Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Tanzbaerli
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 3. Januar 2012 10:16
-
1. Harmony: 700
Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Bin bei meiner neuen Harmony 700 auf ein Problem gestossen und finde keine Antwort!
Ich möchte die Activity "Watch a movie" definieren und dabei kein "playback device" angeben, da das
playback device mein PC ist der nicht fernsteuerbar ist!
Das funktioniert nicht !
Ich kann zwar eine Custom activity definieren, die kann ich dann aber nicht auf eine Hardwaretaste (z.Bsp. "Watch a movie") legen was unpraktisch ist.
Gibts dafür eine Lösung?
Danke ... Helmut
Ich möchte die Activity "Watch a movie" definieren und dabei kein "playback device" angeben, da das
playback device mein PC ist der nicht fernsteuerbar ist!
Das funktioniert nicht !
Ich kann zwar eine Custom activity definieren, die kann ich dann aber nicht auf eine Hardwaretaste (z.Bsp. "Watch a movie") legen was unpraktisch ist.
Gibts dafür eine Lösung?
Danke ... Helmut
FB: Harmony 700
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
- Beiträge: 6483
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Hi,
binde doch einfach Microsoft MCE mit ein Du musst es ja dann in der Aktivität nicht benutzen und die Tasten hinterher so belegen wie Du es willst.
Ralf
binde doch einfach Microsoft MCE mit ein Du musst es ja dann in der Aktivität nicht benutzen und die Tasten hinterher so belegen wie Du es willst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Tanzbaerli
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 3. Januar 2012 10:16
-
1. Harmony: 700
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Ist zwar eine Lösung aber auch nicht so elegant da man dann ja im menü immer ein dummy gerät mitführt ...
Gits nichts anderes?
Gits nichts anderes?
FB: Harmony 700
-
std
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Hi
dann lege ein Dienstprogramm an und benenne es um
dann lege ein Dienstprogramm an und benenne es um
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Tanzbaerli
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 3. Januar 2012 10:16
-
1. Harmony: 700
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Trotz Suche im Forum werde ich nicht schlau!
Was ist ein Dienstprogramm, habe den Begriff noch nie wo im Setup gehört?
Wenn du eine "custom action" meinst dann gaht das zwar, kann die aber dann nicht auf die Taste "Watch a movie" legen sondern nur übers Display drauf zugreifen.
... Helmut
Was ist ein Dienstprogramm, habe den Begriff noch nie wo im Setup gehört?
Wenn du eine "custom action" meinst dann gaht das zwar, kann die aber dann nicht auf die Taste "Watch a movie" legen sondern nur übers Display drauf zugreifen.
... Helmut
Zuletzt geändert von Tanzbaerli am 3. Januar 2012 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
FB: Harmony 700
-
std
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Hi
bei neue Aktion erhälst du zur Auswahl
- automatisch
- manuell
- Dienstprogramm
bei neue Aktion erhälst du zur Auswahl
- automatisch
- manuell
- Dienstprogramm
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Tanzbaerli
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 3. Januar 2012 10:16
-
1. Harmony: 700
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
DIese Ausswahl habe ich nicht !?
Habe die Harmony 700 und kann nur zwischen den 3 vordefinierten Aktionen (watch Tv, watch movie, listen music) oder der custom action wählen. Bei den vordefinierten muss ich ein playpack device angeben und bei den nicht vordefinierten kann ich die aktion nur über den bildschirm auslösen.
Ich würde gerne die Taste "Watch Movie" ohne playback device (siehe meine erste anfrage) verwenden.
... Helmut
Habe die Harmony 700 und kann nur zwischen den 3 vordefinierten Aktionen (watch Tv, watch movie, listen music) oder der custom action wählen. Bei den vordefinierten muss ich ein playpack device angeben und bei den nicht vordefinierten kann ich die aktion nur über den bildschirm auslösen.
Ich würde gerne die Taste "Watch Movie" ohne playback device (siehe meine erste anfrage) verwenden.
... Helmut
FB: Harmony 700
-
deuterianus
- Beiträge: 251
- Registriert: 20. Oktober 2010 14:57
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Nutzt du die Webseite oder die Logitech-Software? Besser wäre die Software, weil die insgesamt mehr Möglichkeiten bietet...
MFG
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
|
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
|
XBOX One
|
-
std
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
richtig,
vergiss myharmony.com
Link zur Software findest du in folgender Ankündigung
vergiss myharmony.com
Link zur Software findest du in folgender Ankündigung
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Tanzbaerli
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 3. Januar 2012 10:16
-
1. Harmony: 700
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Wusste gar nicht dass es für die Harmony 700 auch eine Software gibt!
"Link zur Software findest du in folgender Ankündigung" ???????
Wie/wo finde ich die?
Hab alles über myharmony.com gemacht und da nichts über eine extra Software gelesen.
Danke ... Helmut
"Link zur Software findest du in folgender Ankündigung" ???????
Wie/wo finde ich die?
Hab alles über myharmony.com gemacht und da nichts über eine extra Software gelesen.
Danke ... Helmut
FB: Harmony 700
-
std
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Tanzbaerli
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 3. Januar 2012 10:16
-
1. Harmony: 700
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Die Software hatte ich zwar gefunden, dachte aber dass die nicht für mein Modell ist!
Werde mich nun damit beschäftigen!
Danke für die Hilfe!
Werde mich nun damit beschäftigen!
Danke für die Hilfe!
FB: Harmony 700
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Aber auch die Software wird keine Lösung für Deine Frage parat haben.Tanzbaerli hat geschrieben:Werde mich nun damit beschäftigen!
Bei "Film wiedergeben" ("Watch a movie") braucht's eben immer ein Wiedergabe-Gerät.
Folge dem Rat von Kat-CeDe.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Tanzbaerli
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 3. Januar 2012 10:16
-
1. Harmony: 700
Re: Activity "watch a movie" ohne "playback device"
Ich habe den Rat von Kat-CeDe inzwischen befolgt und soweit funktioniert es fein. Solange man nicht alle verfügbaren 8 Geräte benötigt ist es eine Lösung ... sonst muss man eben zu den "custom actions" gehen die man leider nicht auf eine der verfügbaren Hardwaretasten oben legen kann.
Trotz kleiner Einschränkungen finde ich die Harmony 700 recht gelungen (für 50 Euro auch seinen Preis wert) und dass die Beleuchtung angeht sobald ich das Ding in die Hand nehme ist einfach genial (sprich von sehr großen Nutzen).
Soweit funktioniert mein Heimkino nun mit einer Fernbedienung - SUPER!
Danke nochmals an alle für die Hilfestellung!
Trotz kleiner Einschränkungen finde ich die Harmony 700 recht gelungen (für 50 Euro auch seinen Preis wert) und dass die Beleuchtung angeht sobald ich das Ding in die Hand nehme ist einfach genial (sprich von sehr großen Nutzen).
Soweit funktioniert mein Heimkino nun mit einer Fernbedienung - SUPER!
Danke nochmals an alle für die Hilfestellung!
FB: Harmony 700
