Hallo zusammen,
ich habe die o.g. Konstellation
An dem Extender geht eines der Kabel in einen anderen Schrank zu meinem Verstärker
Bisher (12 Monate) hat auch alles funktioniert.
Seit heute nicht mehr.
Ich glaueb das Problem soweit eingrenzen zu können, dass wenn ich den Schrank aufmache wo der Extender drin ist geht es und wenn er zu ist, wie eigentlich immer, nicht mehr.
HAbe aber ewig keine Änderung vorgenommen, lief ja alles.
Kennt einer das Phänomen?
Was kann ich tun?
lg
Harmony 1100 mit Extender
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 13
-
1. Harmony: 11002. Harmony: 895
-
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Hi,
Versteh ich das richtig, der Extender steht in einem Schrank und ein IR-Kabel geht in einen anderen Schrank zum Verstärker.
Und du machst den Schrank vom Extender auf, lässt den mit Verstärker aber zu, und es klappt wieder.
Das würde bedeuten dass das Funksignal von der Harmony zum Extender bei geschlossener Tür durch irgendetwas gestört wird.
Du hast nicht irgendetwas in dem Schrank verändert oder den Extender auf einen anderen Platz gestellt ?
Versteh ich das richtig, der Extender steht in einem Schrank und ein IR-Kabel geht in einen anderen Schrank zum Verstärker.
Und du machst den Schrank vom Extender auf, lässt den mit Verstärker aber zu, und es klappt wieder.
Das würde bedeuten dass das Funksignal von der Harmony zum Extender bei geschlossener Tür durch irgendetwas gestört wird.
Du hast nicht irgendetwas in dem Schrank verändert oder den Extender auf einen anderen Platz gestellt ?
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
JBmedia Light-Manager Pro
|
Apple TV4
|
Philips Hue
|
-
-
Re: Harmony 1100 mit Extender
Genau du verstehst das richtig
Sobald der Extender Frei ersichtlich ist, funktioniert alles.
Ist die Tür zu, klappt der Kontakt zum Verstärker nicht mehr.
Ich habe rein gar nichts verändert. Es steht seit Renvoierung so.
Habe eben auch mal Extender und alles in der Cinfig entfernt und neu zu gewiesen.
Ohne Erfolg.
Ich verzweifel fast, weil ich es auch nicht versteh. Bin technisch nicht unversiert, aber das ist mir echt zu Hoch
Sobald der Extender Frei ersichtlich ist, funktioniert alles.
Ist die Tür zu, klappt der Kontakt zum Verstärker nicht mehr.
Ich habe rein gar nichts verändert. Es steht seit Renvoierung so.
Habe eben auch mal Extender und alles in der Cinfig entfernt und neu zu gewiesen.
Ohne Erfolg.
Ich verzweifel fast, weil ich es auch nicht versteh. Bin technisch nicht unversiert, aber das ist mir echt zu Hoch
-
Na da gibt es ja nur 2,5 Möglichkeiten:Talemantros hat geschrieben:Ich verzweifel fast, weil ich es auch nicht versteh. Bin technisch nicht unversiert, aber das ist mir echt zu Hoch
1.: Das Kabel geht irgendwie durch die Tür oder am Scharnier vorbei und hat im Laufe der Zeit Aderbruch erlitten, sprich nen Wackelkontakt
2.: Das Funksignal ist zu schwach geworden und dies könnte sein durch...
2 a): Hardwareseitig Lötstelle an der Antenne im Extender oder der Harmony bzw. nachlassende Sendeleistung der Harmony, unwahrscheinlich, weil bislang nichts derartiges bekannt
2 b): Störungen, indem z.B. Dein Nachbar sich so lustige Funkeier oder Pyramiden angeschafft hat (falls die auf derselben Frequenz senden) die ständig Schrab senden oder sonstigen Funk-Müll, bishin zu Flachbild-TV die den Funk stören. Ich hab ein ähnliches Problem mit der Leinwand und einem Intertechno-Schrott-Schalter, ging Jahrelang problemlos und seit einem neuen Nachbarn geht es mit dem LMpro gar nichtmehr und mit der Intertechno-FB nur noch aus nächster Nähe.
-
-
Hallo,
also es ist und bleibt zu hoch für mich, warum das passiert ist, da ich rein gar nichts geändert habe.
Ich habe neue Firmware auf den Extender und Fernbedienung aufgespielt und alle Configs gelöscht und neu gemacht.
Weiterhin habe ich alle Kabel etliche male gertauscht und getestet etc und nichts hat funktioniert.
Gestern Abend nach dem 100x der Aktualisierung der Fernbedienung ging es dann wieder.
Kein Plan warum, aber hauptsache es geht und es bleibt dabei.
lg
Tale
Danke für die Hilfe
also es ist und bleibt zu hoch für mich, warum das passiert ist, da ich rein gar nichts geändert habe.
Ich habe neue Firmware auf den Extender und Fernbedienung aufgespielt und alle Configs gelöscht und neu gemacht.
Weiterhin habe ich alle Kabel etliche male gertauscht und getestet etc und nichts hat funktioniert.
Gestern Abend nach dem 100x der Aktualisierung der Fernbedienung ging es dann wieder.
Kein Plan warum, aber hauptsache es geht und es bleibt dabei.
lg
Tale
Danke für die Hilfe