[900] hängt sich auf

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von Kevin »

Ich hab ja auch wegen meiner neuen Glotze und neuem BD Player um Weihnachten herum reichlich geflasht, aber nix an der Dream geändert. Und absolut keine Probleme. Davor auch schon mindestens ein Jahr das Dauerfeuer nicht mehr gehabt.
Ich meine mich zu erinnern, das der Support zuletzt etwas am Dream Profil geändert hat. Ich werde mal in meinen Mails recherchierten.

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

Ahriman
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2012 07:45
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
Heimkino 1: TV1 Panasonic TX-P50GT30E
Heimkino 2: Blu-Ray1 Panasonic BDT310EG
Heimkino 3: AV-R1 Denon AVR-4311
Heimkino 4: PVRs = 2 x Dreambox DM 8000
Heimkino 5: TV2 Panasonic TX-P42VT20E
Heimkino 6: Blu-Ray2 Panasonic BDT300EU
Heimkino 7: AV-R2 Denon AVR-1912
Heimkino 8: Beamer Infocus IN-76
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von Ahriman »

Hi zusammen,

und erstmal tausend Dank für die sehr schnellen und zahlreichen Reaktionen.

Nun - falls im Befehlssatz der DM 8000 wirklich was geändert wurde seitens Logitech, werde ich also morgen nochmals alles neu einrichten (ohne manuelles anlernen) und ein neues Flashen durchführen. Mit der Hoffnung auf Erfolg.

Das mit dem mehrfach Flashen hatte ich auch schon ausprobiert (weil hier gelesen) - aber bei mir leider ohne Erfolg. Ich kann jetzt aber nicht mehr genau sagen, wann ich das letzte Mal den Befehlssatz der Dream komplett rausgeschmissen und neu geladen hatte - ich denke, in der KW1 / 2012.

Vielen Dank nochmals - ich werde berichten, ob es geklappt hat.

LG aus N

Stefan
TV1 Panasonic TX-P50GT30E
Blu-Ray1 Panasonic BDT310EG
AV-R1 Denon AVR-4311
PVRs = 2 x Dreambox DM 8000
TV2 Panasonic TX-P42VT20E
Blu-Ray2 Panasonic BDT300EU
AV-R2 Denon AVR-1912
Beamer Infocus IN-76

Ahriman
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2012 07:45
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
Heimkino 1: TV1 Panasonic TX-P50GT30E
Heimkino 2: Blu-Ray1 Panasonic BDT310EG
Heimkino 3: AV-R1 Denon AVR-4311
Heimkino 4: PVRs = 2 x Dreambox DM 8000
Heimkino 5: TV2 Panasonic TX-P42VT20E
Heimkino 6: Blu-Ray2 Panasonic BDT300EU
Heimkino 7: AV-R2 Denon AVR-1912
Heimkino 8: Beamer Infocus IN-76
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von Ahriman »

Hi zusammen,

ein kleines Zwischenfazit:

- habe die 900er im Safe-Mode noch einmal mit der neuesten Firmware versehen und somit zurückgesetzt
- Dreambox hatte ich zuvor in sämtlichen Konfigurationen entfernt
- Dreambox-Befehlssatz dann neu angelegt (geladen)
- in die entsprechenden Activities einkonfiguriert
- 900er neu geflasht

Ergebnis: zunächst das "graue Bildschirm - Problem" beim Flash-Ende (hmmm - DAS hatte ich allerding nun zuvor noch nie - auch bei mehrfachem Versuch nicht... :shock: ). FB aber nicht getrennt vom USB und sofort zweites Mal einen Flash durchgeführt. Mit tadellosem Ausgang. FB vom Rechner getrennt. Dies war gestern früh um 9:12 Uhr :) ...

Ich bin somit derzeit vorsichtig optimistisch :) ... Habe jetzt die FB nicht exzessiv gestresst oder sonstige Dinge probiert - ganz normal bedient - und bisher läuft es. Das ist schon mal VIEL mehr, als ich zuletzt erreichen konnte - wie erwähnt war da nix mehr mit normaler Bedienung - Akku raus und wieder rein und nach fünf Tastendrücken spätestens Ende Gelände... Auch nach neuem Flash o.ä.

Also denn - hoffe das Beste und bedanke mich noch einmal...

