CD startet automatisch
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
CD startet automatisch
Hallo zusammen,
meine Anlage (für Heimkino, Radio und CD zuständig) startet die CD-Widergabe, sobald ich sie einschalte. Das ist ein Problem, wenn ich eigentlich auf die Aktion "Radio" geklickt habe. Findet die Anlage dann noch eine CD im Laufwerk wird nicht auf den Eingangskanal (optisch In, Kabeldeutschland-Receiver) geschaltet, sondern die Wiedergabe gestartet.
Wie geht man mit so etwas um?
meine Anlage (für Heimkino, Radio und CD zuständig) startet die CD-Widergabe, sobald ich sie einschalte. Das ist ein Problem, wenn ich eigentlich auf die Aktion "Radio" geklickt habe. Findet die Anlage dann noch eine CD im Laufwerk wird nicht auf den Eingangskanal (optisch In, Kabeldeutschland-Receiver) geschaltet, sondern die Wiedergabe gestartet.
Wie geht man mit so etwas um?
TV: Sony KDL-40EX720
Kabelreceiver: Sagemcom RCI88-320KD
Heimkino: Harman Kardon BDS 470
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
hast Du hier schon nachgesehen http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3728
Liebe Grüße
WoWo3d
hast Du hier schon nachgesehen http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3728
Liebe Grüße
WoWo3d
Wohnzimmer: Harmony Ultimate
|
TV: Samsung LED UE40B7020
|
Digi Reciever: UPC Media Box HD DVR P
|
AV-Receiver: Onkyo TX-NR609 7.2
|
Blu-ray/DVD: Sony BDP S350
|
WD TV Live
|
JB Media Light Manager Pro mit Intertech
|
Sony Playstation 3 slim
|
Nintendo Wii
|
Hintergrund: Philips HUE LED Strips
|
Schlafzimmer: Harmony 900
|
TV: Samsung LED UE32D5700
|
Digi Reciever: UPC MediaBox HD DVR 25
|
Blu-ray/DVD: LG BX580 3D
|
WD TV Live
|
Re: CD startet automatisch
Hey,wowo3d hat geschrieben:Hallo,
danke. Ja, das kenne ich. Den Eingang wähle ich ja. Aber eine CD scheint eine zu hohe Priorität zu haben.
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Könnte es sein, dass die Harmony aus irgendeinem Grund einen Play-Befehl an die Anlage sendet und dieser erst die CD startet? Das kann man für jede Aktion einzeln einstellen.
Falls das nicht das Problem ist, könntest du versuchen mit Verzögernungen (Einschaltverzögerung) dafür zu sorgen, dass der Eingang umgeschaltet wird, nachdem die CD angelaufen ist und somit (hoffentlich) wieder abgeschaltet wird.
MFG
Falls das nicht das Problem ist, könntest du versuchen mit Verzögernungen (Einschaltverzögerung) dafür zu sorgen, dass der Eingang umgeschaltet wird, nachdem die CD angelaufen ist und somit (hoffentlich) wieder abgeschaltet wird.
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
Hallo und danke für den Tipp.
Bei der Aktion Radio-Hören gibt es offenbar kein automatisches Play in den Optionen zum deaktivieren. Ich werde mal versuchen, einen erneuten Kanalwechsel nach zwei Pausesekunden zu machen...
Bei der Aktion Radio-Hören gibt es offenbar kein automatisches Play in den Optionen zum deaktivieren. Ich werde mal versuchen, einen erneuten Kanalwechsel nach zwei Pausesekunden zu machen...
AW: CD startet automatisch
Beim Aktion starten zusätzlich die Stoptaste für den CD Player einbauen.. Oder habe ich es falsch verstanden?
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
AV Receiver - Yamaha RX-V 361
|
TV - LG 47LA6918
|
Playstation 3 - aktuellste Firmware
|
Fire TV
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Damit würde man ja nur die CD abschalten. Hier müsste aber danach nochmal der richtige Eingang gewählt werden. Da hier scheinbar eine eingelegte CD beim Einschalten der Anlage immer anläuft und üblicherweise deren Wiedergabe abgebrochen wird, wenn man den Eingang umstellt, würde ich einfach die Einschaltverzögerung so hoch stellen, dass der Eingangswechsel passiert, wenn die Anlage auf diesen Eingangswechsel anspricht.
MFG
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@derhenry:
Schau Dir mal die Optionen der Aktion(en) an.
Bei der Aktion "CD" gibt's z.B. das hier: Sinde beide Optionen bei Dir ausgeschaltet (wie im Screen-Shot)?
Schau Dir mal die Optionen der Aktion(en) an.
Bei der Aktion "CD" gibt's z.B. das hier: Sinde beide Optionen bei Dir ausgeschaltet (wie im Screen-Shot)?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
i
ich vermute eher das die Anlage automatisch mit CD startet, wenn eine eingelegt ist
Das wird auch passieren wenn er mit der Original-FB einschaltet
Entweder in Zukunft keine CDs im Laufwerk vergessen, oder die Einschaltverzögerung so wei erhöhen bis die Anlage nach dem CD-Start einen Eingangswechsel zuläßt
ich vermute eher das die Anlage automatisch mit CD startet, wenn eine eingelegt ist
Das wird auch passieren wenn er mit der Original-FB einschaltet
Entweder in Zukunft keine CDs im Laufwerk vergessen, oder die Einschaltverzögerung so wei erhöhen bis die Anlage nach dem CD-Start einen Eingangswechsel zuläßt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Stimmt. Das kann natürlich auch sein.std hat geschrieben: ich vermute eher das die Anlage automatisch mit CD startet, wenn eine eingelegt ist
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|