Jetzt lese ich in der FAQ - Funksteuerung mit der Harmony folgende Sätze:
Das würde ich so nicht unterschreiben!Keine Harmony kann Funkempfänger (Steckdosen, Schalter, Dimmer,etc.) direkt ansteuern, da alle Harmonie's auf Infrarotbasis arbeiten.
Auch die "895", die "1000", die "1100" und die "900" können diese Funkempfänger nicht direkt ansteuern, obwohl sie neben Infrarot auch Funk-Signale senden. Diese Funk-Signale arbeiten nach einem speziellen Standard und sind nur dafür gedacht, den Logitech-Extender bzw. den Blaster anzusteuern.
Um dennoch Funk-Empfänger ansteuern zu können, braucht man einen Umsetzer, der aus den Infrarot-Signalen der Harmony die passenden Funksignale z.B. für eine Steckdose macht. Dieser Umsetzer nennt sich IR/RF-Wandler (Infrarot in Funk-Wandler).
Ich habe immer noch ZWAVE-Steckdosen im Einsatz, die ich direkt - ohne irgend einen Wandler - mit der "895" ein- und ausschalte.
Den Fernseher und das Licht mit einer einzigen Fernbedienung schalten zu können, das war damals DAS Kaufargument für die "895"
Wenn ich es nun richtig verstanden habe kann die "900" zwar funken aber nicht im ZWave-Protokoll wie die "895" ?
Welches Protokoll benutzt denn die "900" ?
Benutzt sie ein anderes Home-Automation-Protokoll wie z.B. das X10 oder gar ein logitecheigenes Protokoll? Somit wäre eine direkte Steuerung der Funkempfänger tatsächlich ohnen einen Wandler nicht möglich.
Das wäre seeehr schade.
Logitech du bist 5 Schritte zurück gegangen ((