Achtung, das ist keine Anfrage sondern ein Tipp!
Hi Folx,
hatte bei meinem TV das Problem, dass er erst ca 20 Sekunden nach dem Einschalten Befehle zur Eingangswahl annimmt. Wenn man bei der Harmony dann aus einer anderen Aktion kommt (Beispiel: Vor dem Ausschalten die Aktion TV sehen, zu erneutem Einschalten die Aktion DVD sehen mit DVD-Player an HDMI2 und Sat Receiver an HDMI1) ist blieb immer der vom TV gemerkte Eingang der vorherigen Aktion aktiv weil der Umschaltbefehl zum neuen Eingang nicht angenommen wurde.
Die Möglichkeiten wie in den FAQ unter 2.21 Erweitertes Setup beschrieben gab es in meiner Software nicht. Also bin ich dem Rat dort gefolgt und habe den Support kontaktiert. Der hat mir wieder erwarten nicht wie in der FAQ beschrieben die Einstellmöglichkeiten zur Verzögerung freigeschaltet sondern noch einen anderen wirklich wertvollen Tipp gegeben:
Die HELP Taste länger als 6 Sekunden drücken, und man gelangt in der Fernbedienung in das Menü zur Einstellung der Einschalt- und Geräteverzögerung. Das hab ich dann auch meine Einstellungen gemacht, und siehe da, nu klappts.
Ein weiterer Vorteil hiervon ist, dass man die Harmony nicht immer aktualisieren muss. Man kann also an den Geräten direkt ausprobieren, ohne den PC zu starten.
Einen Tipp, der mir so wertvoll erscheint, den wollt ich natürlich keinem Vorenthalten. Deswegen der Post hier. Hoffe, bei Euch klappt es auch auf diese Art, wenn Ihr über die Software nicht dran kommt. Vllt. geht das auch bei anderen Harmonys so. Falls es wer ausprobiert, kann er/sie hier ja mal ne kurze Rückmeldung geben. Wenn das bei allen Harmonys (ausser vllt 200/300) so ist, könnte TheWolf das ja vllt. in die FAQ mit aufnehmen?
LG,
Frank
[H650] Einschalt- und Geräteverzögerungen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 75
-
Wohnort: Bei Köln1. Harmony: Elite2. Harmony: 650Software: MyHarmony
[H650] Einschalt- und Geräteverzögerungen
H Elite + My Harmony Software
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder gebe Sie im Eingangsbereich des Forums in den Sammelkorb.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder gebe Sie im Eingangsbereich des Forums in den Sammelkorb.
TV: Toshiba Regza 46SL863
|
AVR: Denon AVR-X2100W
|
Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
|
Ext Sat Receiver: Sky Humax
|
NAS: Synology DS415+
|
Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: [H650] Einschalt- und Geräteverzögerungen
Hallo,
als Ergänzung, vorstehendes gilt derzeit für die 600, 650 und 700. Bei allen "höheren" Modellen sind die Einstellungen in der Software zu finden.
als Ergänzung, vorstehendes gilt derzeit für die 600, 650 und 700. Bei allen "höheren" Modellen sind die Einstellungen in der Software zu finden.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Da muss er wohl hellseherische Fähigkeiten gehabt haben.Coffy hat geschrieben:könnte TheWolf das ja vllt. in die FAQ mit aufnehmen?

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ääähm, das steht da schon seit ewigen Zeiten drin.Coffy hat geschrieben: ... könnte TheWolf das ja vllt. in die FAQ mit aufnehmen?

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 75
-
Wohnort: Bei Köln1. Harmony: Elite2. Harmony: 650Software: MyHarmony
Sryyyy...TheWolf hat geschrieben:Ääähm, das steht da schon seit ewigen Zeiten drin.Coffy hat geschrieben: ... könnte TheWolf das ja vllt. in die FAQ mit aufnehmen?![]()
Nicht verfügbar bei der Harmony 600, 650 und 700. Hier erreicht man diese Verzögerung direkt auf der Harmony durch langes Drücken der Help-Taste.
wer lesen kann ist klar im Vorteil...und in dem Fall hatte ich wohl eine ziemliche Leseschwäche...

Bitte um Entschuldiugung!
H Elite + My Harmony Software
TV: Toshiba Regza 46SL863
|
AVR: Denon AVR-X2100W
|
Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
|
Ext Sat Receiver: Sky Humax
|
NAS: Synology DS415+
|
Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
|
Hi Coffy,
bist etwas spät damit
.
Guckst du hier:
TV-Eingangswahl und Verzögerungszeiten
War vielleicht etwas viel Vatertag?
bist etwas spät damit

Guckst du hier:

War vielleicht etwas viel Vatertag?

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum
TV: Telefunken T32R761
|
DVB-C: ttmicro C832HDTV
|
AVR: Yamaha RX-V396RDS
|
DVD: Pioneer DV-600AV
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Kein Thema.Coffy hat geschrieben: Bitte um Entschuldiugung!

Du siehst ja, das Du/man in solche einem fall die Lösung gleich mehrfach "um die Ohren gehauen" bekommt.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+