Harmony One mit Sagemcom RCI88-320KDG
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: One
Harmony One mit Sagemcom RCI88-320KDG
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Harmony One und dem Reciever von Kabel Deutschland ( Sagemcom RCI88 - 320KDG)?
Habe folgendes Problem:
Der Reciever resetet sich jedesmal wenn ich Ihn über die H One einschalte. D.h. aus dem Standby macht das Gerät einen Selbsttest und der dauert ca.1-2 min.
Kann mir jemand weiterhelfen ???
Gruss
FreddieMercury1946
hat jemand Erfahrung mit der Harmony One und dem Reciever von Kabel Deutschland ( Sagemcom RCI88 - 320KDG)?
Habe folgendes Problem:
Der Reciever resetet sich jedesmal wenn ich Ihn über die H One einschalte. D.h. aus dem Standby macht das Gerät einen Selbsttest und der dauert ca.1-2 min.
Kann mir jemand weiterhelfen ???
Gruss
FreddieMercury1946
Gruss
FreddieMercury1946
FreddieMercury1946
TV : Samsung LE40C650L1W
|
PVR : Sagemcom RCI88-320KDG
|
Bluray : Samsung BD-C6900
|
CinemaSystem: Panasonic SA-PT560
|
Game-Konsole: XBox 360
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony One mit Sagemcom RCI88-320KDG
Hi,
passiert das auch, wenn Du den PVR aus dem Geräte-Modus heraus startest?
Also: Alles ist aus. Geh auf "Geräte", wähle den PVR aus und sende den PowerToggle-Befehl.
Wenn's da "sauber" läuft, reduziere mal die Sende-Wiederholung:
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
P.S
PAck bitte Deine Geräte in Deine Signatur (siehe Foren-Regeln).
Also: Alles ist aus. Geh auf "Geräte", wähle den PVR aus und sende den PowerToggle-Befehl.
P.S
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn Du den Reciver aus dem Energiesparmodus (Power LED rot und Rec grün) startest. Braucht er immer ca. 2 min um hochzufahren.FreddieMercury1946 hat geschrieben: Der Reciever resetet sich jedesmal wenn ich Ihn über die H One einschalte. D.h. aus dem Standby macht das Gerät einen Selbsttest und der dauert ca.1-2 min.
TV: SONY KDL-40HX758
|
Kabelreciever: SAGEMCOM RCI88-320
|
Pioneer BDP-180
|
Teufel Cinebar 52THX
|
-
-
>> alles klar, sorry wird erledigt.TheWolf hat geschrieben:Hi,
P.S
Ja wenn ich Ihn aus dem Geräte Modus ein/ausschalte geht es auch nicht. Komisch ist nur, das es nur dann nicht funktioniert, wenn das PVR-Gerät länger als 5min im Standby ist. Wenn ich ausschalte und gleich wieder einschalte geht es.
Gruss
FreddieMercury1946
Gruss
FreddieMercury1946
FreddieMercury1946
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,baerlibaer64 hat geschrieben:Wenn Du den Reciver aus dem Energiesparmodus (Power LED rot und Rec grün) startest. Braucht er immer ca. 2 min um hochzufahren.FreddieMercury1946 hat geschrieben: Der Reciever resetet sich jedesmal wenn ich Ihn über die H One einschalte. D.h. aus dem Standby macht das Gerät einen Selbsttest und der dauert ca.1-2 min.
mit der alten FB hat es immer geklappt, max . 2-3 sek. fertig.
Komisch ist ja auch, wenn ich das PVR-Gerät kurz ein / aus schalte klappt es. Wenn aber das Gerät länger als 5 min im Standby ist geht es nicht .
Gruss
FreddieMercury1946
Gruss
FreddieMercury1946
FreddieMercury1946
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Bedeutet das, Du musstest die Power-Taste mit der FB so lange gedrückt halten?FreddieMercury1946 hat geschrieben: mit der alten FB hat es immer geklappt, max . 2-3 sek. fertig.
Wahrschenlich geht das Gerät nach einiger Zeit in den Deep-Standby.FreddieMercury1946 hat geschrieben: Komisch ist ja auch, wenn ich das PVR-Gerät kurz ein / aus schalte klappt es. Wenn aber das Gerät länger als 5 min im Standby ist geht es nicht .
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Der Reciever schaltet nach ca. 5min Standbay in den Energiesparmodus.FreddieMercury1946 hat geschrieben:mit der alten FB hat es immer geklappt, max . 2-3 sek. fertig.
Komisch ist ja auch, wenn ich das PVR-Gerät kurz ein / aus schalte klappt es. Wenn aber das Gerät länger als 5 min im Standby ist geht es nicht .
