H 700 mit Philips ++ Hilfe bei Programmierung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 30
-
1. Harmony: 700
Re: H 700 mit Philips ++ Hilfe bei Programmierung
Ok.
Werde es nochmals versuchen:
Software 7.7.0
Geräte
Umbennen der Eingangskanäle wie oben beschrieben
Aktionen nochmals prüfen
Dann test über "Geräte" an der Harmony mit den pfeiltasten prüfen, ob die Eingangskanäle manuell umgestellt werden können.
Richtig?
Das bedeutet, dass die Namen der Eingangskanäle in der Software nicht den gleichen Namen tragen müssen wie im "Source" des Fernsehers?
Hoffe, dass das Problem damit gelöst wird.
Viele Grüße
Werde es nochmals versuchen:
Software 7.7.0
Geräte
Umbennen der Eingangskanäle wie oben beschrieben
Aktionen nochmals prüfen
Dann test über "Geräte" an der Harmony mit den pfeiltasten prüfen, ob die Eingangskanäle manuell umgestellt werden können.
Richtig?
Das bedeutet, dass die Namen der Eingangskanäle in der Software nicht den gleichen Namen tragen müssen wie im "Source" des Fernsehers?
Hoffe, dass das Problem damit gelöst wird.
Viele Grüße
TV: Philips 40PFL5806K/02
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Jep.fmmephisto hat geschrieben: Umbennen der Eingangskanäle wie oben beschrieben
Nicht "prüfen", sondern das Setup erneut durchgehen.fmmephisto hat geschrieben: Aktionen nochmals prüfen
Aktion --> Fehlerbehebung --> Nein, ich möchte die Einstellungen ändern
Dann Schritt für Schritt bestätigen bis zur Eingangs-Wahl des TV's. Dort dann den "neuen" Eingang wählen.
Das wäre der erste, richtige Schritt.fmmephisto hat geschrieben: Dann test über "Geräte" an der Harmony mit den pfeiltasten prüfen, ob die Eingangskanäle manuell umgestellt werden können.
Wenn das klappt, dann teste es mit den Aktionen, ob's dort dann auch klappt.
Richtig.fmmephisto hat geschrieben: Das bedeutet, dass die Namen der Eingangskanäle in der Software nicht den gleichen Namen tragen müssen wie im "Source" des Fernsehers?
Diese "Namen" sind ja nur dazu da, der Software zu sagen, wohin sie gehen soll. Ob das nun von "Äpfel" zu "Birnen" ist oder von "Tuner!" zu SAT" ist dabei egal, Wichtig ist, dass die Anzahl der Schritte zwischen den beiden mit der Anzahl der Schritte am TV selber übereinstimmt.
Also, wenn am TV von "Fernsehen" nach "Wdg, über Satellit" drei Schritte (Pfeil runter) erforderlich sind, müssen von "Tuner!" zu "SAT" auch drei Schritte liegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Also.
Es ist alles beim Alten. Es hat sich nichts getan.
Hier mal meine Einstellungen in der Software 7.7.0:
Gerät: Eingangskanäle
Methode 3
Tuner!
SAT
HDMI 1
HDMI 2
HDMI Side
EXT 1
EXT 2 (YPbPr)
VGA
Überspringen: nein
Navigieren: Source, DirectionDown, OK
Tuner! immer Standard? nein
Beim Ausschalten aktive wird beibehalten
Setup für Aktion "Fernsehen":
Philips TV Philips TV ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Philips TV Philips TV ist eingestellt auf "SAT"
Stelle nun den Fernseher mit der Original-FB auf "EXT 1" und mache ihn wieder mit der Original-FB aus.
Drücke dann auf "Aktion" - "Fernsehen" passiert folgendes:
Fernseher geht an, bleibt aber in "EXT 1"
Gehe ich nun über "HELP" und sage "SAT ist nicht gewählt", geht er in das Source-Menü, blinkt einmal kurz bei "EXT 1" und geht wieder in "EXT 1".
Ich kann auch über die H700 nicht über die "Geräte", "InputSAT" den Eingangskanal wechseln.
Es ist echt zum Aufreiben.
