Tag erstmal,
dank diesem Forum habe ich meine Harmony zunächst mal grundlegend programiert.
Jezt gehts ans Feintuning und ich habe mir ein Wander bestellt.
Marmitek PowerMid XL SET
Laut dieser Anleitung sollten eigentlich alle Funksteckdosen funktionieren die eine Frequenz von 433,92 MHz benutzten. Da mein Wandler erst morgen eintreffen wird, wollte ich nun schonmal wissen ob jemand auch die Harmony One mit den Funksteckdosen von Brennstuhl im Einsatz hat ????
Ich lesen nämlich immer nur Elro oder Intertechno was mich nun etwas stutzig macht
Für die One for All habe ich gesehen das es Codes für das Brennstuhl RCS 1000N Set gibt. Gibt es sowas auch für die Harmony ???
besten Dank schonmal
Harmony erkennt Befehl mit IR/RF Wandler nicht
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Harmony erkennt Befehl mit IR/RF Wandler nicht
Zuletzt geändert von sourex am 16. September 2011 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Brennstuhl RCS 1000N
Hi,
grundsätzlich wird bei Funksteuerung über die Harmony nicht das End-Gerät (hier: Deine Brennstuhl) eingebunden, sondern immer der IR/RF-Wandler (bei Dir also die Marmitek).
Da die Frequenz der Brennstuhl passt, können wir nur hoffen, dass das auch für das Funk-Protokoll gilt, denn auch das ist für die Funktion entscheidend.
Prinzipiell kannst Du's nur ausprobieren, wenn Dein Wandler da ist. Binde den in der Harmony ein und teste, ob die Steckdosen auf die vorhandenen Befehle reagieren.
Tun sie das nicht, kannst Du versuchen, die Befehle mit der Original-Funk-FB und dem RF/IR-Teil des Marmitek-Set's auf der Harmony anzulernen.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
grundsätzlich wird bei Funksteuerung über die Harmony nicht das End-Gerät (hier: Deine Brennstuhl) eingebunden, sondern immer der IR/RF-Wandler (bei Dir also die Marmitek).
Da die Frequenz der Brennstuhl passt, können wir nur hoffen, dass das auch für das Funk-Protokoll gilt, denn auch das ist für die Funktion entscheidend.
Prinzipiell kannst Du's nur ausprobieren, wenn Dein Wandler da ist. Binde den in der Harmony ein und teste, ob die Steckdosen auf die vorhandenen Befehle reagieren.
Tun sie das nicht, kannst Du versuchen, die Befehle mit der Original-Funk-FB und dem RF/IR-Teil des Marmitek-Set's auf der Harmony anzulernen.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Vielen Dank schonmal für die Info.
Der Wandler ist da, und ich habe ihn auch erfolgreich eingebunden.
Habe sämtliche Ansteuerungsbehle des Marmitek (auf der Harmony-->Geräte) durchprobiert,ohne Erfolg. Nachdem ich stolze 10 Seiten an Befehlen durch hatte, habe ich also wie du mir geraten hast versucht einen Befehl anzulernen.
Hier ensteht nun das Problem, es wird einfach nichts von der Harmony erkannt.
Habe schon öfters Befehle angelernt, auch Binäre, weiss also wie es funktioniert.
Habe auch den Receiver vor die FB gelegt, wie in der oben verlinktet Anleiteung, aber es wird einfach kein Tastendruck erkannt. Woran kann das liegen ??
Habe mir auch schon interrechno ausgeliehen, damit ich die Funkstecker ausschließen kann, aber leider das gleiche Ergebnis erziehlt.
Warum erkennt die One den Befehl trotz IR Wander einfach nicht ???
Der Wandler ist da, und ich habe ihn auch erfolgreich eingebunden.
Habe sämtliche Ansteuerungsbehle des Marmitek (auf der Harmony-->Geräte) durchprobiert,ohne Erfolg. Nachdem ich stolze 10 Seiten an Befehlen durch hatte, habe ich also wie du mir geraten hast versucht einen Befehl anzulernen.
Hier ensteht nun das Problem, es wird einfach nichts von der Harmony erkannt.
Habe schon öfters Befehle angelernt, auch Binäre, weiss also wie es funktioniert.
Habe auch den Receiver vor die FB gelegt, wie in der oben verlinktet Anleiteung, aber es wird einfach kein Tastendruck erkannt. Woran kann das liegen ??
Habe mir auch schon interrechno ausgeliehen, damit ich die Funkstecker ausschließen kann, aber leider das gleiche Ergebnis erziehlt.
Warum erkennt die One den Befehl trotz IR Wander einfach nicht ???
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... was mich erstmal nicht verwundert.sourex hat geschrieben: Habe sämtliche Ansteuerungsbehle des Marmitek (auf der Harmony-->Geräte) durchprobiert,ohne Erfolg.
Auf Seite 7 der Bedienungs-Anleitung steht, wie man den Systemcode der Steckdosen einstellt und der muss natürlich zu den Befehlen der Harmony passen.
Du könntest Dich dabei mal an diesem Thrad orientieren.
