Hallo liebe Gemeinde,
bin seit knappen 6 Monaten recht zufriedener Nutzer einer Harmony One. Leider fehlte mir bisher die Zeit mich intensiver zu beschäftigen aber eine Sache quält mich seit Beginn an:
Mein TV hat verschieden Darstellungs-Modi, so z.B. "Film" und "Spiel". Das Umschalten zwischen den beiden Modi ist recht umständlich und leider gibt es auch auf der orig. FB keine Tasten um den Modus direkt auszuwählen.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es u.U. die Möglichkeit gibt an Logitech oder Philips die Anfrage zu stellen entsprechende Befehle in die Datenbank zu integrieren?!? Oder binge ich da etwas durcheinander? Falls nicht, wie wäre die Vorgehensweise?
Ich könnte auch Sequenzen einrichten, aber zwischen zwei bestimmten Befehlen müsste ein längere Pause gemacht werden und auch die Anzahl der Befehle betrüge 7 oder gar 8.
Besten Dank schon einmal für eure Hilfe/Ratschläge!
Viele Grüße,
travelscorner
Harmony One mit Philips TV 58PFL9955
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 10
-
1. Harmony: One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony One mit Philips TV 58PFL9955
... oder Du legst Dir eine neue Aktion "Spiele", in der Du nachträglich "... beim Start der Aktion ..." die erforderlichen Befehle inkl,. der erforderlichen Pausen einfügen kannst.travelscorner hat geschrieben: Ich könnte auch Sequenzen einrichten, aber zwischen zwei bestimmten Befehlen müsste ein längere Pause gemacht werden und auch die Anzahl der Befehle betrüge 7 oder gar 8.
Nicht vergessen: ".... beim Verlassen de Aktion ..." den Rückweg einbauen, damit Du danach wieder im Modus "Film" bist.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Danke für die schnelle Antwort, werde mir die RAW-Befehle mal genauer anschauen und mich dann nochmals melden, falls noch Fragen offen sind
cu,
travelscorner
cu,
travelscorner
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ääähm ....
wer redet über RAW-Befehle?
Binde doch erstmal die normalen Befehle ein und schau, ob das funktioniert.
Mit RAW's kannst Du das dann ja später immer noch versucchen.
wer redet über RAW-Befehle?
Binde doch erstmal die normalen Befehle ein und schau, ob das funktioniert.
Mit RAW's kannst Du das dann ja später immer noch versucchen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hm, dann habe ich wohl was gründlich missverstanden
Hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe:
- habe zum testen alle TV-Befehle in die FB programmiert um zu schauen ob alle Befehle richtig funtionieren und ob nicht zufällig eine Befehl dabei ist, die ich gebrauchen kann -> Alles funktioniert aber keine weiteren Befehle gefunden, die eventuell nützlich wären
- mit anderen Worten: ich habe alle Befehle zur Verfügung um zwischen den Modi hin und her zu schalten
- leider habe ich es nicht hinbekommen eine passenden Pause einzustellen, da der TV zwischen Befehl 2 und 3 (von insgesamt 6) leider für knapp 2 Sekunden keine Befehle annimmt (da grafische Benutzeroberfläche, die leider recht lahm ist)
Sequenzen, bei denen keine Pause nötig ist funktionieren wunderbar
Wäre super, wenn du mir sagen könntest, wie ich explizit eine bestimmte Pause zwischen zwei Befehlen einrichten kann - Danke
Viele Grüße,
travelscorner
Hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe:
- habe zum testen alle TV-Befehle in die FB programmiert um zu schauen ob alle Befehle richtig funtionieren und ob nicht zufällig eine Befehl dabei ist, die ich gebrauchen kann -> Alles funktioniert aber keine weiteren Befehle gefunden, die eventuell nützlich wären
- mit anderen Worten: ich habe alle Befehle zur Verfügung um zwischen den Modi hin und her zu schalten
- leider habe ich es nicht hinbekommen eine passenden Pause einzustellen, da der TV zwischen Befehl 2 und 3 (von insgesamt 6) leider für knapp 2 Sekunden keine Befehle annimmt (da grafische Benutzeroberfläche, die leider recht lahm ist)
Sequenzen, bei denen keine Pause nötig ist funktionieren wunderbar
Wäre super, wenn du mir sagen könntest, wie ich explizit eine bestimmte Pause zwischen zwei Befehlen einrichten kann - Danke
Viele Grüße,
travelscorner
-
- Foren-Admin
-
Das ist doch alles hier erklärt:travelscorner hat geschrieben: Wäre super, wenn du mir sagen könntest, wie ich explizit eine bestimmte Pause zwischen zwei Befehlen einrichten kann
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Du kannst maximal 10 Sekunden Pause einstellen und das auch mehrfach, wenn erforderlich:
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|