Tastenbeleuchtung - Harmony 600
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Tastenbeleuchtung - Harmony 600
Hi,
ich wollte fragen, ob ihr vielleicht was wisst, wie ich die Tastenbeleuchtung deaktivieren kann. Also nicht nur auf 5 Sekunden Nachleuchten einstellen, sondern komplett deaktivieren. Der Logitech-Support meinte, das würde soweit nicht unterstützt werden. Ich habe Logitech selbst auch nochmal diesbezüglich angeschrieben. Habe sonst auch mal im Netz nach Harmony - Hacks gesucht, dabei bin ich auf das Open Source Programm Concordance gestossen. Kriege es aber nicht zum Laufen. Ginge das denn überhaupt damit? Also das LCD-Display könnte erstmal ruhig mit angehen. Lieber wäre mir einfach so eine Lösung (LCD an, wenn ich halt eine LCD-Taste vorher drücke, so ähnlich fänd ich es auch für den Fall für die Tastenbeleuchtung toll). Also ich habe mir jetzt sonst auch Feinschraubendreher bestellt. Denn diese Taschenlampenfunktion finde ich halt abends schon nervig. Raum dunkel, TV-Bild hell und bei jedem Tastendruck leuchtet mir die FB mit *g*. Also, wisst ihr da vielleicht was? Geht das eigentlich mit Concordance?
ich wollte fragen, ob ihr vielleicht was wisst, wie ich die Tastenbeleuchtung deaktivieren kann. Also nicht nur auf 5 Sekunden Nachleuchten einstellen, sondern komplett deaktivieren. Der Logitech-Support meinte, das würde soweit nicht unterstützt werden. Ich habe Logitech selbst auch nochmal diesbezüglich angeschrieben. Habe sonst auch mal im Netz nach Harmony - Hacks gesucht, dabei bin ich auf das Open Source Programm Concordance gestossen. Kriege es aber nicht zum Laufen. Ginge das denn überhaupt damit? Also das LCD-Display könnte erstmal ruhig mit angehen. Lieber wäre mir einfach so eine Lösung (LCD an, wenn ich halt eine LCD-Taste vorher drücke, so ähnlich fänd ich es auch für den Fall für die Tastenbeleuchtung toll). Also ich habe mir jetzt sonst auch Feinschraubendreher bestellt. Denn diese Taschenlampenfunktion finde ich halt abends schon nervig. Raum dunkel, TV-Bild hell und bei jedem Tastendruck leuchtet mir die FB mit *g*. Also, wisst ihr da vielleicht was? Geht das eigentlich mit Concordance?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Tastenbeleuchtung - Harmony 600
Hallo,
ich bezweifle es. Der letzte Concordance Update liegt schon über ein Jahr zurück, die Software bot nur rudimentäre Funktionen an, auf keinen Fall mehr als die offilzielle Logitech-Software. Und mit der kannst du die Beleuchtung nicht manipulieren. Concordance war und ist eine Spielerei, die wohl immer mehr verwaist.
Wenn dich die Beleuchtung so sehr stört, daß du die Garantie auf's Spiel setzen willst, dann bleibt wohl nur die Möglichkeit die 600 zu öffnen und den Beleuchtungskörper abzuklemmen. Frag mich bitte nicht wie das geht, mir sind solche Bestrebungen fremd.
Grüße
listener
P.S. Der Hinweis auf der Concordance-Website auf die Unterstützung der 6xx-Modelle dürfte sich auf lange ausgelaufenen "alten" 6-er Modelle beziehen, siehe Vergleichstabelle hier im Forum.
ich bezweifle es. Der letzte Concordance Update liegt schon über ein Jahr zurück, die Software bot nur rudimentäre Funktionen an, auf keinen Fall mehr als die offilzielle Logitech-Software. Und mit der kannst du die Beleuchtung nicht manipulieren. Concordance war und ist eine Spielerei, die wohl immer mehr verwaist.
Wenn dich die Beleuchtung so sehr stört, daß du die Garantie auf's Spiel setzen willst, dann bleibt wohl nur die Möglichkeit die 600 zu öffnen und den Beleuchtungskörper abzuklemmen. Frag mich bitte nicht wie das geht, mir sind solche Bestrebungen fremd.
