Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Harmony für die Großeltern. Sie sollte also gut lesbar sein, damit schliessen sich die 5xxer aus, einfach bedienbar und kostengünstig sein. Es müssen max. 4 Geräte gesteuert werden. Es wäre sinnvoll selten ans Ladegerät oder Batterien wechseln zu müssen.
Anhand der Vorgaben ergeben sich für mich die 600, 650 oder 700!?
Welche könnt Ihr mir empfehlen, oder habe ich sogar eine vergessen?
Vielen Dank.
Weihnachtsgeschenk Großeltern ...
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 22
-
Wohnort: München1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 6553. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Weihnachtsgeschenk Großeltern ...
AVR: Product SC-LX83
|
Beamer: Sony VPL-VW90ES
|
Player: nVidia Shield TV Pro
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Weihnachtsgeschenk Großeltern ...
Die hätte ich Dir auch empfohlen.V-I-M hat geschrieben: Anhand der Vorgaben ergeben sich für mich die 600, 650 oder 700!?
Welche könnt Ihr mir empfehlen, oder habe ich sogar eine vergessen?
Die eigentlichen Unterschiede (Schwarz-Weiß-Display, Farb-Display, Anzahl Gerät) kennst Du ja.
Daher ist es letztendlich "nur noch" eine Frage des Preises.
Du solltest aber auch darüber nachdenken, ob Akku's (also die 700) wirklich die beste Möglichkeit für Deine Großeltern sind, denn wenn der Akku leer ist, geht ja erstmal gar nichts mehr.
AA-Batterien (also 600 und/oder 650) kann man immer zur Reserve im Haus haben und tauscht sie einfach aus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: München1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 6553. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, mit den Batterien sehe ich das ähnlich - austauschen geht schnell und kann selbst die Oma .
Dann stellt sich nur noch die Frage der Lesbarkeit des SW- (600) oder Farb-Displays (650) ?
Wie in einem anderen Thread schon berichtet, werden die 600/650 als Auslaufmodelle sehr günstig angeboten, da braucht man nichtmal bei Amazon o.ä. nachschauen.
Gruß.
Ja, mit den Batterien sehe ich das ähnlich - austauschen geht schnell und kann selbst die Oma .
Dann stellt sich nur noch die Frage der Lesbarkeit des SW- (600) oder Farb-Displays (650) ?
Wie in einem anderen Thread schon berichtet, werden die 600/650 als Auslaufmodelle sehr günstig angeboten, da braucht man nichtmal bei Amazon o.ä. nachschauen.
Gruß.
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich persönlich würde die 650 nehmen, weil ich mir einbilde, dass die Lesbarkeit auf dem Farb-Display etwas besser ist als auf dem Schwarz-Weiß-Display.V-I-M hat geschrieben: Dann stellt sich nur noch die Frage der Lesbarkeit des SW- (600) oder Farb-Displays (650) ?
Wieso nicht?V-I-M hat geschrieben: Wie in einem anderen Thread schon berichtet, werden die 600/650 als Auslaufmodelle sehr günstig angeboten, da braucht man nichtmal bei Amazon o.ä. nachschauen.
Zwischen den beiden liegen bei Amazon ca. €20,00 wobei ich mich noch immer frage, wie die auf "Auslauf-Modell" kommen?
Die "teurere" Version stammt offenbar aus der aktuellen Produktion, während die "billigere" wohl aus einer älteren Produktion stammt, aber Unterschiede in der Konfiguration bzw. der Handhabung kann bisher keiner feststellen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Nochmals vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Reaktion.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten
In diesem Sinne, frohe Weihnachten
|
|
|