Sollte nochmals etwas auftreten, werde ich berichten. Allerdings würde ich dann zunächst probieren, wirklich ALLES zurückzusetzen (auch alle anderen Geräte in der FB + Activities)...

LG aus N und schönen Abend!

Stefan
TV1 Panasonic TX-P50GT30E
Blu-Ray1 Panasonic BDT310EG
AV-R1 Denon AVR-4311
PVRs = 2 x Dreambox DM 8000
TV2 Panasonic TX-P42VT20E
Blu-Ray2 Panasonic BDT300EU
AV-R2 Denon AVR-1912
Beamer Infocus IN-76
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von std »

Hi

vielleicht ein Ansatz den man verfolgen kann

Ich hatte, um auch mal was vom PC auf dem TV sehen zu können mein

12. Gerät, und meine 10. Aktion angelegt

Danach hat die 900 sich eine Woche lang jeden Tag ein bis 2 mal aufgehängt mit dem Sendesymbol (nicht das mit dem roten Kreuz) im Display
Nix ging mehr. Akku raus und neu booten

Gerät und Aktion gelöscht, nun ist wieder seit 4 Tagen Ruhe

Ihr könnt ja mal eure Anzahl an Aktionen/Geräten checken
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von listener »

Hallo Stefan,

10 Geräte, 18 Aktionen, keine Hänger.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von std »

okay

neue Theorie

Kurzversion. Dreambox als letztes Gerät hinzugefügt. Funktioniert, zumindest nach 2-3mal neu flashen

danach andere Geräte hinzugefügt. 900 hängt sich dauernd auf

Langversion

Ich hatte ja nach dem ganzen Ärger erstmal alle befehle von der Original-FB angelernt und damit lange Zeit gearbeitet. Funktionierte

2te Dreambos hinzugefügt und in Aktionen eingebunden. Funktioniert

PC hinzugefügt. jeden Tag Hänger.

PC wieder gelöscht. Funktioniert

WDTV-Live hinzugefügt. Wieder die Hänger
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von std »

nachdem ich nach dem letzten Posting die WDTV wieder gelöscht habe ist wieder Ruhe. Alles funktioniert problemlos
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

mijack
Beiträge: 81
Registriert: 7. Februar 2009 20:35
1. Harmony: One +
2. Harmony: 900
3. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 42PFL 7676k/02
Heimkino 2: Sat Receiver: Axas E3HD
Heimkino 3: Blu Ray Player: Philips BDP 7600/12
Heimkino 4: Harmony One
Heimkino 6: TV: Samsung UE 55 KS 9090
Heimkino 7: Revolt Steckdose
Heimkino 8: AV Receiver Onkyo
1. Harmony: One +
2. Harmony: 900
3. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von mijack »

Hi @ All
Ich habe meine 900'ter ca. seit 3 Wochen im Einsatz. Ich hatte das "weiße Bildschirm - Problem" bisher 2 Mal. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie es dazu kam.... es war beim zweiten Mal jedenfalls nicht nach irgendeinem Tastendruck. Ich habe die Fernbedienung nur aufgenommen (2-5 Min. vorher einen Programmkanalwechsel mit der CH+ Taste vorgenommen und sie lag nicht auf der Ladeschale, sondern kurzzeitig auf dem Sofa).

Auch bei mir half nur Akku entfernen und wieder einsetzen. :evil:
Lästig das ganze, da ich die Uhrzeit wieder einstellen durfte (was ja im Gegensatz zu der One Gott sei Dank direkt an der FB geht....).

Ach so - und nochwas: Keine Dreambox im Einsatz bei mir - nur 'nen Kathein.....

Und noch eine Frage: sollte beim kurzzeitigen Rausnehmen des Akku und wieder Einsetzen die Uhrzeit gespeichert sein - bzw. richtig angezeigt werden?
TV: Philips 42PFL 7676k/02
Sat Receiver: Axas E3HD
Blu Ray Player: Philips BDP 7600/12
Harmony One
TV: Samsung UE 55 KS 9090
Revolt Steckdose
AV Receiver Onkyo

fredman
Beiträge: 37
Registriert: 15. Dezember 2010 09:23
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von fredman »

Ich habe diesen weißen Bildschirm jetzt auch wieder öfters und habe dabei eine interessante Beobachtung gemacht. Beim letzten mal habe ich die FB einfach wieder hingelegt und die Original-FB benutzt und siehe da, als ich dann nach einiger Zeit die 900 erneut aufnahm, war der Bildschirm wieder da.