Es ist aus meiner Sicht einfach nicht zu schaffen, dass die Harmony meinen Fernseher steuern kann.
Wohnt vielleicht ein Harmony-Techniker in der Nähe von Kamen???
Ich schaffe es einfach nicht.
Gibt es weitere Ideen? Über eine Rückmeldung bis morgen mittag würde ich mich freuen.
Anderenfalls geht das Gerät am Samstag zurück zu diesen Schrotthändlern Logitech......
Gruß
fmmephisto
Es ist alles beim Alten. Es hat sich nichts getan.
Hier mal meine Einstellungen in der Software 7.7.0:
Gerät: Eingangskanäle
Methode 3
Tuner!
SAT
HDMI 1
HDMI 2
HDMI Side
EXT 1
EXT 2 (YPbPr)
VGA
Überspringen: nein
Navigieren: Source, DirectionDown, OK
Tuner! immer Standard? nein
Beim Ausschalten aktive wird beibehalten
Setup für Aktion "Fernsehen":
Philips TV Philips TV ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Philips TV Philips TV ist eingestellt auf "SAT"
Stelle nun den Fernseher mit der Original-FB auf "EXT 1" und mache ihn wieder mit der Original-FB aus.
Drücke dann auf "Aktion" - "Fernsehen" passiert folgendes:
Gehe ich nun über "HELP" und sage "SAT ist nicht gewählt", geht er in das Source-Menü, blinkt einmal kurz bei "EXT 1" und geht wieder in "EXT 1".
Ich kann auch über die H700 nicht über die "Geräte", "InputSAT" den Eingangskanal wechseln.
Es ist echt zum Aufreiben.
Es ist aus meiner Sicht einfach nicht zu schaffen, dass die Harmony meinen Fernseher steuern kann.
Wohnt vielleicht ein Harmony-Techniker in der Nähe von Kamen???
Ich schaffe es einfach nicht.
Gibt es weitere Ideen? Über eine Rückmeldung bis morgen mittag würde ich mich freuen.
Anderenfalls geht das Gerät am Samstag zurück zu diesen Schrotthändlern Logitech......
Gruß
fmmephisto
|
Ich habe mich gerade selbst mit der Einrichtung meiner neuen Harmonie 650 rumgeschlagen - dank der Anleitung in diesem Forum ging das auch recht flott - und daher ist mir auch noch die Programmierung der Eingangswahl gut in Erinnerung. Deshalb nun mein unmaßgeblicher Beitrag.TheWolf hat geschrieben:Und darüber kannst Du dann auch alle anderen Eingänge auswählen?fmmephisto hat geschrieben:Normalerweise gehe ich über "Source" und wähle dann "wiederg. über Satellit" aus.
Wenn "ja", dann wechsele auf Methode 3 in der Eingangs-Wahl.
Im Feld "Fernbedienungstaste zeigt Eingangsquellenmenü" wählst Du den Befehl "Source".
Im Feld "Fernbedienungstaste schaltet Eingangsquellen um" wählst Du "DirectionDown"
Im Feld "Fernbedienungstaste bestätigt die Eingangsquelle" wählst Du "OK"
Nur zur Ergänzung - bei meinem TV funktioniert die Eingangswahl auf die gleiche Weise
Nach Auswahl der Methode 3 geht's weiter auf der nächsten Seite:
'Überspringt der TV nicht angeschlossene Eingänge, wenn Sie durschschalten?' mit 'Ja' beantworten.
Auf der nächsten Seite ist eine Tabelle, in der die Eingänge aufgelistet sind. Diese Tabelle muss mit der Auflistung der Eingangsquellen in Anzahl und Zuordnung übereinstimmen. Wichtig ist, dass nur der Anschluss einen Haken in der Spalte 'Genutzt' hat, der auch tatsächlich aktiv ist. Hier ist zu beachten, das es unerheblich ist, ob dort nun tatsächlich ein Gerät angeschlossen ist, ausschlaggebend ist ob der Anschluss im Menue des TV aktiviert ist oder nicht - so das denn bei deinem TV schaltbar ist. Die Überschrift in dieser Spalte der Tabelle müsste eigentlich Aktiv oder Aktiviert heißen. Und auch in der Überschrift auf der vorhergehenden Seite müsste es aktivierte Eingänge und nicht angeschlossene Eingänge heißen.
