Harmony und Harman / Kardon

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
baumi
Beiträge: 5
Registriert: 7. April 2006 11:06

Harmony und Harman / Kardon

Beitrag von baumi »

Hallo an Alle!

Ich bin via Google auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass mir hier jemand einen guten Tipp geben kann.

Ich habe drei Harman/Kardon Geräte, nämlich den Verstärker HK-970, den Tune TU-970 und den CD-Player HD-970. Alle Geräte sind in der DB von Logitech aufgeführt. Ich habe sie gemäss den Vorgaben der Software konfiguriert, alles problemlos innert einer halben Stunde.

Kleiner Schönheitsfehler: Es läuft nicht! Den CD-Player kann ich mit dem Profil von Logitech steuern, Tuner und Verstärker lassen sich aber nicht mal einschalten. Die Geschichte mit der Help Taste hat auch nicht funktioniert.

Also habe ich versucht, wiederum gemäss Aufforderung der Logitech Software, die Kommandos mit der Original-FB zu lernen. Das hat auch auch geklappt, es wurde angeblich ein besseres Profil gefunden und installiert - Fehlanzeige! Tuner und Verstärker schweigen hartnäckig.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ich bin etwas ratlos... :cry:

Grüsse

Urs

Clemens
Beiträge: 56
Registriert: 13. März 2006 14:03

Beitrag von Clemens »

Hi,

bei den meisten "besseren" Amps hat man die Möglichkeit zwei verscheide FBs zu betreiben (2 Zonen).
Check das mal!
Ansonsten ruf einfach mal die Hotline an!

Clemens

Themenersteller
baumi
Beiträge: 5
Registriert: 7. April 2006 11:06

Beitrag von baumi »

Hallo Clemens

Danke für den Tipp. Ich habe die Anleitung des Verstärkers (ganz entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten) durchgelesen und kann mich nicht erinnern, darüber etwas gelesen zu haben. Aber ich werde auf alle Fälle nochmals nachschauen.

Der Support hat eine Fehlerbeschreibung von mir, aber eine Lösung habe ich noch nicht bekommen.

Grüsse,

Urs

Clemens
Beiträge: 56
Registriert: 13. März 2006 14:03

Beitrag von Clemens »

Wenn Du dem Support eine Mail geschrieben hast, kannst Du SEHR LANGE warten...
Ruf lieber an!

Themenersteller
baumi
Beiträge: 5
Registriert: 7. April 2006 11:06

Beitrag von baumi »

Hallo Clemens

Ich habe das Gefühl, dass Logitech in der Device-DB gewaltig flunkert. Was die da als Code für den HK-970 anbieten, hat mit diesem Gerät absolut nichts zu tun. Da erscheinen im Menü Eingänge die es nicht gibt, Surround-Einstellungen en masse (es ist aber ein Stereo-Verstärker!) und so weiter... Nicht gerade überzeugend, das Ganze !

:evil:

:x

Grüsse,

Urs
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

es ist öfter so das Funktionen von größeren, besser ausgestatteten Brüdern und Schwestern vorhanden sind.
Und manche diese Befehle funktionieren sogar auf "den Kleinen" ;)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Clemens
Beiträge: 56
Registriert: 13. März 2006 14:03

Beitrag von Clemens »

Habe ich auch schon festgestellt, aus meinem DVD Player wurde ein DVD-Wechsler!
Aber was Std schreibt ist schon richtig und kann ich auch verstehe (aus IT Sicht macht es Sinn)!
Solange alles funktioniert ist mir das wurst, wenn nicht rufe ich eben die Hotline an! Habe auch meisten den selben dran (Mark)!

Clemens

Themenersteller
baumi
Beiträge: 5
Registriert: 7. April 2006 11:06

Beitrag von baumi »

So, ich habe es jetzt einigermassen geschafft. Gestern war ein ziemlich verregneter Tag, und so war genug Zeit da, mit der Harmony zu spielen. :D

Schlussendlich habe ich sämtliche Codes aller drei Harman/Kardon FBs (jaja, auch HK schaffts nicht, Geräte aus einer Serie mit einer FB fernzusteuern!) binär eingelesen. Und siehe da: Es läuft! Sogar die Aktionen haben, nachdem ich die unendlich lange Einschaltverzögerung des Verstärkers (6,5s) eingestellt habe, funktioniert. Gut.

Meine Feststellungen:

- Die Online-Einrichtung ist mühsam und angesichts der miesen DB absolut unnötig. Logitech hat ausser für den CD-Player für KEINES(!) meiner Geräte gültige Codes geliefert.
- Die Einrichtungssoftware ist langsam, kompliziert und instabil.
- Die Harmony 525 ist nicht gerade ein Brüller was Qualität anbelangt

Mein Fazit:

Die Idee der Harmony Reihe ist genial, die Implementierung nicht.

Was würde ich ändern:

- Die Geräte-DB durchkämmen und nur solche Codesets drinlassen, die auch wirklich nachgewiesen(!) funktionieren.
- Für alle nicht in der DB aufgeführte Geräte einen guten Assistenten zum Einlesen der FB-Codes bereitstellen.
- Der Funktionsumfang muss dem zu steuernden Gerät angepasst werden.
- Das umständliche Setup der Harmony muss dringend verbessert werden.

Ich bin jetzt übrigens dran, auf einer zweiten 525 drei Geräte zu programmieren. Es handelt sich um einen Sony Ferrnseher, ein Panasonic Video und eine JVC Kompaktanlage. Auch hier: Alle Geräte aufgelistet, keines funktioniert.

Würde ich die Harmony wieder kaufen? Hmmm...vermutlich ja, aber nicht aus Begeisterung, sondern eher aus Mangel an (preisgünstigen) Alternativen.

Grüsse

Urs

Ach ja, nochwas: Harman/Kardon bietet neu eine FB namens TC-30 an, welche bis auf das Display einer 525 verblüffend ähnlich sieht...

Clemens
Beiträge: 56
Registriert: 13. März 2006 14:03

Beitrag von Clemens »

Komisch find ich, das fast keins Deiner Geräte in der DB ist!
Ich steuere 9 Geräte mit meinen Harmonies (525 und 885) und nur ein Nokia TV hat Probleme gemacht, das aber auch bei anderen UFB's (Kameleon 1 und 2 Generation)!
Die Qualität von der 525 ist wirklich nicht so prall aber für den Preis ist es OK!
Aber die 885 ist wirklich SUPER!

Themenersteller
baumi
Beiträge: 5
Registriert: 7. April 2006 11:06

Beitrag von baumi »

Hallo Clemens

Doch, das ist es ja gerade: Die Geräte sind *ALLE* in der DB. Aber auf Anhieb funktioniert haben nur die Codes für den CD-Player. Den ganzen Rest musste ich mühsam von Hand einlesen. :(

Die 885 ist sicher toll, kostet aber auch ein ganz kleines Stück mehr als die 525... :wink:

Grüsse

Urs
Antworten