Problem beim Aktualisieren...

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
santangelo19
Beiträge: 6
Registriert: 25. November 2007 20:54

Problem beim Aktualisieren...

Beitrag von santangelo19 »

Hallo Leute,
habe gestern eine 785 gekauft und bin heute auf Euer Forum gestoßen....
Tolles Gerät, hab mich einige Stunden damit beschäftigt, alles bestens....
Heute morgen wollte ich noch etwas ändern und seitdem kommt beim Aktualisieren immer diese Fehlermeldung:

Schritt fehlgeschlagen Regionen werden aktualisiert ... : HIDServiceExceptionCannotEraseFlash - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.

(immer bei 80%)

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Gruß Franco

Armin
Beiträge: 10
Registriert: 25. August 2007 12:35
Wohnort: Buseck (nr. Giessen)
Wohnort: Buseck (nr. Giessen)

Re: Problem beim Aktualisieren...

Beitrag von Armin »

Hallo Franco,
santangelo19 hat geschrieben:Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
ja, leider. Bei mir war es davon abhängig, wie groß die Konfigurationsdatei war, die ins Gerät geflasht werden sollte. Ab einer bestimmten Größe ging es nicht mehr. Zwar hat es der Support noch mit solchen Tips wie "Save Mode" und Firmware neu flashen probiert, das hat aber natürlich auch nichts genutzt. Ausserdem vermuteten sie zuerst ein Problem mit meinem Rechner. Nachdem ich ihnen aber wiederholt mitgeteilt hatte, daß ich es mit verschiedenen USB-Chipsätzen probiert hatte und eine H525 problemlos lief, hatten sie ein Erbarmen und haben mir gegen Rücksendung des Akkus und Akkudeckels ein neues Gerät gesendet, welches dann sofort problemlos lief.

Ich denke, Dir wird auch kein anderer Weg übrigbleiben, als Dich an den Logitech-Support zu wenden oder, falls dies einfacher für Dich ist, das Gerät bei Deinem Händler zu reklamieren und zu tauschen.

Dies hier waren im übrigen die ersten Hinweise per E-Mail vom Kundenservice:
  • 1. Deaktivieren Sie Antivirus, Firewall oder Pop-up Blocker Software während Sie auf der Harmony Website sind. Bitte beachten Sie, dass auch Router Firewalls haben – diese bitte aus dem Setup herausnehmen. Stöpseln Sie Ihre Internetverbindungskabel direkt ins Modem.

    2. Entfernen Sie die Batterien aus der Harmony Fernbedienung. Die Fernbedienung wird den Strom durch den USB Anschluss bekommen. Starten Sie den Rechner neu, und probieren Sie es nochmal.

    3. Stellen Sie sicher, dass die Harmony nicht an einen USB Verteiler angeschlossen ist. Sie müssen die Harmony mit einer eigenen USB Schnittstelle verbinden.
    Ein Hub (Verteiler) teilt einen USB Anschluss mit 4 oder mehr Geräten.
Und dann bzgl. Safe-Mode:
  • Was wir Ihnen raten würden ist die Firmware erneut auf Ihre Fernbedienung runter zu laden aber im "Safe mode". Dazu müssen Sie den Akku raus nehmen und den "OFF" Knopf gedruckt halten wenn Sie den USB Kabel einstecken und auch für eine kurze Zeit nach dem Sie den Kabel eingesteckt haben. Sie sollten den "OFF" Knopf immer noch gedruckt halten bis Sie SafeMode auf der Harmony Fernbedienung sehen. Dann können Sie die Firmware austauschen und die Fernbedienung ausprobiere. Die Firmware Datei befindet sich unter dem "Download" Link für die Version 7.0.< Software oder unter Support Zentrum für Internet Explorer Option. Sollte der Firmware Austausch im SefeMode nicht helfen, bitte schicken Sie uns die folgenden Informationen um den Umtausch Verfahren zu starten.
Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Armin

Themenersteller
santangelo19
Beiträge: 6
Registriert: 25. November 2007 20:54

Re: Problem beim Aktualisieren...

Beitrag von santangelo19 »

Armin hat geschrieben:Hallo Franco,
santangelo19 hat geschrieben:Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
ja, leider. Bei mir war es davon abhängig, wie groß die Konfigurationsdatei war, die ins Gerät geflasht werden sollte. Ab einer bestimmten Größe ging es nicht mehr. Zwar hat es der Support noch mit solchen Tips wie "Save Mode" und Firmware neu flashen probiert, das hat aber natürlich auch nichts genutzt. Ausserdem vermuteten sie zuerst ein Problem mit meinem Rechner. Nachdem ich ihnen aber wiederholt mitgeteilt hatte, daß ich es mit verschiedenen USB-Chipsätzen probiert hatte und eine H525 problemlos lief, hatten sie ein Erbarmen und haben mir gegen Rücksendung des Akkus und Akkudeckels ein neues Gerät gesendet, welches dann sofort problemlos lief.