Danach geht es dann weiter mit der Eingangsquellensteuerung.
Das jedenfalls ist meine Erfahrung und das funktioniert so aúch einwandfrei - jedenfalls bei mir.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum
TV: Telefunken T32R761
|
DVB-C: ttmicro C832HDTV
|
AVR: Yamaha RX-V396RDS
|
DVD: Pioneer DV-600AV
|
-
-
Bei mir sind alle angegebenen Menüeinträge aktiv. Man kann alle schalten (mit der originalfernbedienung natürlich), obwohl nichts angeschlossen ist.
Das kann es also nicht sein.
Trotzdem vielen Dank.
Das kann es also nicht sein.
Trotzdem vielen Dank.
|
diesen Punkt aber trotzdem beachten, weil - dein TV tut das bzw. würde es tun, wenn ein Eingang inaktiv wäre. Wenn er es nicht tun würde (könnte), wäre bei der Eingangswahl der Punkt 3 unlogisch - und Programmierung ist nun mal eine logische Reihenfolge von Befehlen. Ich habe auch alles Mögliche versucht, z. B. die nicht genutzten und inaktiven Eingänge einfach aus der Liste gestrichen, so dass nur die aktiven Eingänge vorhanden waren - funktionierte nicht. Erst als ich die Frage nach dem Überspringen bejaht habe, hat alles richtig hingeklapt.ttmicro hat geschrieben:Nach Auswahl der Methode 3 geht's weiter auf der nächsten Seite:
'Überspringt der TV nicht angeschlossene Eingänge, wenn Sie durschschalten?' mit 'Ja' beantworten.
Nachdem die Frage bejaht wurde (aber auch nur dann), eröffnet sich dir eine neue Seite mit der bereits von mir angesprochenen Liste der vorhandenen Eingänge. Wenn - wie du sagst - alle Eingänge bei deinem TV aktiv sind, dann hier auch jeden Eingang als aktiv markieren, sprich - Häckchen setzten (sind aber eigentlich alle schon entsprechend markiert).
Wenn du jetzt nach dem Sinn dieser Aktion fragst: Nach Eingangswahl 'Methode 3' muss der Harmonie explizit mitgeteilt werden, welche Eingänge aktiv sind und welche nicht - und wenn alle aktiv sind, dann sind eben alle aktiv. Aber die Harmonie muss das wissen. Und die Wahl der 'Methode 3' bedingt nun mal die Bejahung der nachfolgenden Frage und die Benennung der aktiven Eingänge. Und da bei deinen TV eine andere Möglichkeit der Eingangswahl nicht greift, musst du schon so vorgehen - das ist eben Logi(tech)k.
Zuletzt geändert von ttmicro am 10. Februar 2012 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
-
-
???
Am Fernseher kann ich die Eingänge nicht Aktiv und Inaktiv setzen.
Wenn ich am Fernseher die Quellen durchgehe, kann ich jeden auswählen und er verbleibt auch dort, auch wenn kein Gerät angeschlossen ist.
Also ist doch die Einstellung "'Überspringt der TV nicht angeschlossene Eingänge, wenn Sie durschschalten?'" = "Nein" auch korrekt.
Warum sollte ich Eingänge in der Logitech-Software auf inaktiv setzen, wenn die Eingangsquellen auswählbar sind?
Ich bin eigentlich ein logischdenkener Mensch. Wenn Deine Aussage unten zutrifft, denke ich ZU logisch.
Ne, mal wirklich. Diese Programmierung hat für mich nichts mit Logik zu tun.
Ich programmiere seit 28 Jahren Computer in 5 verschiedenen Programmiersprachen, kann soweit logisch und analytisch denken, dass ich derzeit Algorithmen entwickle, Datenschiefstände über 4 verschiedenen IT-Systemen zu finden und maschinell zu beheben. Hierbei fängt man auch ganz unten an. An der Basis. Darauf baut man dann Regeln auf.