Also ohne den Akku zu entfernen hat sich die 900 quasi selbst geheilt. ;D
Gruß Manfred

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
mijack hat geschrieben:was ja im Gegensatz zu der One Gott sei Dank direkt an der FB geht....
geht auch bei der One.

So wie Du das beschreibst, hatte ich das "weiße Display" noch nie - also mitten im Betrieb. Aber immer wenn ich nach Akkuwechsel oder Synchronisierung die 900 zu früh bewegt habe, also der Sensor angesprochen hat, bleibt der weiße Bildschirm. So jedenfalls meine Erfahrung.
mijack hat geschrieben:Und noch eine Frage: sollte beim kurzzeitigen Rausnehmen des Akku und wieder Einsetzen die Uhrzeit gespeichert sein - bzw. richtig angezeigt werden?
Nach meiner Erfahrung wird immer die Einstellung von der letzten Synchronisierung übernommen. Jedenfalls bei den anderen Harmonys. Bei der 900 habe ich noch nicht drauf geachtet.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

fredman
Beiträge: 37
Registriert: 15. Dezember 2010 09:23
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von fredman »

Mitten im Betrieb hatte ich das auch noch nie.

Entweder beim Synchronisieren, wie du es beschreibst oder beim Wiederaufnehmen, wenn die automatische Einschaltung laufen sollte.

Auf letzteres bezieht sich mein Posting von eben.
Gruß Manfred

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von Schwarz »

fredman hat geschrieben:beim Wiederaufnehmen
Das ist für mich auch "mitten im Betrieb", da ja eine Aktion läuft. Ich meinte damit nicht eine Aktion gerade aufzurufen.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

chrisly
Beiträge: 232
Registriert: 24. September 2010 22:45
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von chrisly »

Genauso ist es bei mir auch - mal alle paar Tage, mal ist auch über ´ne Woche Ruhe.
Aber den Akku musste ich noch nie rausholen. Einfach warten, bis der Bildschirm dunkel wird, beim nächsten Mal war dann wieder alles sichtbar.
Gruß Christoph

mijack
Beiträge: 81
Registriert: 7. Februar 2009 20:35
1. Harmony: One +
2. Harmony: 900
3. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 42PFL 7676k/02
Heimkino 2: Sat Receiver: Axas E3HD
Heimkino 3: Blu Ray Player: Philips BDP 7600/12
Heimkino 4: Harmony One
Heimkino 6: TV: Samsung UE 55 KS 9090
Heimkino 7: Revolt Steckdose
Heimkino 8: AV Receiver Onkyo
1. Harmony: One +
2. Harmony: 900
3. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von mijack »

"Aber den Akku musste ich noch nie rausholen. Einfach warten, bis der Bildschirm dunkel wird, beim nächsten Mal war dann wieder alles sichtbar."

Das ist Interessant!
Ich werde das beim nächsten Mal auch so versuchen....also warten, bis der Bildschirm schwarz wird....hoffendlich dauert das nicht soooo lange bis ich vor lauter Warterei langsam schwarz werde ;D

Bei mir war es übrigens auch so wie hier weiter oben schon beschrieben, daß irgendwelche Funktionen wohl irgendwie unter dem weißen Bildschirm noch da waren....welche kann ich nicht sagen. Jedenfalls waren die Pfeiltasten des Bildschirms (Softtasten nennt Ihr die wohl hier), sowie die zwei untern Softtasten gelb (oder sogar braun). Nach Betätigung der Soft-Pfeiltasten waren diese ganz aus (leuchteten nicht mehr) - nicht so die zwei unteren.
TV: Philips 42PFL 7676k/02
Sat Receiver: Axas E3HD
Blu Ray Player: Philips BDP 7600/12
Harmony One
TV: Samsung UE 55 KS 9090
Revolt Steckdose
AV Receiver Onkyo
Benutzeravatar

chrisly
Beiträge: 232
Registriert: 24. September 2010 22:45
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [900] hängt sich auf

Beitrag von chrisly »

Bei mir sind die Display-Funktionen auch vorhanden, wenn es weiß ist.
Wenn man also weiß, welche Tasten sich wo befinden, hat man keine Einschränkungen ... :wink: :irre:
Gruß Christoph
Antworten