Hallo zusammen,
habe folgendes Problem weiß aber nicht ob es zu lösen ist. Habe eine Heimkinokombi: Panaconic TV , Denon AVR 1802 Verstärker und Opticum HD 9600 SAT Receiver.
Alles funktioniert prima. Meine Frau hat STromspartick, sodaß sie den Standby am Verstärker ausmacht. Schalte ich den Hauptschalter des Verstärkers nun ein, ist der sofort komplett an. Lasse ich nun die Start Abfolge der Harmony 700 ablaufen so macht sie den TV und SAT korrekt an und schaltet den Verstärker aus anstatt nur den SATKanal zu wählen.
Gibt es eine Möglichkeit , dass die Harmony merkt das der Verstärker bereits an ist? Oder alternative Idee?
Vielen Dank für Antworten
H 700 Einschaltproblematik bei Standby/StandbyOUT
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
H 700 Einschaltproblematik bei Standby/StandbyOUT
Verstärker Denon 1802
|
Panasonic TV th-42px80ea
|
Opticum HD 9600 TS SAT
|
Re: H 700 Einschaltproblematik bei Standby/StandbyOUT
Hi flexi2002,
vielleicht hilft dir das weiter:
Gerät soll immer eingeschaltet bleiben
Dann dürfte die Harmony nicht "denken" das sie den Verstärker noch einschalten muss.
Dann dürfte die Harmony nicht "denken" das sie den Verstärker noch einschalten muss.
TV: Toshiba WL863G
|
AV: Onkyo TX-SR703
|
BluRay: Toshiba BDX3100
|
Erst mal vielen Dank. Das wird wohl die einzige Lösung sein. Das Gerät wird dann leider auch nicht mit eingeschaltet wenn es sich dann doch im Standby befindetCapCom hat geschrieben:Hi flexi2002,
Verstärker Denon 1802
|
Panasonic TV th-42px80ea
|
Opticum HD 9600 TS SAT
|
Kein Problem.
Vielleicht hilft es ja verschiedene Aktivitäten einmal mit und ohne Verstärker zu erstellen, wo dann nur die Eingangswahl des Verstärkers z.b als "Dummy" TV Befehl gesendet wird.
Da ich meine Harmony auch noch nicht so lang habe, weis vielleicht jemand anders hier im Forum wie man das ordentlich anlegt.
Natürlich muss dann der Punkt "Gerät immer an" wieder deaktiviert werden.
Vielleicht hilft es ja verschiedene Aktivitäten einmal mit und ohne Verstärker zu erstellen, wo dann nur die Eingangswahl des Verstärkers z.b als "Dummy" TV Befehl gesendet wird.
Da ich meine Harmony auch noch nicht so lang habe, weis vielleicht jemand anders hier im Forum wie man das ordentlich anlegt.
Natürlich muss dann der Punkt "Gerät immer an" wieder deaktiviert werden.
TV: Toshiba WL863G
|
AV: Onkyo TX-SR703
|
BluRay: Toshiba BDX3100
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und ob.flexi2002 hat geschrieben: Oder alternative Idee?
Ich hab Deinen AVR bei mir mal eingebunden und zwar so:
Hersteller: Denon
Bezeichnung: 02 (nicht mehr udn aus der Liste den AVR-1802 ausgewählt)
Der hat zum einen getrennte Power-Befehle zum Ein- und Ausschalten. Sofern die funktionieren, dürfte damit Dein Problem beseitigt sein, denn wenn der AVR schon läuft und die Harmony sendet PowerOn, passiert ... richtig ... nichts, denn mehr als "An" geht ja nicht.
Aber Vorsicht!
Es gint da ein paar "Stolpersteine".
In den Beriebs-Einstellungen sind sowohl zum Ein- als auch zum Ausschalten mehrere Befehle hinterlegt (warum auch immer).
Also geh in beiden Fällen auf "Ich benötige mehrere Befehle ..." und wähle beim unteren Power-Befehl den Eintrag "-keinen-" aus. Dann verschwindet dieser Befehl und es bleibt nur jeweils ein Power-Befehl stehen.
Beim Einschalten hast Du sogar noch die Duration drin, kannst also die Sende-Länge des PowerOn-Befehl noch verändern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Toll!!! Vielen Dank das nenn ich Forum!!TheWolf hat geschrieben:Und ob.flexi2002 hat geschrieben: Oder alternative Idee?
