Displaytasten mit Aktionen belegen, Anzahl der Displaytasten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 650
Displaytasten mit Aktionen belegen, Anzahl der Displaytasten
Hallo zusammen,
Ende letzten Jahres habe ich mir eine 650 zugelegt. Es klappt alles soweit ganz gut. Nun habe ich aber ein Problem, wozu ich nicht einmal die passenden Suchworte finde. Die Ergebnisse sind unzählig und immer Abseits von dem was ich möchte.
In der Anfangsphase brauchte ich nur zwei Aktionen. Aus diesem Grund hatte ich die Belegung der Displaytasten für Aktionen, also im "Ruhezustand", auf zwei Stück begrenzt. Ich kann also jeweils die beiden oberen oder die beiden unteren Displaytasten für die Auswahl der selben Aktion benutzen.
Inzwischen habe ich mehr Aktionen und möchte wieder vier unterschiedliche Belegungen im Display für die vier Displayteasten nutzen. Ich finde aber nicht mehr die Stelle, wo das zu konfigurieren ist. Innerhalb einer Aktion ist alles klar, da gibt es die vier Felder.
Zusätzlich möchte ich auch gern Auswählen, welche Aktionen im Display angezeigt werden. Während ich die Aktionstasten beliebig belegen kann werden die Displaytasten immer in der Reihenfolge der Aktionen (alphabetisch) angezeigt.
Kennt jemand eine Lösung?
Grüße,
Andre.
Ende letzten Jahres habe ich mir eine 650 zugelegt. Es klappt alles soweit ganz gut. Nun habe ich aber ein Problem, wozu ich nicht einmal die passenden Suchworte finde. Die Ergebnisse sind unzählig und immer Abseits von dem was ich möchte.
In der Anfangsphase brauchte ich nur zwei Aktionen. Aus diesem Grund hatte ich die Belegung der Displaytasten für Aktionen, also im "Ruhezustand", auf zwei Stück begrenzt. Ich kann also jeweils die beiden oberen oder die beiden unteren Displaytasten für die Auswahl der selben Aktion benutzen.
Inzwischen habe ich mehr Aktionen und möchte wieder vier unterschiedliche Belegungen im Display für die vier Displayteasten nutzen. Ich finde aber nicht mehr die Stelle, wo das zu konfigurieren ist. Innerhalb einer Aktion ist alles klar, da gibt es die vier Felder.
Zusätzlich möchte ich auch gern Auswählen, welche Aktionen im Display angezeigt werden. Während ich die Aktionstasten beliebig belegen kann werden die Displaytasten immer in der Reihenfolge der Aktionen (alphabetisch) angezeigt.
Kennt jemand eine Lösung?
Grüße,
Andre.
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Displaytasten mit Aktionen belegen, Anzahl der Displayta
Moin !
Mehr als 2 Aktionen auf dem Display geht leider nicht.
Ich habe selber seit über einem 1 Jahr eine 600 und eine 700, da war es auch nie anders.
Aber mit den drei Festtasten zur Aktionsauswahl sind es ja 5 Aktionen, auf die man direkten Zugriff hat... mir persönlich reicht das.
Sortieren geht, aber nur mit Umweg über das alte Webinterface (http://www.myremotesetup.com), nicht über die Software !
Schon mehrfach gemacht, funktioniert bei mir einwandfrei (nur sortiert, sonst nix !)
Die Aktionen, die auf den Festtasten liegen, werden aber glaube ich auch hierbei beim Übertragen immer automatisch (alphabetisch ?) ans Ende geschoben.
Da ich das sinnvollerweise sowieso mache, ist mir zumindestens nichts anderes bekannt.
Warum diese für viele wichtige und sinnvolle Funktion nicht in die Software integriert ist, wird wohl ein Geheimnis von Logitech bleiben... wie so einiges andere auch, was die Programmierung betrifft !
Mehr als 2 Aktionen auf dem Display geht leider nicht.
Ich habe selber seit über einem 1 Jahr eine 600 und eine 700, da war es auch nie anders.
Aber mit den drei Festtasten zur Aktionsauswahl sind es ja 5 Aktionen, auf die man direkten Zugriff hat... mir persönlich reicht das.
Sortieren geht, aber nur mit Umweg über das alte Webinterface (http://www.myremotesetup.com), nicht über die Software !
Schon mehrfach gemacht, funktioniert bei mir einwandfrei (nur sortiert, sonst nix !)
Die Aktionen, die auf den Festtasten liegen, werden aber glaube ich auch hierbei beim Übertragen immer automatisch (alphabetisch ?) ans Ende geschoben.
Da ich das sinnvollerweise sowieso mache, ist mir zumindestens nichts anderes bekannt.
Warum diese für viele wichtige und sinnvolle Funktion nicht in die Software integriert ist, wird wohl ein Geheimnis von Logitech bleiben... wie so einiges andere auch, was die Programmierung betrifft !
WOHNZIMMER (950 [Hub]):
|
SCHLAFZIMMER1 (Ultimate [Hub]):
|
SCHLAFZIMMER2 (Ultimate [Hub+Blaster]):
|
TV: Sharp LC-60LE635E
|
TV: Sony KDL-40W705C
|
TV: LG 43UM74507LA
|
SAT: Clarke-Tech CT9100
|
SAT: Xtrend ET7500
|
|
AVR: Denon AVR-2113
|
Soundbar: Sony HT-CT380B
|
|
Fire TV | LM Air | Echo | Echo Dot
|
Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Vorsicht!buxkugel hat geschrieben: Sortieren geht, aber nur mit Umweg über das alte Webinterface (http://www.myremotesetup.com), nicht über die Software !
Das Web-Interface wird seit Jahren nicht mehr gepflegt. Es kann Dir also passieren, dass Du mit Änderungen darüber Deine gesamte Konfiguration schrottest.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Ich wusste, ich habe etwas wichtiges vergessen zu erwähnen... war halt noch früh am Morgen
Danke für den Nachtrag.
Deshalb ändere ich auch ausschließlich die Sortierung über das Webinterface, alles andere natürlich nur über die Software.
Bisher ist es immer gutgegangen, aber vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt...