Ob's damit klappt ... keine Ahnung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Harmony erkennt Befehl mit IR/RF Wandler nicht
das habe ich schon befürchtet und auch versucht. Komme ehrlichgesagt noch nicht ganz weiter damit. Muss ich wohl nochmal ne runde Intensiv lesen um das zu verstehen.
Könntest mir bitte nur eine Zeile mal erklären, wäre eine große Hilfe
schaltcode harmony (Intertechno YCT) -- / -- dipcode für 6,7,8 und 9 jeweils die eingeschalteten aufgeführt
-----------------1----------------------------------------------6,7,8,9
-----------------3----------------------------------------------7,8,9
-----------------15---------------------------------------------9
ich habe jetzt die zwei Räder zum drehen, bzw an den anderen Steckdosen 1-5 und a-e
Ich habe jetzt befehl 15 eingestellt an einer funksteckdose. Wofür steht jetzt die 15 ?
Sie reagiert trotzdem nicht..
Ausserdem müsste ich doch dann trotzdem die Befehle anlernen können oder ? die nehem ich ja mit dem Receiver und der One auf. Da ist doch eigentlich erstmal egal ob die Funksteckdosen in dem Moment die richtigen dip-codes haben, der Befehl änderst sich ja nicht an der Orginal FB `??
Könntest mir bitte nur eine Zeile mal erklären, wäre eine große Hilfe
schaltcode harmony (Intertechno YCT) -- / -- dipcode für 6,7,8 und 9 jeweils die eingeschalteten aufgeführt
-----------------1----------------------------------------------6,7,8,9
-----------------3----------------------------------------------7,8,9
-----------------15---------------------------------------------9
ich habe jetzt die zwei Räder zum drehen, bzw an den anderen Steckdosen 1-5 und a-e
Ich habe jetzt befehl 15 eingestellt an einer funksteckdose. Wofür steht jetzt die 15 ?
Sie reagiert trotzdem nicht..
Ausserdem müsste ich doch dann trotzdem die Befehle anlernen können oder ? die nehem ich ja mit dem Receiver und der One auf. Da ist doch eigentlich erstmal egal ob die Funksteckdosen in dem Moment die richtigen dip-codes haben, der Befehl änderst sich ja nicht an der Orginal FB `??
-
- Foren-Admin
-
Ich versuchs mal.sourex hat geschrieben: Könntest mir bitte nur eine Zeile mal erklären, wäre eine große Hilfe
Zuerst: Wenn Du zwei Dreh-Räder an Steckdosen hast, stellst Du dort einen Code (z.B. B1) ein. Dann sollte diese Steckdose auf die Befehle B1ON und B1OFF von der Harmony reagieren.
Wenn Du DIP-Schater hast, schaun wir uns das Ganze mal etwas weiter unten an, dann steht dort:
Code: Alles auswählen
1-5: N = ON, F = OFF -- / -- dipcode für 6,7,8 und 9 jeweils die eingeschalteten aufgeführt
1-5 = FNNNN
----B1---------------------------------------------6,7,8,9
----B3---------------------------------------------7,8,9
Jetzt sollte diese Steckdose auf die Befehle B1ON und B1OFF reagieren.
Richtig.sourex hat geschrieben: Ausserdem müsste ich doch dann trotzdem die Befehle anlernen können oder ? die nehem ich ja mit dem Receiver und der One auf. Da ist doch eigentlich erstmal egal ob die Funksteckdosen in dem Moment die richtigen dip-codes haben, der Befehl änderst sich ja nicht an der Orginal FB `??
Anlernen sollte grundsätzlich möglich sein aber wer weiß schon, ob der Wandler überhaupt auf das Funk-Signal reagiert?
Und wer weiß, was der Wandler dann an Infrarot-Informationen sendet und ob die Harmony diese erkenenn kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Wieder mal schulde ich dir ein Dankeschön
Habe heute mal wieder Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Es ärgert mich nach wie vor das ich keine Befehle anlernen kann, weil ich sonst nich das Marmitek XL bestellt hätte....
Momentan ist es wenigsten so, das ich die Intertechno schon mal grundlegend ansteuern kann. Auch mache ich es nicht so wie du mir geraten hast, mit Marmitek in der One Software, sondern als Beleuchtungssteuerung. Ich bekomme es anders einfach nicht hin. Es funzte auf einmal als ich bei dem Model ein ganz anderes ausgewählt hatte als ich in Wirklichkeit habe...
Versuche jetzt erst einmal erst einmal nun die Funksteckdosen in meine Activities einzubinden,
Habe heute mal wieder Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Es ärgert mich nach wie vor das ich keine Befehle anlernen kann, weil ich sonst nich das Marmitek XL bestellt hätte....
Momentan ist es wenigsten so, das ich die Intertechno schon mal grundlegend ansteuern kann. Auch mache ich es nicht so wie du mir geraten hast, mit Marmitek in der One Software, sondern als Beleuchtungssteuerung. Ich bekomme es anders einfach nicht hin. Es funzte auf einmal als ich bei dem Model ein ganz anderes ausgewählt hatte als ich in Wirklichkeit habe...
Versuche jetzt erst einmal erst einmal nun die Funksteckdosen in meine Activities einzubinden,