Grüße
listener
P.S. Der Hinweis auf der Concordance-Website auf die Unterstützung der 6xx-Modelle dürfte sich auf lange ausgelaufenen "alten" 6-er Modelle beziehen, siehe Vergleichstabelle hier im Forum.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Danke für die schnelle Antwort. Also Concordance kann es soweit nicht, ok. Dann bräuchte ich es auch erstmal nicht zum Laufen kriegen. Habs halt echt nicht hingekriegt auf die Schnelle. Naja, genau das habe ich dann halt vor. Die FB habe ich halt noch nicht ganz so lange. Also sprich, mag sein, ich gewöhne mich noch dran. Aber naja, das Schraubset ist halt bestellt und so teuer war die FB dann auch nicht und da ich soweit eigentlich zufrieden bin, wird vielleicht rumgeschraubt. Hab da auch mal eine Anleitung zu gefunden: http://reviews.ebay.com/How-to-open-a-H ... 0018051917 . Zwar für die 900 geschrieben, doch mal schaun. An die Software kommt man nicht so ran? Also LCD-Einstellungen kurz mal durch nen Eintrag erweitern ist nicht gell. Schade .listener hat geschrieben:Hallo,
Grüße
listener
Guten Abend,
habe mal vor einiger Zeit die Harmony meiner besseren Hälfte öffnen müssen, den sie störte sich an dieser " unromantischen Flutlichtbeleuchtung" der Harmony. War aber ne 700, glaub ich. Bin mir nicht mehr sicher, und die Freundin ist auch schon Geschichte
Also, ich denke du wirst die Harmony aufmachen müssen, wenn du das Licht loswerden willst, softwareseitig scheint kein Rankommen möglich zu sein.
Ich hab damals die Harmony aufgeschraubt, aber dann nicht die erwarteten LED´s vorgefunden, sonder solche winzlings LED´s, dass ich mich nicht im geringsten ans Abklemmen gewagt hab. Vlt bist du da ja mutiger als ich, aber ich hab es mir damals ganz einfach gemacht.
Ich hab einfach die Oberfläche der LED´s mit nem schwarzen Edding angemalt, so das kein Licht mehr rauskam.
Schon hatten wir eine unbeleuchtete Harmony
Vlt hilft dir der Tip ja, ich find es auf jedenfall praktischer als das Ablöten der ganzen LED´s.
Gruß Charly
habe mal vor einiger Zeit die Harmony meiner besseren Hälfte öffnen müssen, den sie störte sich an dieser " unromantischen Flutlichtbeleuchtung" der Harmony. War aber ne 700, glaub ich. Bin mir nicht mehr sicher, und die Freundin ist auch schon Geschichte
Also, ich denke du wirst die Harmony aufmachen müssen, wenn du das Licht loswerden willst, softwareseitig scheint kein Rankommen möglich zu sein.
Ich hab damals die Harmony aufgeschraubt, aber dann nicht die erwarteten LED´s vorgefunden, sonder solche winzlings LED´s, dass ich mich nicht im geringsten ans Abklemmen gewagt hab. Vlt bist du da ja mutiger als ich, aber ich hab es mir damals ganz einfach gemacht.
Ich hab einfach die Oberfläche der LED´s mit nem schwarzen Edding angemalt, so das kein Licht mehr rauskam.
Vlt hilft dir der Tip ja, ich find es auf jedenfall praktischer als das Ablöten der ganzen LED´s.
Gruß Charly
[col]WZ:
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530
SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
SZ:
[/col]
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
alle anderen schreien nach beleuchteten FBs. In Testzeitschriften werden nicht beleuchtete FBs inzwischen regelmäßig gerügt, da man im dunklen Heimkimo die Tasten nicht findet
Und ihr wollt die Beleuchtung wieder los werden
Ich hab hier alle akuellen Harmonys, bis auf One und 1100, und finde die Beleuchtung bei keiner störend.
Bei der alten 785 war sie sogar zu schwach, da man die Beschriftung trotz Beleuchtung nicht erkannt hat
alle anderen schreien nach beleuchteten FBs. In Testzeitschriften werden nicht beleuchtete FBs inzwischen regelmäßig gerügt, da man im dunklen Heimkimo die Tasten nicht findet
Ich hab hier alle akuellen Harmonys, bis auf One und 1100, und finde die Beleuchtung bei keiner störend.
Bei der alten 785 war sie sogar zu schwach, da man die Beschriftung trotz Beleuchtung nicht erkannt hat
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Das ist eigentlich so der Tipp schlechthin. Vielleicht kleb ich sie dann einfach ab, für den Fall, kann ichs abkleben.Charly hat geschrieben:Guten Abend,
Gruß Charly
Dank dir!!!
Ja, aber wozu. Ich meine, man lernt ja irgendwann mal die Tasten soweit auswendig zu nutzen kennen und wozu danach. Also naja, softwaretechnisch liesse es sich bestimmt ganz einfach lösen. Ich meine, von 30 auf 5 in 5 Sekunden Schritten klappt es ja .std hat geschrieben:Hi
std hat geschrieben:Hi
Ich kann deine Verwunderung nur allzu gut verstehen. Ich finde es auch genial das die Tasten beleuchtet sind, und vor allem ist die "leichte" Beleuchtung überhaupt nicht störend. Und das, obwohl meine 1000 ja auch noch den Flutlichbildschirm anwirft sobald man sie in die Hand nimmt (Der Bildschirm steht natürlich auf 100% Helligkeit)
Aber naja, ich hab damals halt meienr Freundin den Gefallen tun wollen, sie hatte die Harmony ja nur meinetwegen angeschafft xD
Und am Ende soll es doch jeder so haben wie er es will, also las sie im Dunkeln hocken wenn sie wollen
Ich wollte ja nur ein wenig weiterhelfen, da ich ja schonmal selbst probiert hab eine Harmony dunkel zu kriegen.
