ich zähle mich seit kurzem zu euch - daher erstmal ein "Hallo" in die Runde.
Hab hier vorab schon fleissig mitgelesen und einiges mitgenommen, trotzdem brauch ich anscheinend so 'ne Art Initialzündung.
(Und - ja, ich hab die Suchfunktion schon ausgiebig genutzt.)
Bevor ich mein Anliegen schildere, kurz "meine" Konfiguration:
Harmony555, TV, Sat.receiver, DVD/CD-Player, AV, Tuner, PS2 - alle in der Datenbank vorhanden und keine grundsätzlichen Probleme (bis auf die Tatsache, dass 80% oder so meiner Synchronisationen in die Hose gehen, was lt. Hotline evtl. an meiner miesen DSL-Verbindung (DSL-light) liegt).
Also eigentlich rel. trivial und die Standard-Aktivitys laufen auch soweit, aber ich brauch ein bißchen Hilfe beim Feintuning.
Also:
Der Verstärker, TV und Tuner und DVD/CD werden bei längerem Nichtgebrauch (nachts) ja komplett ausgeschaltet.
Wenn ich dann bspw. als erstes ne CD hören möchte, werden CD und AV "kaltgestartet" (am Gerät) und die CD läuft los. Das beißt sich dann mit meiner Aktivität "CD hören", weil diese davon ausgeht, dass die Geräte im Standby sind. Bevor ich diese also starte, müsste ich theoretisch also erstmal alle Geräte mit PowerOff auf der 555 in den Standbay bringen. Erscheint mir nicht sehr elegant.
(Wenn ich wiederum den PowerOn aus der Aktivität rausnehme, kann ich nicht mehr problemlos aus "Fernsehen" nach "CD hören" wechseln - ich will ja, dass die nicht benötigten Geräte AUS sind ?!)
Anderes Beispiel: Die Aktivität "Fernsehen" schaltet TV, Sat und AV aus dem Standby ein und alles andere aus. Das geht aber auch nicht, wenn ich den AV gerade erst angemacht habe (weil er dann PowerOff toggelt).
Weiteres Problemchen: mein geliebtes Weib bevorzugt für sich selbst TV/DVD ohne den AV (im Gegensatz zu mir). Wenn TV (über Sat oder DVD) schon läuft und ich dann den AV per "Device" (oder "kalt") dazuschalte, kommt wieder alles durcheinander. Soll ich hierfür dann extra eine Aktivität einrichten oder was gibts noch für Möglichkeiten?
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt nachvollziehbar geschrieben hab. Wenn ja, wär ich für Tips und Anregungen dankbar...
(Schließlich muss ich die Investition ja noch nachvollziehbar und überzeugend rechtfertigen können, wenn ihr wisst, was ich meine

Dank und Grüße
Michael