Meine Fernbedienung bekommt selbst die Basis nicht hin. Selbst das normale Steuern des Fernsehers über die "Geräte"-Taste funktioniert nicht einwandfrei. Ich muss hier wirklich über "Quellen" und den Scrolltasten zum Eintrag gehen.
Die InputSAT und sonstigen Input-Tasten sind nicht korrekt und lassen sich auch nicht entsprechende programmieren.
Zumindest finde ich hierfür keine Einstellmöglichkeit in der Software.
Wenn die Harmony selbst den Fernseher nicht einwandfrei steuern kann, wie will Sie dann "Aktivitäten" steuern?
Ich kann auch nicht mit Integralrechnung beginnen, wenn ich nicht weiss, was Zahlen, Formeln, Gleichungen und Funktionen sind.
Habe mich auch heute nochmals mit Kollegen unterhalten, die ebenfalls Probleme mit Harmony-Programmierung hatten.
Auch hier gab es Probleme, das Gerät mit den richtigen Eingangsquellen zu steuern.
Werde heute also Logitech anrufen und ein letztes Mal fragen, ob Sie vielleicht einen Techniker rausschicken können zum Einrichten. Ich werde mich dann nämlich nicht mehr darüber aufregen und mir lieber den Trottel ansehen, der es dann auch nicht schafft. Dabei werde ich genüsslich ein Glas Wein/Bier geniessen.
Bin mal gespannt.
Kurzer Check: Habe incl. gestern abend insgesamt 14 Stunden versucht, die Programmierung hinzubekommen.
(Das sind fast zwei komplette Arbeitstage á 7,5 Stunden!!! Was für eine Ausdauer..... oder? )
Gruß
fmmephisto
Am Fernseher kann ich die Eingänge nicht Aktiv und Inaktiv setzen.
Wenn ich am Fernseher die Quellen durchgehe, kann ich jeden auswählen und er verbleibt auch dort, auch wenn kein Gerät angeschlossen ist.
Also ist doch die Einstellung "'Überspringt der TV nicht angeschlossene Eingänge, wenn Sie durschschalten?'" = "Nein" auch korrekt.
Warum sollte ich Eingänge in der Logitech-Software auf inaktiv setzen, wenn die Eingangsquellen auswählbar sind?
Ich bin eigentlich ein logischdenkener Mensch. Wenn Deine Aussage unten zutrifft, denke ich ZU logisch.
Ne, mal wirklich. Diese Programmierung hat für mich nichts mit Logik zu tun.
Ich programmiere seit 28 Jahren Computer in 5 verschiedenen Programmiersprachen, kann soweit logisch und analytisch denken, dass ich derzeit Algorithmen entwickle, Datenschiefstände über 4 verschiedenen IT-Systemen zu finden und maschinell zu beheben. Hierbei fängt man auch ganz unten an. An der Basis. Darauf baut man dann Regeln auf.
Meine Fernbedienung bekommt selbst die Basis nicht hin. Selbst das normale Steuern des Fernsehers über die "Geräte"-Taste funktioniert nicht einwandfrei. Ich muss hier wirklich über "Quellen" und den Scrolltasten zum Eintrag gehen.
Die InputSAT und sonstigen Input-Tasten sind nicht korrekt und lassen sich auch nicht entsprechende programmieren.
Zumindest finde ich hierfür keine Einstellmöglichkeit in der Software.
Wenn die Harmony selbst den Fernseher nicht einwandfrei steuern kann, wie will Sie dann "Aktivitäten" steuern?
Ich kann auch nicht mit Integralrechnung beginnen, wenn ich nicht weiss, was Zahlen, Formeln, Gleichungen und Funktionen sind.
Habe mich auch heute nochmals mit Kollegen unterhalten, die ebenfalls Probleme mit Harmony-Programmierung hatten.
Auch hier gab es Probleme, das Gerät mit den richtigen Eingangsquellen zu steuern.
Werde heute also Logitech anrufen und ein letztes Mal fragen, ob Sie vielleicht einen Techniker rausschicken können zum Einrichten. Ich werde mich dann nämlich nicht mehr darüber aufregen und mir lieber den Trottel ansehen, der es dann auch nicht schafft. Dabei werde ich genüsslich ein Glas Wein/Bier geniessen.