Gruß
[col]WZ:
SZ:
[/col]
SZ:
[/col]
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
schon mal eine schwarze Grafik als Hintergrundfoto benutzt? Dann ist das Display nicht mehr so nervig hell. Funktioniert jedenfalls bei der 785 und 885.
schon mal eine schwarze Grafik als Hintergrundfoto benutzt? Dann ist das Display nicht mehr so nervig hell. Funktioniert jedenfalls bei der 785 und 885.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Die 885 hat eine "Glow"-Taste. Ich finde das Ein- und Ausschalten aber mit der Zeit lästig.msg11 hat geschrieben:Betreff: Tastenbeleuchtung - Harmony 600
Stimmt, damit würde ich halt auch die LCD-Beleuchtung etwas runterdrosseln. Naja, kann leider weder Helligkeit noch irgendwie das Layout umändern. Ich wollt mir nachher dann vielleicht mal was drüberkleben. Aber erstmal halt echt die Tastenbeleuchtung rauskriegen. So ein Knopf, bei dem die Beleuchtung vielleicht anginge. Das wäre glaub ich so der Kompromiss schlechthin. Ist nicht so, dann halt nicht . Danke fürn Tipp .Schwarz hat geschrieben:Hallo,
PS: Bitte immer im Thread antworten, sonst können andere nicht mit lesen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Hintergrund- und Display bezieht sich ja nur auf das LCD-Display. Also die Tastenbeleuchtung bleibt weiterhin wie sie war. Selbst die Glow-Lösung würde es dann ja nicht so machen. LCD immer aus, bei Glow-Tastendruck, gehts an. Also eine Glow-Taste als Taste, zum Beleuchten (Tasten + LCD), sowas habe ich mir erst drunter vorgestellt. Denn sowas fänd ich nämlich ganz toll. Ist auch ok. Schraubendreher heute angekommen .listener hat geschrieben:Hallo,
mit der Glow-Funktion kannst du die Hintergrund- und Displaybeleuchtung manuell ein- und ausschalten, aber nicht dauerhaft, sondern nur für den Moment.
Grüße
listener
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Falsch, mit Hintergrundbeleuchtung ist die der Tasten gemeint. Tja, dein Plan wäre bei einer 785, 885 bzw. 895 (ohne Gewähr auf Vollständigkeit) mit deaktiviertem Bewegungssensor fast aufgegangen, wenn nicht jede Betätigung einer Taste nicht ebenfalls..................das Licht anmachen würde.
Grüße
listener
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Ahhh ok, Hintergrundbeleuchtung = Tastenbeleuchtung, jetzt hab ichs. Danke. Ja genau, also er macht ja beim Tastendruck hell und Glow würde dann wieder dunkel machen. Aber dieses Hellmachen kann ja nicht ausgeschaltet werden. Passssst .listener hat geschrieben:Falsch, mit Hintergrundbeleuchtung ist die der Tasten gemeint. Tja, dein Plan wäre bei einer 785, 885 bzw. 895 (ohne Gewähr auf Vollständigkeit) mit deaktiviertem Bewegungssensor fast aufgegangen, wenn nicht jede Betätigung einer Taste nicht ebenfalls..................das Licht anmachen würde.
Grüße
listener
So, ich habe ja auch mal Logitech deswegen angeschrieben und bekam heute Antwort mit folgendem Inhalt:
Es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit der Fernbedienung haben.
Leider lässt sich die Beleuchtungsfunktion nicht vollständig deaktivieren, lediglich das Einschalten durch den Kipp/Bewegungssensor.
Wir werden diesen mangel jedoch an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten und hoffen das in einem Update für Firmware und Software diese Möglichkeit berücksichtigt werden kann.
also mal schaun
Es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit der Fernbedienung haben.
Leider lässt sich die Beleuchtungsfunktion nicht vollständig deaktivieren, lediglich das Einschalten durch den Kipp/Bewegungssensor.
Wir werden diesen mangel jedoch an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten und hoffen das in einem Update für Firmware und Software diese Möglichkeit berücksichtigt werden kann.
also mal schaun
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Toll.msg11 hat geschrieben: Wir werden diesen mangel jedoch an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten und hoffen das in einem Update für Firmware und Software diese Möglichkeit berücksichtigt werden kann.
also mal schaun
Den Satz hab ich vom Support schon lange nicht mehr gelesen. Irgendwer muss den aus den Tiefen der Text-Vorlagen wieder ausgegraben haben.
"Schau" jetzt aber nicht zu lange. Bis heute hat's so gut wie keine Änderungen/Anpassungen aufgrund von Anwender-Anfragen gegeben.
Schau Dir spaßeshalber auch mal unsere ToDo-Liste von 2006 (!!!) an.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|