Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Harmony One.
Und zwar würde ich gern SAT Radio über den TV hören. Dies geschieht mit der Original FB über die Taste TV/Radio.
Dort habe ich dann 4 Punkte zur Auswahl (DVB-T/DVB-C/SAT-Radio/SAT-TV). Soweit so gut
Sobald ich aber eine Aktion anlegen will und die Tasten zuweise, möchte die Harmony bei meine ganzen anderen Aktionen die Eingangswahl "aktualisieren"
Da ich die anderen Eingänge aber über die Taste Input next(also TV,HDMI1,HDMI2....) auswähle möchte ich mir da nichts verstellen, weil das ja alles super funktioniert.
Kann mir einer einen Tipp geben was ich falsch mache, bzw. welche Aktion ich auswählen muss damit sich die beiden "Eingänge" nicht in die Quere kommen?
Danke und Gruß
SAT Radio über TV hören
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
SAT Radio über TV hören
TV: Toshiba WL863G
|
AV: Onkyo TX-SR703
|
BluRay: Toshiba BDX3100
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: SAT Radio über TV hören
... also über Methode 1?CapCom hat geschrieben: Da ich die anderen Eingänge aber über die Taste Input next(also TV,HDMI1,HDMI2....) auswähle möchte ich mir da nichts verstellen, weil das ja alles super funktioniert.
Wenn "ja", warum benutzt Du dann nicht die vorgeschlagene und schnellere Methode 3?
Da die Taste "TV/Radio" offenbar eine "Unter-Funktion" des TV's aktiviert, würde ich so vorgehen:CapCom hat geschrieben: Kann mir einer einen Tipp geben was ich falsch mache, bzw. welche Aktion ich auswählen muss damit sich die beiden "Eingänge" nicht in die Quere kommen?
Aktion hinzufügen --> Nein - eine Aktion manuell hinzufügen
Musik hören --> Musik hören ( Musiksender (Digitalkabel- oder Satelliten-TV))
Ich verwende Toshiba TV zum Wechseln der Kanäle
Ich verwende Toshiba TV zum Regeln der Lautstärke
Eingang: TV (Empfohlen)
Fertig
Jetzt legst Du den Befehl für "TV/Radio" erstmal in's Display dieser Aktion und testest damit, ob und wie Du damit auf "SAT-Radio" umschalten kannst.
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
Wenn das klappt, kannst Du diesen Befehl nachträglich in die Aktion hängen, damit er von dort aus automatisch gesendet wird.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Denk aber dran, auch den "Rückweg" u.U. mit Befehlen zu versehen, damit der TV am Ende wieder in einem definierten Ausgangs-Zustand steht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo Wolf,
danke erstmal für deine ausführliche Antwort.
Zum wechseln der TV Eingänge benutze ich Methode 3 wir du es beschrieben hast. Bei den anderen Methoden gab es immer wieder Probleme.
Das werde ich heute Abend einmal testen und dann berichten.
danke erstmal für deine ausführliche Antwort.
Zum wechseln der TV Eingänge benutze ich Methode 3 wir du es beschrieben hast. Bei den anderen Methoden gab es immer wieder Probleme.
Das werde ich heute Abend einmal testen und dann berichten.
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ah ok, das klang oben etwas anders.CapCom hat geschrieben: Zum wechseln der TV Eingänge benutze ich Methode 3 wir du es beschrieben hast. Bei den anderen Methoden gab es immer wieder Probleme.
CapCom hat geschrieben: Das werde ich heute Abend einmal testen und dann berichten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke noch einmal Wolf. Läuft alles bestens.
Auch der "Rückweg" hat beim ersten Mal hingehauen
Auch der "Rückweg" hat beim ersten Mal hingehauen
|
|
|