Danke für den Nachtrag.
Deshalb ändere ich auch ausschließlich die Sortierung über das Webinterface, alles andere natürlich nur über die Software.
Bisher ist es immer gutgegangen, aber vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt...
WOHNZIMMER (950 [Hub]):
|
SCHLAFZIMMER1 (Ultimate [Hub]):
|
SCHLAFZIMMER2 (Ultimate [Hub+Blaster]):
|
TV: Sharp LC-60LE635E
|
TV: Sony KDL-40W705C
|
TV: LG 43UM74507LA
|
SAT: Clarke-Tech CT9100
|
|
|
AVR: Denon AVR-2113
|
Soundbar: Sony HT-CT380B
|
|
Fire TV | LM Air | Echo | Echo Dot
|
Echo Dot
|
-
-
Wohnort: Schöner Deister1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hallo!
Wichtig ist, daß die Aktionen, die auf die Aktionstasten kommen sollen, in der Reihenfolge ganz am Schluß landen, dann wird sich die erste Aktion der Reihenfolge auch als erste im Display wiederfinden.
Ich kann bestätigen, daß das "gefahrlos" geht. Habe ich mit der 700 für meine Mutter bereits mehrmals gemacht: alles gut!buxkugel hat geschrieben:Deshalb ändere ich auch ausschließlich die Sortierung über das Webinterface, alles andere natürlich nur über die Software.
Wichtig ist, daß die Aktionen, die auf die Aktionstasten kommen sollen, in der Reihenfolge ganz am Schluß landen, dann wird sich die erste Aktion der Reihenfolge auch als erste im Display wiederfinden.
Gruß
Chris
Chris
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und?varadero17 hat geschrieben: Ich kann bestätigen, daß das "gefahrlos" geht. Habe ich mit der 700 für meine Mutter bereits mehrmals gemacht: alles gut!
Wenn's beim TS dann trotzdem schief geht, erstellst Du ihm dann die neue Konfiguration?
Nur weil's bei Dir und einigen anderen problemlos klappt, heisst das noch lange nicht, dass es immer und bei jedem problemlos klappt.
Ich selbst hab mir damit schon so einige Konto zerschossen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 650
Vielen Dank für die Hinweise.
Komisch ist es schon, ich bin mir recht sicher, dass ich ganz am Anfang vier Felder für Aktionen hatte. na wie dem auch sei, dann ist es halt so.
Aber eines, was ihr angesprochen habt, ist mir unklar. Ich habe in der Anfangsphase auch zuerst die Websoftware mit Silverlight auf myharmony benutzt. Da ich die eigentliche Software so suchen musste dachte ich eigentlich, DAS sei der neue Weg zur Konfiguration. Als ich dann die Software installiert hatte musste ich alles neu machen, da ich keinen weg für den Datenaustausch gefunden habe. Es sind ja auch unterschiedliche Accounts dahinter, trotz identischem Loginnamen. Deshalb gehe ich davon aus, das die Konfiguration danach zwerstört ist.
Wie kann man also in der Websoftware nur die Sortierung (oder einen einzelnen anderen Parameter) ändern? Es wird doch immer eine gesamte Konfiguration auf die FB geschrieben. Oder kann man die doch auslesen?
EDIT:
Ah, oh. Noch ein weiteres Interface zur Konfiguration auf myremotesetup.
Also gibt es dieses dort, die Silverlight Applikation auf myharmony und die Remotesoftware 7. Sehr verwirrend. Ok, da könnte man vieleiht einzelne parameter ändern, aber damit fange ich jetzt nicht auch noch an, ich bleibe bei der Remotesoftware 7
Na dann ist ja gut.
Grüße,
Andre.
Komisch ist es schon, ich bin mir recht sicher, dass ich ganz am Anfang vier Felder für Aktionen hatte. na wie dem auch sei, dann ist es halt so.
Aber eines, was ihr angesprochen habt, ist mir unklar. Ich habe in der Anfangsphase auch zuerst die Websoftware mit Silverlight auf myharmony benutzt. Da ich die eigentliche Software so suchen musste dachte ich eigentlich, DAS sei der neue Weg zur Konfiguration. Als ich dann die Software installiert hatte musste ich alles neu machen, da ich keinen weg für den Datenaustausch gefunden habe. Es sind ja auch unterschiedliche Accounts dahinter, trotz identischem Loginnamen. Deshalb gehe ich davon aus, das die Konfiguration danach zwerstört ist.
Wie kann man also in der Websoftware nur die Sortierung (oder einen einzelnen anderen Parameter) ändern? Es wird doch immer eine gesamte Konfiguration auf die FB geschrieben. Oder kann man die doch auslesen?
EDIT:
Ah, oh. Noch ein weiteres Interface zur Konfiguration auf myremotesetup.
Also gibt es dieses dort, die Silverlight Applikation auf myharmony und die Remotesoftware 7. Sehr verwirrend. Ok, da könnte man vieleiht einzelne parameter ändern, aber damit fange ich jetzt nicht auch noch an, ich bleibe bei der Remotesoftware 7

