Hallo allerseits und guten Abend,
ganz neu hier, viel gesucht aber nichts gefunden (Sorry, vielleicht bin ich zu ungeschickt bei der Suche gewesen).
Mein Problm: Die Datenbank der Harmony 1100 kannte meinen CD-Wechsler Pioneer PD-F 957, programmierte ihn und er funktioniert auch. Aber es fehlen die Taste (grau unterlegt) für den nächsten und den vorigen Titel.
Nun ist meine Original-Fernbedienung leider kaputt und ich kann die Tasten darüber nicht anlernen.
Gibt es einen anderen Weg? Es wäre nett, wenn jemand einem Anfänger helfen oder einen Tipp bei der Suche geben könnte!
Vielen Dank im Voraus,
Burkhard
CD-Wechsler: Taste ohne Originalfernsteuerung einrichten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
golfburkhard
Themenersteller - Beiträge: 5
-
CD-Wechsler: Taste ohne Originalfernsteuerung einrichten
TV: Sony Bravia KDL 52W4500
Receiver: Sony STR-DG 5205
DVD/Festplattenrecorder: Sony RDR HX 750
CD-Wechsler: Pioneer PD-F 957
PVR: Comag SL 40 HD
-
525User
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: CD-Wechsler: Taste ohne Originalfernsteuerung einrichten
Hi,
spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. Teste mal über Device alle Befehle im Display, vielleicht haben sie fälschlicherweise eine andere Bezeichnung die nicht auf den eigentlichen Zweck schliessen lassen.
2. Du hast das Gerät nicht korrekt angelegt und hast somit ein unvollständiges Gerät eingebunden. Hast du gemäß FAQ die Geräte ausgewählt indem Du nur Teile der Bezeichnung eingeben hast? Wie es geht steht hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=2669
spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. Teste mal über Device alle Befehle im Display, vielleicht haben sie fälschlicherweise eine andere Bezeichnung die nicht auf den eigentlichen Zweck schliessen lassen.
2. Du hast das Gerät nicht korrekt angelegt und hast somit ein unvollständiges Gerät eingebunden. Hast du gemäß FAQ die Geräte ausgewählt indem Du nur Teile der Bezeichnung eingeben hast? Wie es geht steht hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=2669
|
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
|
Fire TV-Stick
|
-
525User
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich hab das Gerät mal probehalber bei mir eingebunden und finde in der Tastenbelegung, wenn ich auf den Pfeil neben Befehl klicke, in der sich dort öffnenden Auswahl u.a auch die Befehle Next Track und Previous Track. Testen kann ich sie mangels Gerät aber nicht, das bleibt Dir überlassen
ich hab das Gerät mal probehalber bei mir eingebunden und finde in der Tastenbelegung, wenn ich auf den Pfeil neben Befehl klicke, in der sich dort öffnenden Auswahl u.a auch die Befehle Next Track und Previous Track. Testen kann ich sie mangels Gerät aber nicht, das bleibt Dir überlassen
|
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
|
Fire TV-Stick
|
-
golfburkhard
-
Hi 525User,
Vielen Dank erst mal für Deine schnellen Antworten, vor allem, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das Gerät einzubinden. Wieder eine Anfänger-Frage: Das Wort "Befehl" finde ich nicht, daher auch keinen Pfeil. Somit öffnet sich auch keine Auswahl.
Und mit "Device"meinst Du die Harmony? Da habe ich alle Befehle ausprobiert. Vielleicht sollte ich das Gerät mal löschen und neu einbinden?
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Gruß Burkhard
Vielen Dank erst mal für Deine schnellen Antworten, vor allem, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das Gerät einzubinden. Wieder eine Anfänger-Frage: Das Wort "Befehl" finde ich nicht, daher auch keinen Pfeil. Somit öffnet sich auch keine Auswahl.
Und mit "Device"meinst Du die Harmony? Da habe ich alle Befehle ausprobiert. Vielleicht sollte ich das Gerät mal löschen und neu einbinden?
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Gruß Burkhard
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,golfburkhard hat geschrieben:Und mit "Device"meinst Du die Harmony?
das schon gesehen?
Harmony FAQ | Befehle testenBis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
golfburkhard
-
Danke, Schwarz, das war der Schlüssel!
Was ich nicht wusste: Wenn man auf der Harmony den Stern (*) drückt, erscheint ein neues Menü mit dem Icon "Geräte". Wenn ich da drauf drücke, erscheinen die Geräte. Und wenn ich dann den CD-Wechsler nehme, bekomme ich mehrere Seiten mit für mich zum Teil unverständlichen bis unsinnigen Belegungen.
Also habe ich Deinen Tipp befolgt und bin in der Online-Software wie in den FAQ "Befehle testen" vorgegangen. Da habe ich dann die unverständlichen bis unsinnigen Tastenbelegungen wiedergefunden. Mit der "Pfeil-nach-oben"-Taste habe ich dann die benötigten Befehle nach oben geholt. Vorsicht: Zuerst habe ich neun Befehle bearbeitet, was mir ein timeout beschert hat. Und der Vorgang ist etwas mühsam. Also immer drei genommen, abgespeichert, das geht.
Aber gibt es auch einen Weg, im "Anfangs-Bildschirm" der Harmony - also dem Bildschirm, der nach aktivieren der Aktivität "CD-Wechsler" und dem folgenden "OK" erscheint - die grau unterlegten Titel-vor und -zurück-Tasten zu aktivieren?
Wäre schön, ist aber nicht lebenswichtig.
Also vielen Dank noch einmal und einen guten Rutsch!
Burkhard
Was ich nicht wusste: Wenn man auf der Harmony den Stern (*) drückt, erscheint ein neues Menü mit dem Icon "Geräte". Wenn ich da drauf drücke, erscheinen die Geräte. Und wenn ich dann den CD-Wechsler nehme, bekomme ich mehrere Seiten mit für mich zum Teil unverständlichen bis unsinnigen Belegungen.
Also habe ich Deinen Tipp befolgt und bin in der Online-Software wie in den FAQ "Befehle testen" vorgegangen. Da habe ich dann die unverständlichen bis unsinnigen Tastenbelegungen wiedergefunden. Mit der "Pfeil-nach-oben"-Taste habe ich dann die benötigten Befehle nach oben geholt. Vorsicht: Zuerst habe ich neun Befehle bearbeitet, was mir ein timeout beschert hat. Und der Vorgang ist etwas mühsam. Also immer drei genommen, abgespeichert, das geht.
Aber gibt es auch einen Weg, im "Anfangs-Bildschirm" der Harmony - also dem Bildschirm, der nach aktivieren der Aktivität "CD-Wechsler" und dem folgenden "OK" erscheint - die grau unterlegten Titel-vor und -zurück-Tasten zu aktivieren?
Wäre schön, ist aber nicht lebenswichtig.
Also vielen Dank noch einmal und einen guten Rutsch!
Burkhard
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
golfburkhard hat geschrieben:Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. SequenzAber gibt es auch einen Weg, im "Anfangs-Bildschirm" der Harmony - also dem Bildschirm, der nach aktivieren der Aktivität "CD-Wechsler" und dem folgenden "OK" erscheint - die grau unterlegten Titel-vor und -zurück-Tasten zu aktivieren?
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. SequenzDu solltest Dich mal grundsätzlich ein wenig mehr in den FAQ's umsehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
golfburkhard
-
Asche auf mein Haupt und vielen Dank! Ich gelobe Besserung!