklich viel dazu sagen kann ich nicht was die Jungs gemacht haben.
Die erste Antwort war das mein Problem an den zweiten Level Support nach Kanada weitergeleitet wurde.
Von dem 2nd Level hab ich dann ne mail bekommen dass ich doch bitte meine Fernbedienung aktualisieren möchte damit deren Änderungen wirksam werden. Das hab ich dann gemacht und das Problem war damit auch behoben.
In der mail stand dann auch noch drin das es sein kann, dass "die Harmony mit der ersten Aktion nicht mehr mit Ihren Geräten synchronisiert ist und nicht die richtigen Gräte ein/ aus schaltet oder die falschen Eingänge wählt"
Habe dann eigentlich nur bei einem Gerät ne kleine Änderung machen müssen da dort die Grundeinstellungen wieder drin waren...sonst ist alles gut.
Moe
Philips 42PFL9664H/12
|
Denon AVR-X1300W
|
Humax ESD 160s
|
PS 3slim
|
Philips hue
|
-
- Foren-Admin
-
Naja, das klingt jetzt aber schon weniger dramatisch als oben.KingMoe hat geschrieben: Habe dann eigentlich nur bei einem Gerät ne kleine Änderung machen müssen da dort die Grundeinstellungen wieder drin waren...sonst ist alles gut.
Ich hatte befürchtet, Dein gesamte Konfiguration sei mehr oder weniger durcheinander.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|