Bin mal gespannt.
Kurzer Check: Habe incl. gestern abend insgesamt 14 Stunden versucht, die Programmierung hinzubekommen.
(Das sind fast zwei komplette Arbeitstage á 7,5 Stunden!!! Was für eine Ausdauer..... oder? )
Gruß
fmmephisto
|
Ich habe meinen letzten Post noch mal editiert, mag sein dass du die Änderungen noch nicht gelesen hast. Richte dich einfach mal danach und vernein das nicht schon im Voraus. Du wolltest Tips und Hilfe haben, dann nimm es doch einfach an und versuch es. Und es hat ja auch niemand gesagt, dass du in der Logitech die Eingänge auf 'Inaktiv' setzen sollst, wenn sie auswählbar sind - hast du meinen ersten Post nicht richtig durchgelesen? Die Logitech weiß nicht, dass bei deinem TV die Eingänge nicht inaktiv geschaltet werden können und das ist auch unerheblich. Es geht hier darum, der Logitech explizit mitzuteilen, welche Eingänge aktiv sind - in deinem Fall eben alle.
Und wenn du soviel programmiertechnisches und logisches Verständnis hast, warum bist du dann nicht in der Lage, die Harmony richtig zu programmieren - andere (ich z.B.) haben das auch hingekriegt.
Im Übrigen finde ich es ziemlich schäbig, wie du hier im Forum mit den Mitarbeitern von Logitech umgehst (über sie schreibst) und wie du das Produkt madig machst. Diese Fernbedienungen sollen mit zigtausend Geräten zusammenarbeiten, dabei sind nun mal Kompromisse zu machen und alles in allem ist das gut gelöst - und wenn du das nicht hinkriegst, dann gib nicht anderen die Schuld.
Schönen Tag noch
EDIT: Überprüf doch bitte, ob die CEC-Funktion bei deinen Geräten eingeschaltet ist. Wenn ja, solltest du sie deaktivieren. Und - soweit möglich und sinnvoll - auch andere automatischen Funktionen deaktivieren, denn vieles davon übernimmt die Harmony (z. B . die Wahl des richtigen Eingangs) und wenn zwei das gleiche tun wollen, klappt das meistens nicht.
Und wenn du soviel programmiertechnisches und logisches Verständnis hast, warum bist du dann nicht in der Lage, die Harmony richtig zu programmieren - andere (ich z.B.) haben das auch hingekriegt.
Im Übrigen finde ich es ziemlich schäbig, wie du hier im Forum mit den Mitarbeitern von Logitech umgehst (über sie schreibst) und wie du das Produkt madig machst. Diese Fernbedienungen sollen mit zigtausend Geräten zusammenarbeiten, dabei sind nun mal Kompromisse zu machen und alles in allem ist das gut gelöst - und wenn du das nicht hinkriegst, dann gib nicht anderen die Schuld.
Schönen Tag noch
EDIT: Überprüf doch bitte, ob die CEC-Funktion bei deinen Geräten eingeschaltet ist. Wenn ja, solltest du sie deaktivieren. Und - soweit möglich und sinnvoll - auch andere automatischen Funktionen deaktivieren, denn vieles davon übernimmt die Harmony (z. B . die Wahl des richtigen Eingangs) und wenn zwei das gleiche tun wollen, klappt das meistens nicht.
Zuletzt geändert von ttmicro am 10. Februar 2012 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
-
-
Du hast recht. Habe Deine Editierung nicht gelesen.
Ich werde es nochmals versuchen.
Sicher benötige ich Hilfe und habe auch alles, was in diesem Forum an Ideen und Vorschlägen gekommen ist auch umgesetzt. Nur halt leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Warum ich das nicht hinbekomme, kann ich Dir auch nicht sagen.
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Vielleicht funktioniert auch einfach nur der Fernseher nicht mit der Fernbedienung. Vielleicht muss Logitech sich dahingehend noch anpassen, was zu der Aussage vom Hotline-Mitarbeiter passt "Philips hat uns IR-Codes geschickt, die nicht passen. Deswegen haben wir auch sehr viele Probleme mit der Steuerung dieser Geräte mit unseren Produkten.".