Ich hab Deinen AVR bei mir mal eingebunden und zwar so:
Hersteller: Denon
Bezeichnung: 02 (nicht mehr udn aus der Liste den AVR-1802 ausgewählt)
Der hat zum einen getrennte Power-Befehle zum Ein- und Ausschalten. Sofern die funktionieren, dürfte damit Dein Problem beseitigt sein, denn wenn der AVR schon läuft und die Harmony sendet PowerOn, passiert ... richtig ... nichts, denn mehr als "An" geht ja nicht.
Aber Vorsicht!
Es gint da ein paar "Stolpersteine".
In den Beriebs-Einstellungen sind sowohl zum Ein- als auch zum Ausschalten mehrere Befehle hinterlegt (warum auch immer).
Also geh in beiden Fällen auf "Ich benötige mehrere Befehle ..." und wähle beim unteren Power-Befehl den Eintrag "-keinen-" aus. Dann verschwindet dieser Befehl und es bleibt nur jeweils ein Power-Befehl stehen.
Beim Einschalten hast Du sogar noch die Duration drin, kannst also die Sende-Länge des PowerOn-Befehl noch verändern.
@Wolf
Sorry bin noch neu hier. Muss ich die Aktion dann manuell erstellen? Kannst du mir bitte Link zu Tutorial schicken?...weiß nicht so recht wie ich das einstelle
Verstärker Denon 1802
|
Panasonic TV th-42px80ea
|
Opticum HD 9600 TS SAT
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
jepp
wenn ich mich recht erinner funktionieren die getrennten Powerbefehle beim 1802
Allerdings sollte er, wenn man ihm im Standby den Strom nimmt, bei Stromzufuhr auch wieder in den Standby schalten
Nur wenn man ihn "hart" abschaltet, also ohne vorheriges Standby, schaltet er sich bei Stromzufuhr sofort ein
Übrigens ein Verhalten das ich bei allen meinen Geräten beobachte, wenn meine Frau mal wieder Mikrowelle und wasserkocher gemeinsam einschalten will und der Sicherungsautomat fliegt
wenn ich mich recht erinner funktionieren die getrennten Powerbefehle beim 1802
Allerdings sollte er, wenn man ihm im Standby den Strom nimmt, bei Stromzufuhr auch wieder in den Standby schalten
Nur wenn man ihn "hart" abschaltet, also ohne vorheriges Standby, schaltet er sich bei Stromzufuhr sofort ein
Übrigens ein Verhalten das ich bei allen meinen Geräten beobachte, wenn meine Frau mal wieder Mikrowelle und wasserkocher gemeinsam einschalten will und der Sicherungsautomat fliegt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Aktionen werden immer manuell erstellt, nie automatisch, weil die Automatik Dinge macht, die keiner will.flexi2002 hat geschrieben: Sorry bin noch neu hier. Muss ich die Aktion dann manuell erstellen?
Sorry, hab ich vergessen.flexi2002 hat geschrieben: Kannst du mir bitte Link zu Tutorial schicken?...weiß nicht so recht wie ich das einstelle
Harmony FAQ | Betriebs-Einstellungen
Du machst also Folgendes:
1. Leg den Denon nochmal an (wie, hab ich ja oben beschrieben)
2. Du gehst in die Betreibs-Einstellungen und änderst das entsprechend wie auch oben beschrieben
3. Du gehst das Setup einer Aktion erneut durch.
--> Aktionen --> bei der gewünschten Aktion auf "Einstellungen"
--> Oben auf "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion" und "Weiter"
--> Die unterste Auswahl "Nein, ich möchte den Assistenten erneut ausführen, um die Einstellungen zu ändern" und auf "Weiter"
--> Du lässt alle Geräte so, wie sie vorgeschlagen werden, bis auf den "neuen AVR". An der Stelle wählst Du den anstelle Deines jetzigen aus.
Danach dann Aktualisieren und testen.
Wenn diese eine Aktion soweit sauber läuft, nimmst Du Dir die restlichen Aktionen vor, in denen der AVR drin sein soll (Vorgehensweise wie oben).
Wenn alle sauber laufen, kannst Du am Ende Deinen jetzigen AVR löschen.
Schon möglich, aber ....std hat geschrieben: wenn ich mich recht erinner funktionieren die getrennten Powerbefehle beim 1802
Ich hab den 1802 (AVR-1802) bei mir mal eingebunden und auch der hat dort doppelte Power-Befehle inkl. der Duration im Einschalt-Zweig.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|