Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hi
bin neu hier und wollte mal ein paar Fragen stellen weil ich irgendwie Net schlau werde!!! Les mich schon seit Tagen ein aber hab trotzdem noch En paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!
also ich würde gerne meine funksteckdosen mit der harmony 1100 Steuern aber das geht ja nur mit einem umwandler allerdings is mir der von jbmedia zu teuer deshalb wollte ich mal fragen ob es da alternativen gibt wie die Conrad Eier oder irgendetwas was etwas billiger ist!!!
zweitens wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist meinen mini Helikopter mit der 1100 zu steuern??? der lauft auch über infrarot aber wenn ich der harmony den Befehl beibringen will dann erkennt die nur ein schwaches Signal und wenns ich dann weiter weg halte gehts auch net!!! gibts da irgendwelche alternativen oder hat das jemand schonma probiert??? die Fernbedienung sendet ununterbrochen ein Signal kann das ein Problem sein???
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
vielen dank schonmal im vorraus
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
Hi,
kann nur zu 1 antworten. Von OneForAll gibt/gab es ein Starterpaket mit IR-Empfänger und einer Steckdose um die €20. Die kann man auch mit einer Harmony bedienen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
hi ok das mit dem heli hab ich hingekriegt aber kann ich bei dem starterkit dann Net nur die Steckdose Steuern die dabei ist??? hab ja schon steckdosen aber brauch halt irgenden umwandler von infrarot in funk!!! gibts da Net was billigeres als das von jbmedia???
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
BoddaH1987 hat geschrieben:.... aber kann ich bei dem starterkit dann Net nur die Steckdose Steuern die dabei ist??? hab ja schon steckdosen aber brauch halt irgenden umwandler von infrarot in funk!!!
ich bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer einer One.
Dank diesem Forum konnte ich sie auch soweit ganz gut einrichten.
Da ich meine LED Beleuchtung per Funk schalten wollte habe ich mir das
One For All HC8300 Set mit bestellt und sogar erfolgreich mit eingerichtet.
Hier beginnt jetzt das Problem. Meine Wetterstation verliert immer
einen Sensor sobald ich auf der Harmony ein oder aus drücke.
Hab jetzt an einen Infrarotschalter bzw Infrarotsteckdose gedacht bin
aber leider nicht fündig geworden.
Falls jemand ne Idee hat wäre ich dankbar.
Gruß Glider
danke für die schnelle Antwort.
Ja steht ganz in der Nähe. Tja aber geht halt nicht zu ändern.
Wenn ich ander IR- Befehle zuteile bleibt doch die Funkfrequenz gleich oder?
Hab halt nicht so ne Ahnung von der Materie.
wie hast Du das denn mit dem heli hinbekommen? der benötigt doch Dauerbefehle oder? schafft das die Harmony einen Befehl (z.B. hoch) dauerhaft zu senden?