Ich mache das Produkt nicht madig, ich schreibe lediglich Erfahrungsberichte und weise darauf hin, wo die Probleme sind.
Und wenn Du Deine ganze Freizeit über mehrere Tage mit der Einrichtung einer Fernbedienung verbringst, Dir die Hotline weitere Arbeit macht (Senderverlust beim Fernseher), kann ich doch auch darüber berichten.
Gut: Ich nehme das Wort "Trottel" zurück. War halt viel Ironie und Frust bei mir "aktiv gesetzt". Das funktioniert bei mir nämlich. Auch ist ein geschriebenes Wort immer härter als das gesprochene Wort.
Und zum Thema: "Gib anderen nicht die Schuld!" kann ich nur sagen: Wenn es einer schafft, die H700 auf meinen Fernseher einzurichten, sehe ich die "Schuld" bei mir. Bisher hat es noch keiner geschafft. Also liegt es nicht an mir. Alle anderen schaffen es auch nicht. Somit ist die Aussage zur Zeit völlig in Ordnung.
Dass Du es auch geschafft hast liegt u. a. daran, dass Du einen anderen Fernseher hast.
Wenn es einen Forumuser gibt, der auch einen Philips 40PFL5806K/02 sein eigen nennt und die Harmony korrekt eingestellt bekommen hat, würde ich mich freuen, wenn er sich mit mir in Verbindung setzt. Ich würde mich riesig freuen.
Viele Grüße
fmmephisto
Ich werde es nochmals versuchen.
Sicher benötige ich Hilfe und habe auch alles, was in diesem Forum an Ideen und Vorschlägen gekommen ist auch umgesetzt. Nur halt leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Warum ich das nicht hinbekomme, kann ich Dir auch nicht sagen.
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Vielleicht funktioniert auch einfach nur der Fernseher nicht mit der Fernbedienung. Vielleicht muss Logitech sich dahingehend noch anpassen, was zu der Aussage vom Hotline-Mitarbeiter passt "Philips hat uns IR-Codes geschickt, die nicht passen. Deswegen haben wir auch sehr viele Probleme mit der Steuerung dieser Geräte mit unseren Produkten.".
Ich mache das Produkt nicht madig, ich schreibe lediglich Erfahrungsberichte und weise darauf hin, wo die Probleme sind.
Und wenn Du Deine ganze Freizeit über mehrere Tage mit der Einrichtung einer Fernbedienung verbringst, Dir die Hotline weitere Arbeit macht (Senderverlust beim Fernseher), kann ich doch auch darüber berichten.
Gut: Ich nehme das Wort "Trottel" zurück. War halt viel Ironie und Frust bei mir "aktiv gesetzt". Das funktioniert bei mir nämlich. Auch ist ein geschriebenes Wort immer härter als das gesprochene Wort.
Und zum Thema: "Gib anderen nicht die Schuld!" kann ich nur sagen: Wenn es einer schafft, die H700 auf meinen Fernseher einzurichten, sehe ich die "Schuld" bei mir. Bisher hat es noch keiner geschafft. Also liegt es nicht an mir. Alle anderen schaffen es auch nicht. Somit ist die Aussage zur Zeit völlig in Ordnung.
Dass Du es auch geschafft hast liegt u. a. daran, dass Du einen anderen Fernseher hast.
Wenn es einen Forumuser gibt, der auch einen Philips 40PFL5806K/02 sein eigen nennt und die Harmony korrekt eingestellt bekommen hat, würde ich mich freuen, wenn er sich mit mir in Verbindung setzt. Ich würde mich riesig freuen.
Viele Grüße
fmmephisto
|
-
-
Denke, dass CEC beim Philips "easylink" heißt.
Da weiss ich, dass ich die alle ausgeschaltet habe.
Diesen Punkt habe ich mit Hilfe eines Kollegen auch schon ausprobiert.
Aber vielen Dank, dass Du Dich weiter mit meinem Problem beschäftigst.
EDIT: Habe derzeit auch kein Gerät, dass ich mit Hilfe von HDMI angeschlossen habe.
Da weiss ich, dass ich die alle ausgeschaltet habe.