Ich denke, Dir wird auch kein anderer Weg übrigbleiben, als Dich an den Logitech-Support zu wenden oder, falls dies einfacher für Dich ist, das Gerät bei Deinem Händler zu reklamieren und zu tauschen.

Dies hier waren im übrigen die ersten Hinweise per E-Mail vom Kundenservice:
  • 1. Deaktivieren Sie Antivirus, Firewall oder Pop-up Blocker Software während Sie auf der Harmony Website sind. Bitte beachten Sie, dass auch Router Firewalls haben – diese bitte aus dem Setup herausnehmen. Stöpseln Sie Ihre Internetverbindungskabel direkt ins Modem.

    2. Entfernen Sie die Batterien aus der Harmony Fernbedienung. Die Fernbedienung wird den Strom durch den USB Anschluss bekommen. Starten Sie den Rechner neu, und probieren Sie es nochmal.

    3. Stellen Sie sicher, dass die Harmony nicht an einen USB Verteiler angeschlossen ist. Sie müssen die Harmony mit einer eigenen USB Schnittstelle verbinden.
    Ein Hub (Verteiler) teilt einen USB Anschluss mit 4 oder mehr Geräten.
Und dann bzgl. Safe-Mode:
  • Was wir Ihnen raten würden ist die Firmware erneut auf Ihre Fernbedienung runter zu laden aber im "Safe mode". Dazu müssen Sie den Akku raus nehmen und den "OFF" Knopf gedruckt halten wenn Sie den USB Kabel einstecken und auch für eine kurze Zeit nach dem Sie den Kabel eingesteckt haben. Sie sollten den "OFF" Knopf immer noch gedruckt halten bis Sie SafeMode auf der Harmony Fernbedienung sehen. Dann können Sie die Firmware austauschen und die Fernbedienung ausprobiere. Die Firmware Datei befindet sich unter dem "Download" Link für die Version 7.0.< Software oder unter Support Zentrum für Internet Explorer Option. Sollte der Firmware Austausch im SefeMode nicht helfen, bitte schicken Sie uns die folgenden Informationen um den Umtausch Verfahren zu starten.
Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Armin
Hallo Armin,

vielen Dank für die schnelle Antwort....

Hab' gestern schon alles versucht:

- Neue Firmware geflasht über Safe Mode
- Router direkt über Kabel angeschlossen (sonst über Wlan)
- Neues Konto angelegt (mit nur einem Gerät)
- Firewall und Antivirus abgeschaltet
- Das Ganze zuerst mit XP und dann mit Vista...

Heute werde ich es trotzdem nochmal über die Hotline versuchen... ansonsten werde ich mich mal an meinen Händler wenden...

Danke nochmal

Gruß Franco

Silksmooth
Beiträge: 3
Registriert: 5. Januar 2008 20:31
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Philips 55POS9002
Heimkino 2: AV: Yamaha RX-A870
Heimkino 3: SAT: VU+ Duo2
Heimkino 4: Konsole: XBOX ONE
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Problem beim Aktualisieren...

Beitrag von Silksmooth »

santangelo19 hat geschrieben:Hallo Leute,
habe gestern eine 785 gekauft und bin heute auf Euer Forum gestoßen....
Tolles Gerät, hab mich einige Stunden damit beschäftigt, alles bestens....
Heute morgen wollte ich noch etwas ändern und seitdem kommt beim Aktualisieren immer diese Fehlermeldung:

Schritt fehlgeschlagen Regionen werden aktualisiert ... : HIDServiceExceptionCannotEraseFlash - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.

(immer bei 80%)

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Gruß Franco
Hallo Franco,

hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem?? Habe nämlich genau den gleichen Fehler nachdem ich gestern alles eingerichtet hatte und heute nur noch fein justieren wollte... das ist sowas von ärgerlich!! :x

Bei mir erscheint auf der H785 nur noch, dass ich die Settings über die Website aktualisieren soll und dann bricht genau der Vorgang bei 80% immer wieder ab, die Harmony startet sich immer wieder neu, aber nie richtig!!

Hoffentlich hat wer nen Tipp, denn ich will die nicht gleich schon wieder einschicken müssen!?!?

Danke & Gruß,
der Silk
TV: Philips 55POS9002
AV: Yamaha RX-A870
SAT: VU+ Duo2
Konsole: XBOX ONE

Themenersteller
santangelo19
Beiträge: 6
Registriert: 25. November 2007 20:54

Re: Problem beim Aktualisieren...

Beitrag von santangelo19 »

Hallo Silk,

leider wird Dir keine Alternative bleiben, als die Fernbedienung gegen eine andere zu tauschen...
Hab' es damals mit dem Support versucht - Safe Mode - Antivirus abschalten -Wlan abschalten usw... hat alles nichts geholfen. Dann hat er mir Hilfe aus Kanada versprochen, darauf würde ich heute noch vergeblich warten.
Hab' mich dann kurzentschlossen an Amazon gewendet (dort hatte ich die 785 bestellt) und mir wurde binnen zwei Tage eine Neue im Austausch zugesandt.
Leider hab' ich keine besseren Nachrichten für Dich...

Gruß Franco
Antworten