Hallo zusammen,
ich komme mit der Programmierung des Jugendschutz PINs nicht klar. Eigentlich wollte ich den als RAW anlernen und auf die E Taste legen. Beim anlernen schaffe ich es aber nicht 4 Tasten angelernt zu bekommen. Drücke ich zügig 4x, dann kommt immer schwaches Signal. Wenn ich testweise nur 2 oder 3x drücke, dann erkennt er was. Ich habe es auch schon geschafft so schnell zu drücken, dass er 4 Tasten erkannt hat - bzw. glaubt erkannt zu haben - gesendet wird dann aber nur eine Taste. Was mache ich falsch?
Dann habe ich den Trick mit dem Favoriten Sender versucht. Das geht. Wie bekomme ich jetzt den Favoriten Sender auf die Taste E gelegt. Den PIN aus dem Display anzuwählen ist das ja auch nicht wirklich praktisch.
Vielen Dank
Jugendschutz PIN Harmony 900
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Jugendschutz PIN Harmony 900
Kurz und knapp: Gar nicht. Favoriten liegen im Display und nur dort.Elmoron hat geschrieben: Dann habe ich den Trick mit dem Favoriten Sender versucht. Das geht. Wie bekomme ich jetzt den Favoriten Sender auf die Taste E gelegt.
Zum RAW-Befehl:
Da können schonmal schwache Batterien in der Sende-FB eine Ursache sein oder aber Licht-Einfall von außen (Sonnen-Licht, Zimmer-Beleuchtung), die das Anlernen durcheinander bringen.
RAW anlernen ist sehr trickreich und klappt selten im ersten, zweiten oder dritten Anlauf.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo nochmal,
also inzwischen habe ich neue Batterien ausprobiert. Lichteinfall kann es auch nicht sein, da ich es auch Nachts und auch weiter weg vom Monitor ausprobiert habe. Aktuelle Software und Firmware habe ich inzwischen auch.
Immer das gleiche Ergebnis. Drücke ich die 4 Tasten etwas langsamer, dann kommt schwaches Signal. Ich bin dann aber auch über der einen Sekunde die ja wohl nur zulässig ist. Wenn ich dann immer wieder probiere und dabei immer schneller werde, dann akzeptiert er irgendwann den Befehl. Also FB aktualisieren und rüber ins Wohnzimmer. Da stelle ich dann immer fest, dass entweder nur eine Taste oder evtl. mal 2 Tasten erkannt wurden. Z.B. die mittleren zwei. Der Pin besteht nur aus 2 unterschiedlichen Zahlen die jeweils 2x wiederholt werden.
Die Vorgehensweise ist doch richtig oder?
Gerät - IR-Befehl übertragen - Benutzerdefiniert - Befehl anwählen und dann - Ausgewählte Befehle im Originalformat übertragen. (wobei ich auch "Lernen" und "Binärbefehl lernen" schon probiert habe)
Dann die 4 Ziffern zügig - also so, wie man sie auch sonst eintippen würde - drücken.
Hat noch jemand ne Idee?
Warum kann ich denn nicht einfach 4 Ziffern angeben die er senden soll - als Favorit gehts doch auch - kann der Support das evtl. anlegen? Warum gibt es keinen Editor wo man sich die Codes die gesendet wurden einfach anschauen kann und auch ändern, dann könnte man genau definieren was passieren soll. Genau das gleiche muss Logitech doch auch machen, wenn Befehle für ein neues Gerät einprogrammiert werden, oder?
Vielen Dank
also inzwischen habe ich neue Batterien ausprobiert. Lichteinfall kann es auch nicht sein, da ich es auch Nachts und auch weiter weg vom Monitor ausprobiert habe. Aktuelle Software und Firmware habe ich inzwischen auch.
Immer das gleiche Ergebnis. Drücke ich die 4 Tasten etwas langsamer, dann kommt schwaches Signal. Ich bin dann aber auch über der einen Sekunde die ja wohl nur zulässig ist. Wenn ich dann immer wieder probiere und dabei immer schneller werde, dann akzeptiert er irgendwann den Befehl. Also FB aktualisieren und rüber ins Wohnzimmer. Da stelle ich dann immer fest, dass entweder nur eine Taste oder evtl. mal 2 Tasten erkannt wurden. Z.B. die mittleren zwei. Der Pin besteht nur aus 2 unterschiedlichen Zahlen die jeweils 2x wiederholt werden.
Die Vorgehensweise ist doch richtig oder?
Gerät - IR-Befehl übertragen - Benutzerdefiniert - Befehl anwählen und dann - Ausgewählte Befehle im Originalformat übertragen. (wobei ich auch "Lernen" und "Binärbefehl lernen" schon probiert habe)
Dann die 4 Ziffern zügig - also so, wie man sie auch sonst eintippen würde - drücken.
Hat noch jemand ne Idee?
Warum kann ich denn nicht einfach 4 Ziffern angeben die er senden soll - als Favorit gehts doch auch - kann der Support das evtl. anlegen? Warum gibt es keinen Editor wo man sich die Codes die gesendet wurden einfach anschauen kann und auch ändern, dann könnte man genau definieren was passieren soll. Genau das gleiche muss Logitech doch auch machen, wenn Befehle für ein neues Gerät einprogrammiert werden, oder?
Vielen Dank
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
probiere mal einen Code mit 4 unterschiedlichen Ziffern
Evtl. filtert der receiver 2 schnell hintereinander folgende identische Befehle aus
Was passiert wenn du mit der original-FB den Code so schnell (innerhalb 1 Sekunde) sendest?
probiere mal einen Code mit 4 unterschiedlichen Ziffern
Evtl. filtert der receiver 2 schnell hintereinander folgende identische Befehle aus
Was passiert wenn du mit der original-FB den Code so schnell (innerhalb 1 Sekunde) sendest?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Also wenn ich mit der Original FB die 4 Tasten ganz schnell eingebe, dann erkennt er auch nur 2. Etwas langsamer gehts dann. Wird also vermutlich schwierig werden das hin zu bekommen. Ist halt blöd dann man nur eine Sekunde Zeit hat für die Befehle - was soll das eigentlich und warum sagt die Software das eigentlich nicht. Da steht ja sogar dass man mindestens eine Sekunde warten soll bis zum nächsten Tastendruck - was ja totaler Blödsinn ist.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
diese RAW-Befehle sind ja von Logitech gar nicht vorgesehen
diese RAW-Befehle sind ja von Logitech gar nicht vorgesehen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Bei mir liegt der Pin in einem "Favorit" - Sender und funktioniert sehr gut! Da die Abfrage eh nur bei bestimmten Sender notwendig ist, kann man ja den PIN-Favoriten in der Nähe solcher Sender auf der Favoritenliste legen.
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|