Diesen Punkt habe ich mit Hilfe eines Kollegen auch schon ausprobiert.
Aber vielen Dank, dass Du Dich weiter mit meinem Problem beschäftigst.
EDIT: Habe derzeit auch kein Gerät, dass ich mit Hilfe von HDMI angeschlossen habe.
|
Ist schon in Ordnung. Da gibt es eben ein Problem, das gelöst werden will. Und wenn ich zur Lösung beitragen kann, will ich das gerne tun, weil - diese Forum hat mir bei der Einrichtung meiner Harmony geholfen, einfach weil ich mir hier die Tips durchgelesen habe, die 'TheWolf' zusammengetragen hat und die schon auf der ersten Seite dieses Forums present sind. Und da war ich in diesem Forum noch nicht angemeldet. Ich hab mich erst angemeldet, als meine FB schon lief.fmmephisto hat geschrieben:Aber vielen Dank, dass Du Dich weiter mit meinem Problem beschäftigst.
Aber - mehr Tips hab ich jetzt nicht mehr für dich. Wenn alles nix hilft, dann gibt es wahrscheinlich tatsächlich ein Problem zwischen Philips und Logitech. Das einzige wäre vielleicht noch, die Befehle direkt anzulernen. Wie das nun genau funktioniert, weiß ich nicht. Ich bin glücklicherweise von der Notwendigkeit, diese Prozedur anzuwenden, verschont geblieben.
|
|
|
|
-
-
Ja, die Anleitung von theWolf bei der Einrichtung sind wirklich umfangreich.
Da hat Logitech wirklich ein paar Defizite.
Ich glaube, wer eine Harmony hat, kommt ohne dieses Forum nicht weiter (vielleicht noch mit der Hotline).
Hoffe, dass Dein Vorschlag hilft.
Habe ja sonst noch immer die Möglichkeit, die H700 wieder zurückzusenden.
Gruß
fmmephisto
Da hat Logitech wirklich ein paar Defizite.
Ich glaube, wer eine Harmony hat, kommt ohne dieses Forum nicht weiter (vielleicht noch mit der Hotline).
Hoffe, dass Dein Vorschlag hilft.
Habe ja sonst noch immer die Möglichkeit, die H700 wieder zurückzusenden.
Gruß
fmmephisto
|
Das Problem ist, dass die Einrichtungssoftware in vielen Punkten missverständlich und auch nicht selbsterklärend ist. Ohne die Einrichtungstips hier im Forum hätte ich wohl auch mehrerere Tage, Wochen, Stunden drangesessen. So gings an einem Nachmittag, ok - das Feintuning kommt dann noch, aber wenn dann alles funktioniert, willst du nichts anderes mehr. Z.B. bei mir - ab und zu mal DVD gucken und schon geht's los: wo ist die Fernbedienung für den DVD-Player schon wieder? Das ist nun alles Vergangenheit, kein rumwursteln mit mehreren FB's, nicht mehr jedes Gerät - beim Fernsehen PVR, TV und AVR - einzeln einschalten, beim AVR noch zusätzlich den richtigen Eingang wählen. Dann noch 'ne DVD und weiter geht's - PVR aus, DVD an, AVR anderen Eingang, TV anderen Eingang. Das ist alles passé. Wenn's denn funktioniert - einfach genial (leider nicht genial einfach).
so - nix für ungut
und 'nen schönen Tag noch und viel Erfolg mit deiner H700
EDIT: btw, bei soviel Lobhudelei muss dem 'Wolf' ja mittlerweile das Fell richtig glänzen
so - nix für ungut
und 'nen schönen Tag noch und viel Erfolg mit deiner H700
EDIT: btw, bei soviel Lobhudelei muss dem 'Wolf' ja mittlerweile das Fell richtig glänzen
Zuletzt geändert von ttmicro am 10. Februar 2012 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wo bitte steht geschrieben bzw. wer hat gesagt, dass Du mit der Original-FB irgend etwas tun sollst?fmmephisto hat geschrieben: Stelle nun den Fernseher mit der Original-FB auf "EXT 1" und mache ihn wieder mit der Original-FB aus.
