Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier... Also erst mal "einen Guten" an euch alle.
Ich bin Besitzer einer Harmony 1100 und ziehe gerade um. Im Zuge dessen möchte ich 3 meiner Rollos gerne mit der 1100er fern-steuern und hab nun mehrfach gelesen, das die Geschichte mit einem Intetechno CMR 500 realisierbar sei. Dazu hätte ich allerdings noch ein paar Fragen. Vielleicht finde ich hier dazu ein paar Antworten...
1. Harmoy 1100 und Intetechno CMR 500. Funzt das problemlos?
2. Welche Logitech RF-"Kiste" Brauch ich denn dafür?
Diese: http://www.logitech.com/de-de/remotes/a ... evices/378
Oder reicht diese?: http://www.logitech.com/de-de/remotes/a ... vices/6228
Oder lieg ich ganz falsch und brauche etwas anderes? Die Sache mit dem RF-Sender hab noch nicht ganz geblickt...
3.Wie kann ich zusätzlich die 3 Rollos auch noch mit einer Zeitsteureung versehen, so dass die Rollos sowohl zeitgesteuert als auch über die Harmony steuerbar wären? Oder gäbe es da vielleicht schon eine Zeitschaltuhr, die auch mit der Harmony kommunizieren kann?
Wollte übrigens die Uhren nicht über eine Zentrale Stelle laufen lassen...
Verzeiht mir bitte, wenn ich hier etwas "dümmliche" Fragen stelle, aber zur ausgiebigen Foren- und Internetrecherche fehlt mir leider gerade ein bissel die Zeit. (Beruflich und auffer Baustelle gerade völligst im Brass und die Zeit drängt!)
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!
greetz
einseinsnullnull
Harmony 1100 mit CMR 500 UND Zeitsteuerung
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 1
-
1. Harmony: 11002. Harmony: 600
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 1100 mit CMR 500 UND Zeitsteuerung
Hallo,
Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik
Auf der sicheren Seite solltest du mit dem Lightmanager von JBMedia sein (nein ich arbeite nicht für den Laden, und krieg auch keine Provision!). Die PRO-Variante hat, soweit ich weiß, sogar die Möglichkeit zur Zeitsteuerung.
Grüße
listener
Der CMR500 wird als sehr "gutartig" beschrieben, flutscht aber nur in Verbindung einem IR/RF-Wandler, siehe hier:einseinsnullnull hat geschrieben:1. Harmoy 1100 und Intetechno CMR 500. Funzt das problemlos?
Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
Du liegst ganz falsch, das sind RF/IR-Wandler, also genau das umgekehrte von dem was du brauchst. Mehr zur benötigten Ausrüstung findest du hier:2. Welche Logitech RF-"Kiste" Brauch ich denn dafür?
Diese: http://www.logitech.com/de-de/remotes/a ... evices/378
Oder reicht diese?: http://www.logitech.com/de-de/remotes/a ... vices/6228
Oder lieg ich ganz falsch und brauche etwas anderes? Die Sache mit dem RF-Sender hab noch nicht ganz geblickt...
Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik
Auf der sicheren Seite solltest du mit dem Lightmanager von JBMedia sein (nein ich arbeite nicht für den Laden, und krieg auch keine Provision!). Die PRO-Variante hat, soweit ich weiß, sogar die Möglichkeit zur Zeitsteuerung.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
Re: Harmony 1100 mit CMR 500 UND Zeitsteuerung
Habe ich komplett andere Erfahrung! (ich verwende den CMR500 in einer Leinwand)listener hat geschrieben:Hallo,Der CMR500 wird als sehr "gutartig" beschrieben, flutscht aber nur in Verbindung einem IR/RF-Wandler, siehe hier:...einseinsnullnull hat geschrieben:1. Harmoy 1100 und Intetechno CMR 500. Funzt das problemlos?
Der CMR500 ging mit LMpro und Extender an der 1000 Jahrelang problemlos. Nach Ortswechsel (weniger als 0,5 Meter) des LMpro ging er nur noch wie er Lust hatte und nach Umstieg auf 1100 geht er jetzt garnichtmehr (via IR-Emitter am Extender), auch nicht mit Verschieben und Verrücken des LMpro in 40cm Umkreis. Um die 15 FS20-Aktoren laufen aber im gleichen Raum über den gleichen LMpro problemlos und absolut zuverlässig, der CMR500 geht mit seiner eigenen Fernbedienung auch.
Bei Lavalampen an Funksteckdosen ist derartiges ja kein großes Problem, stell ich eben die Funksteckdose woanders hin. Bei wichtiger Haustechnik die womöglich ohne Tapezier- und/oder Malerarbeiten nichtmal ausgetauscht werden kann (z.B. übertapezierte UP-Dose oder lackierter Rolladenkasten), rate ich aber jedem von dem Intertechno-Geraffel ab! Ich z.B. habe den LMpro via Extender im Sideboard versteckt wo auch die gesamte AV-Technik verborgen ist, den woanders zu positionieren macht ihn dann nicht nur sichtbar sondern kostet auch die Funkübetragung via Extender, die Leinwand kann ich aber auch nicht mal eben auf der anderen Seite des Zimmers anschrauben. Angefangen hatte ich auch mal mit dem Intertechno-Zeugs (3 Funksteckdosen und 2 "Hinterschalterdimmer") und kann daher sagen, dass es zumindest am LMpro wesentlich empfindlicher auf den genauen Standort reagiert als FS20. Das war jedesmal ein Gefummel wenn der LMpro auch nur 10cm bewegt wurde, bis wieder alles ging.