Na dann ist ja gut.
Grüße,
Andre.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
myremotesetup.com ist quasi die Urform der Software die heute in der Version 7.7 vorliegt. Das Silverlight-Dingens unter myharmony.com soll dann die Zukunft werden, jedenfalls glaubt Logitech das.
Grüße
listener
myremotesetup.com ist quasi die Urform der Software die heute in der Version 7.7 vorliegt. Das Silverlight-Dingens unter myharmony.com soll dann die Zukunft werden, jedenfalls glaubt Logitech das.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Wohnort: Schöner Deister1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Ich bin dabei dem Tipp von timhans1 gefolgt: einloggen, Reihenfolge ändern und schnell wieder weg!rubberduck hat geschrieben:Wie kann man also in der Websoftware nur die Sortierung (oder einen einzelnen anderen Parameter) ändern?

Anschliessend wie gewohnt über die Software aktualisieren.
@ Hans: eine Garantie kann ich natürlich nicht geben. Bei mir und einigen mehr hat es halt geklappt, wäre also einen Versuch wert.
Gruß
Chris
Chris
-
- Foren-Admin
-
Sorry, aber gerade solch ein "Versuch" kann eben fatale Folgen haben.varadero17 hat geschrieben: @ Hans: eine Garantie kann ich natürlich nicht geben. Bei mir und einigen mehr hat es halt geklappt, wäre also einen Versuch wert.
Du bist Dir bei Deiner Konfig inzwischen sicher, das zumindest das Umsortieren problemlos klappt und das ist auch gut und ok so aber daraus sollte bitte niemand ein allgemein gültiges Statement für das Funktionieren ziehen.
Ohne ein zuvor geclontes Konto würde ich darüber absolut keine Änderungen vornehmen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo!
Ich möchte mal diesen alten Thread aufwärmen, um keinen neuen aufmachen zu müssen.
Von der Möglichkeit angelockt, bei der 700 acht Geräte anzulegen statt nur sechs, habe ich mich heute getraut, ein myharmony-Konto zu erstellen.
Allzu viel kann ich dazu noch nicht sagen, weil ich noch fleissig dabei bin, alles einzurichten.
Was mir allerdings bereits aufgefallen ist: nirgends finde ich die Möglichkeit, die Aktionstasten zu belegen.
Nach der ersten Synchronisation wurde eine der Tasten belegt (wohl automatisch). Drücke ich eine andere, gibts die Meldung: "fügen SIe dieser Taste mit Hilfe der Harmony-Einrichtungssoftware eine Aktion hinzu"...
Nun ja, das ist mein Wunsch, aber wie?
Es wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Und wie sieht das bei myharmony mit der Sortierung der Aktionen aus? Immer noch nichts?
Ich möchte mal diesen alten Thread aufwärmen, um keinen neuen aufmachen zu müssen.
Von der Möglichkeit angelockt, bei der 700 acht Geräte anzulegen statt nur sechs, habe ich mich heute getraut, ein myharmony-Konto zu erstellen.
Allzu viel kann ich dazu noch nicht sagen, weil ich noch fleissig dabei bin, alles einzurichten.