Wenn keine Sendung programmiert ist, zu erkennen am Leuchten der grünen Rec Taste und rot leuchten der Power Taste.
Du kannst auch ins Menü gehen -5. Einstellungen - 2. Einstellungen - 4. Energiesparmodus - an oder aus.
TV: SONY KDL-40HX758
|
Kabelreciever: SAGEMCOM RCI88-320
|
Pioneer BDP-180
|
Teufel Cinebar 52THX
|
-
- Foren-Admin
-
Ahhh.baerlibaer64 hat geschrieben: Du kannst auch ins Menü gehen -5. Einstellungen - 2. Einstellungen - 4. Energiesparmodus - an oder aus.
Das hört sich doch schon mal vielversprechend an.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
TheWolf hat geschrieben:Bedeutet das, Du musstest die Power-Taste mit der FB so lange gedrückt halten?FreddieMercury1946 hat geschrieben: mit der alten FB hat es immer geklappt, max . 2-3 sek. fertig.
Wahrschenlich geht das Gerät nach einiger Zeit in den Deep-Standby.FreddieMercury1946 hat geschrieben: Komisch ist ja auch, wenn ich das PVR-Gerät kurz ein / aus schalte klappt es. Wenn aber das Gerät länger als 5 min im Standby ist geht es nicht .
Mit 2-3 sek. meinte ich, Bild ist da.
Gruss
FreddieMercury1946
FreddieMercury1946
|
|
|
|
|
-
-
baerlibaer64 hat geschrieben:Der Reciever schaltet nach ca. 5min Standbay in den Energiesparmodus.FreddieMercury1946 hat geschrieben:mit der alten FB hat es immer geklappt, max . 2-3 sek. fertig.
Wenn keine Sendung programmiert ist, zu erkennen am Leuchten der grünen Rec Taste und rot leuchten der Power Taste.
Du kannst auch ins Menü gehen -5. Einstellungen - 2. Einstellungen - 4. Energiesparmodus - an oder aus.
Hörst sich gut, werde ich heute Abend gleich ausprobieren.
Gruss
FreddieMercury1946
FreddieMercury1946
|
|
|
|
|
-
-
FreddieMercury1946 hat geschrieben:baerlibaer64 hat geschrieben:Der Reciever schaltet nach ca. 5min Standbay in den Energiesparmodus.FreddieMercury1946 hat geschrieben:mit der alten FB hat es immer geklappt, max . 2-3 sek. fertig.
Hörst sich gut, werde ich heute Abend gleich ausprobieren.
Hallo,
es funktioniert.
Danke Dir. Jetzt macht mir die Harmony auch Spass.
Gruss
FreddieMercury1946
FreddieMercury1946
|
|
|
|
|
Hallo,
dazu hätte ich mal eine Frage:
Mich stört die lange Anlaufzeit beim einschalten, allerdings möchte ich auch nicht, dass abends beim ausschalten die HDD die ganze Nacht vor sich hin rödelt.
Kann man einen Befehl eingeben, der den Sagemcom tagsüber in den normalen Standby versetzt und Abends den Energiesparmodus aktiviert?
dazu hätte ich mal eine Frage:
Mich stört die lange Anlaufzeit beim einschalten, allerdings möchte ich auch nicht, dass abends beim ausschalten die HDD die ganze Nacht vor sich hin rödelt.
Kann man einen Befehl eingeben, der den Sagemcom tagsüber in den normalen Standby versetzt und Abends den Energiesparmodus aktiviert?
Nö, das geht nicht, entweder Energiesparmodus an --> lange Anlaufzeit und Strom sparen, oder Energiesparmodus aus --> kurze Anlaufzeit und mehr Stromverbrauch im Standby!
Mir ist allerdings der niedrigere Stromverbrauch deutlich wichtiger (auch wenn es "nur" 7-8Watt Unterschied sind!) als ein bis zwei Minuten weniger aufs TV-Bild zu warten!
Man schaltet seinen Tv ja nicht zehnmal am Tag ein und aus, oder? Ich jedenfalls nicht, meistens ist es nur einmal ein und spätabends wieder aus!
Mir ist allerdings der niedrigere Stromverbrauch deutlich wichtiger (auch wenn es "nur" 7-8Watt Unterschied sind!) als ein bis zwei Minuten weniger aufs TV-Bild zu warten!
Man schaltet seinen Tv ja nicht zehnmal am Tag ein und aus, oder? Ich jedenfalls nicht, meistens ist es nur einmal ein und spätabends wieder aus!
TV: Samsung 55D7090
|
DVB-C: Sagemcom RCI88-320
|
Surround/BD: Panasonic SC-BTT770
|
Multimedia: WD TV Live Hub
|
Konsolen: PS3/Wii
|