Damit bringst Du die Harmony nur noch mehr aus dem Tritt.
Normalerweise sollte die Frage ungefähr so lauten:fmmephisto hat geschrieben: Drücke dann auf "Aktion" - "Fernsehen" passiert folgendes:
Ist für Fernsehen der Eingang "SAT" gewählt? Ja --- Nein
Und mit "Nein" sollte die Harmony den nächsten Eingang anwählen und wieder nachfragen, bis der Eingang "SAT" erreicht ist.
Läuft das bei Dir auch so?
Ich hab's mit meiner 650 gerade mal nachgestellt (natürlich nur theoretisch, da ich Deinen TV nicht habe).
Bei jedem "Nein" sendet die Harmony brav Befehle raus, scheint also in der Eingangs-Wahl weiter zu gehen.
Dann nochmal gefragt:
Kannst Du aus dem Device heraus mit "Source", "DirctionDown" und "Ok" jeden Eingang der Liste auswählen?
Sollte es da bei "EXT 2 (YPbPr)" klemmen, benenn den Eingang um in ETX 2.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
So war meine Idee sollte es funktionieren:
Fernsehen, DVD, Internet-Radio: alles über eine FB (eine Taste) und gut ist.
Naja: habe noch einen alten Akai AM-55 ohne FB.
Hier müsste ich mir einen neuen digitalen Verstärker holen. Mein TV hat nur nen DigitalAudio Koax Ausgang.
Also Verstärker muss eh per Hand angeschaltet und umgeschaltet werden.
Muss bishlang feststellen: Die Menscheit ist noch nicht so weit. Wir können zwar mit Smartphones zuhause unsere Heizung ein- und ausschalten (funktioniert bei mir super), wir können Licht per Smartphone von überall auf der Welt an- und ausschalten, wir können nur mit einem flachen Touchbildschirm mit nur einem Tip sehen, wie das Wetter in unserem Urlaubsort ist, wir kommen ohne einen Schlüssel zu benutzen in unser Auto und starten es auch per Knopfdruck... Toll.
Aber eine DIN-Norm für Fernbedienungen gibt es nicht!!!!!!!
Ständig dieses: erst die eine FB, dann die andere FB usw...
Naja. Vielleicht habe ich mir nur den falschen Hersteller meiner "Universal-FB" ausgesucht.
Wenn alles nicht funktioniert werde ich mir die Philips Prestigo SRT8215 holen.
Die soll besser sein als Logitech. Viele, die mit Logitech Probleme bei der Konfiguration hatten sind dahin gewechselt und waren positiv überrascht, wie einfach eine Konfiguration sein kann.
Naja, warten wir mal ab.
Fernsehen, DVD, Internet-Radio: alles über eine FB (eine Taste) und gut ist.
Naja: habe noch einen alten Akai AM-55 ohne FB.
Hier müsste ich mir einen neuen digitalen Verstärker holen. Mein TV hat nur nen DigitalAudio Koax Ausgang.
Also Verstärker muss eh per Hand angeschaltet und umgeschaltet werden.
Muss bishlang feststellen: Die Menscheit ist noch nicht so weit. Wir können zwar mit Smartphones zuhause unsere Heizung ein- und ausschalten (funktioniert bei mir super), wir können Licht per Smartphone von überall auf der Welt an- und ausschalten, wir können nur mit einem flachen Touchbildschirm mit nur einem Tip sehen, wie das Wetter in unserem Urlaubsort ist, wir kommen ohne einen Schlüssel zu benutzen in unser Auto und starten es auch per Knopfdruck... Toll.
Aber eine DIN-Norm für Fernbedienungen gibt es nicht!!!!!!!
Ständig dieses: erst die eine FB, dann die andere FB usw...
Naja. Vielleicht habe ich mir nur den falschen Hersteller meiner "Universal-FB" ausgesucht.
Wenn alles nicht funktioniert werde ich mir die Philips Prestigo SRT8215 holen.
Die soll besser sein als Logitech. Viele, die mit Logitech Probleme bei der Konfiguration hatten sind dahin gewechselt und waren positiv überrascht, wie einfach eine Konfiguration sein kann.
Naja, warten wir mal ab.
|