Was mir allerdings bereits aufgefallen ist: nirgends finde ich die Möglichkeit, die Aktionstasten zu belegen.
Nach der ersten Synchronisation wurde eine der Tasten belegt (wohl automatisch). Drücke ich eine andere, gibts die Meldung: "fügen SIe dieser Taste mit Hilfe der Harmony-Einrichtungssoftware eine Aktion hinzu"...
Nun ja, das ist mein Wunsch, aber wie?

Und wie sieht das bei myharmony mit der Sortierung der Aktionen aus? Immer noch nichts?

Gruß
Chris
Chris
-
- Foren-Admin
-
Wir vermuten, dass die Reihenfolge dieser Tasten-Belegung von der Reihenfolge der Aktions-Anlage abhängt.varadero17 hat geschrieben: Nach der ersten Synchronisation wurde eine der Tasten belegt (wohl automatisch).
Naja, irgend was muss die Harmony dann ja "sagen" (auch wenn der Text so absolut nicht stimmt).varadero17 hat geschrieben: Drücke ich eine andere, gibts die Meldung: "fügen SIe dieser Taste mit Hilfe der Harmony-Einrichtungssoftware eine Aktion hinzu"...

... und wird wohl ewig Dein Wunsch bleiben.varadero17 hat geschrieben: Nun ja, das ist mein Wunsch ...
Nicht bei der 600, 650, 700. Bei allen anderen (Touch & Ultimate) geht das natürlich und zwar ganz entspannt auf der Harmony selber.varadero17 hat geschrieben:Und wie sieht das bei myharmony mit der Sortierung der Aktionen aus? Immer noch nichts?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo Hans!
Genau das wollte ich nicht hören...
Na ja, ich werde noch etwas rumprobieren, aber im Moment läuft es darauf hinaus, daß ich bei der Soft bleibe und auf die 2 Geräte lieber verzichte.
Die Aktionen nicht sortieren zu können ist ein Unding! Zuweisbare Tasten die nicht zuzuweisen sind, ebenfalls!
Genau das wollte ich nicht hören...

Na ja, ich werde noch etwas rumprobieren, aber im Moment läuft es darauf hinaus, daß ich bei der Soft bleibe und auf die 2 Geräte lieber verzichte.
Die Aktionen nicht sortieren zu können ist ein Unding! Zuweisbare Tasten die nicht zuzuweisen sind, ebenfalls!

Gruß
Chris
Chris
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Unter Tastenbelegungen im Aufklappmenü ganz oben.
... natürlich auch bei myhrmony.com.TheWolf hat geschrieben:geht das natürlich und zwar ganz entspannt auf der Harmony selber.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Tja, was erwartest Du bei Harmonies, die bestimmt kurz vor'm "Aussterben" stehen?varadero17 hat geschrieben: Die Aktionen nicht sortieren zu können ist ein Unding! Zuweisbare Tasten die nicht zuzuweisen sind, ebenfalls!
Nicht mal den Fehler, das dass Ändern der Ausschalt-Reihenfolge zumindest bei der 650 nicht geht, haben sie noch immer nicht korrigiert. Und nun frag Dich mal, warum nicht.

... nur nicht bei der H700, um die es hier speziell geht.Schwarz hat geschrieben: ... natürlich auch bei myhrmony.com.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|