Zwei Geräte hören auf denselben Befehl

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
calimero
1. Harmony: 900
2. Harmony: 300
3. Harmony: 300

Re: Zwei Geräte hören auf denselben Befehl

Beitrag von calimero »

Zuerst muss ich erwähnen, dass o.g. Bestellung schon raus ist . . . ;-)

Ich sehe beim Precision-Kit noch keinen wirklichen Vorteil (ok, außer, daß es schneller umgesetzt ist):

- nur der Empfänger kostet mit 20 Euro mehr als ein kompletter Satz Funkempfänger mit IR-Minisendern
- Laut Produktbild hängen da 6 IR-Sender an einem Strang. D.h. die anderen müssen trotzdem irgendwie untergebracht werden
- Der zweite Ausgang des Empfängers kann nicht mehr sinnvoll (also "draußen") benutzt werden (soweit ich weiß, kann A und B nicht separat angesteuert werden)
- die Sachen zu "verkleben" ist nicht so schön demontierbar, als eine sauber verkabelte schraub- oder Stecklösung (falls man mal das Sideboard oder Lowboard wegschieben und daher die Kabel trennen muss).

Ich habe bisher der Einfachheit halber nicht erwähnt, daß es sich um drei IR-Empfänger für die ganze Beleuchtung handelt (an sich auch wurscht, da alle gleich). Die sind alle jeweils an einem Kabel (sodaß man die Empfänger positionieren kann).
Nun gibt es räumlich nur eine Stelle, an der alle Stränge zusammenlaufen können. Von daher ist mir dort ein schwarzes Kästchen aus optischen Gründen (und man bedenke den WAF*!!!) lieber als ein Knäuel aus Kabeln und Klebeband.

*WAF = Woman Acceptance Factor

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Minisender (der ja nichtmal im Stundentakt genutzt wird) großartig Hitze entwickeln dürfte . . .

Oder meinst Du, ich krieg die IR-Signale nicht vernünftig abgeschirmt? (wir würden jetzt von einer schwarzen 1-2 mm dicken Kunststoffbox sprechen)

[col]TV: Philips 42PFL8404H/12|Funksteuerung: One For All HC-8300[/col][col]AVR: Kenwood KRF-V5100D|Bilderrahmen: Intenso 10" Mediacreator[/col][col]DVB-C: Dream Multimedia DM-7025|LED-Beleuchtung: No Name[/col][col]Konsole: Sony Playstation 3 (inkl. IR-Adapter)|Harmony 900, 2xHarmony 300[/col]

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

calimero hat geschrieben: - Der zweite Ausgang des Empfängers kann nicht mehr sinnvoll (also "draußen") benutzt werden (soweit ich weiß, kann A und B nicht separat angesteuert werden)
Natürlich kannst Du beim Blaster jeden einzelnen Ausgang separat ansteuern.
calimero hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Minisender (der ja nichtmal im Stundentakt genutzt wird) großartig Hitze entwickeln dürfte . . .
Von dem war ja auch nicht die Rede, sondern vom Blaster und der läuft 24 Stunden am Tag.
Du hast geschrieben:
Hatte dann die Idee, Blaster und IR-Empfänger einfach in eine Pappschachtel (Verpackung der Harmony) zu werfen.
calimero hat geschrieben: Oder meinst Du, ich krieg die IR-Signale nicht vernünftig abgeschirmt? (wir würden jetzt von einer schwarzen 1-2 mm dicken Kunststoffbox sprechen)
Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei. :oops:
Was hast Du nun in besagter Papp-Schachtel untergebracht?
Sind da sowohl der IR-Sender als auch der IR-Empfänger der Beleuchtung drin oder wie ... oder was?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
calimero

Beitrag von calimero »

TheWolf hat geschrieben:
calimero hat geschrieben: - Der zweite Ausgang des Empfängers kann nicht mehr sinnvoll (also "draußen") benutzt werden (soweit ich weiß, kann A und B nicht separat angesteuert werden)
Natürlich kannst Du beim Blaster jeden einzelnen Ausgang separat ansteuern.
Oh . . . hab so eine Einstellung gar nicht gefunden. Aber sehr gut zu wissen.
calimero hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Minisender (der ja nichtmal im Stundentakt genutzt wird) großartig Hitze entwickeln dürfte . . .
Von dem war ja auch nicht die Rede, sondern vom Blaster und der läuft 24 Stunden am Tag.
Du hast geschrieben:
Hatte dann die Idee, Blaster und IR-Empfänger einfach in eine Pappschachtel (Verpackung der Harmony) zu werfen.
Ok, da hab ich die Begrifflichkeiten etwas durcheinandergeworfen, sorry.
Ich meinte, daß ich lediglich den IR-Sender in die Schachtel gesteckt hab. Das Empfangsteil steht irgendwo ausserhalb.
calimero hat geschrieben: Oder meinst Du, ich krieg die IR-Signale nicht vernünftig abgeschirmt? (wir würden jetzt von einer schwarzen 1-2 mm dicken Kunststoffbox sprechen)
Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei. :oops:
Was hast Du nun in besagter Papp-Schachtel untergebracht?
Sind da sowohl der IR-Sender als auch der IR-Empfänger der Beleuchtung drin oder wie ... oder was?
Wir reden nicht aneinander vorbei, ich hab nur noch zu wenig Plan von der Materie und mich etwas ungeschickt ausgedrückt ;-)
In der Schachtel sind 3 Empfänger (Beleuchtung) und der IR-Sender.

[col]TV: Philips 42PFL8404H/12|Funksteuerung: One For All HC-8300[/col][col]AVR: Kenwood KRF-V5100D|Bilderrahmen: Intenso 10" Mediacreator[/col][col]DVB-C: Dream Multimedia DM-7025|LED-Beleuchtung: No Name[/col][col]Konsole: Sony Playstation 3 (inkl. IR-Adapter)|Harmony 900, 2xHarmony 300[/col]

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

calimero hat geschrieben: Wir reden nicht aneinander vorbei, ich hab nur noch zu wenig Plan von der Materie und mich etwas ungeschickt ausgedrückt ;-)
Macht ja nix. Das kommt schon noch. :ja:
calimero hat geschrieben: In der Schachtel sind 3 Empfänger (Beleuchtung) und der IR-Sender.
Ok, dann dürften das eigentlich nicht auftreten:
Wenn ich mich direkt vor die Pappschachtel stelle und den Bilderrahmen einschalte, reagiert die Beleuchtung trotzdem
Dazu muss die Schachtel natürlich absolut lichtdicht sein, denn Harmony's sind so sendestark, da kommen die Befehle selbst durch die kleinste Lücke noch durch.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
calimero

Beitrag von calimero »

Heute ist schon meine Kunststoffbox angekommen und dann war Bastelstunde 8)
So sieht´s dann innen aus
So sieht´s dann innen aus
Und geschlossen
Und geschlossen
Funktioniert alles so wie es soll :-) :-)

Jetzt kommt das Thema "Funksteckdosen" dran 8)

Danke Euch für Eure konstruktive Unterstützung!

Kevin
Administrator
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Beitrag von Kevin »

Sehr schön das es geklappt hat! :D

--> Beitrag von goofy2812 abgetrennt und zum eigenen Thread gemacht, da das hier nicht passt.
Findet man nun hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =54&t=9033
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K
Antworten