Hallo,
Habe hier schon sehr viel gelesen ....habe aber keine Lösung für mein Fragen gefunden.
Also 1. Mein Beamer hängt unter der Decke und wird durch einen normalen Lampenanschluss an der Decke mit Strom versorgt.Der Lichtschalter muss manuell angeschaltet werden.Gibt es eine Lösung mit IR-Schalter welcher von einer Harmony 900 gesteuert werden kann.
Oder muss ein Funkschalter benutzt werden. Es muss nicht gedimmt werden nur an und aus.Von Hand aus und einschalten sollte erhalten bleiben. Mit der Blastereinheit kann ich ja nicht direkt Funkschalter ansteuern?? oder.
Soweit ich mich belesen habe könnte ein One for All Set funktionieren ...nur ohne die Steckdosen.Dann bräuchte ich ja nur den einen Sender um das Infrarotsignal in ein Funksignal zu wandeln...ODER????
Desweiteren möchte ich noch eine Steckdose für meinen Wireless HDMI- Sender an bzw ausschalten.Ist hier die Ansmann- Dose eine gute Wahl ???
Dann hätte ich noch eine Frage zur Programmierung der 900er .
Mein Toshiba TV schaltet die Eingänge nacheinander mit einer Taste durch. Kann mann ein "Makro" auf der 900 hinterlegen das das automatisch abläuft z.B. beim umschalten auf den DVD Player.Behelfe mich zur Zeit so das ich eine Taste in den Softkeys habe mit der ich umschalte....3x drücken.
Danke im Vorraus
Knut
Lösung für Steckdose / Lichtschalter gesucht
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Lösung für Steckdose / Lichtschalter gesucht
TV: Toshiba WL 68
|
Yamaha RX-A810
|
Beamer Benq 6000
|
Panasonic Blueray DMP-BDT310
|
Panasonic DVD Recorder DMR-EH65
|
Humax iHD-PVR C
|
CM3 Wireless HDMI KIT
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Lösung für Steckdose / Lichtschalter gesucht
Hi
braucht dein Beamer keine Nachlaufphase für den Lüfter?
Zur Eingangswahl: anscheinend hast du dich noch nicht wirklich mit dem Aktivitätenkonzept der harmony auseinander gesetzt
FAQ schon gelesen?
http://www.harmony-remote-forum.de/portal.php?#faq
braucht dein Beamer keine Nachlaufphase für den Lüfter?
Zur Eingangswahl: anscheinend hast du dich noch nicht wirklich mit dem Aktivitätenkonzept der harmony auseinander gesetzt
FAQ schon gelesen?
http://www.harmony-remote-forum.de/portal.php?#faq
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,kwue2000 hat geschrieben:Es muss nicht gedimmt werden nur an und aus.Von Hand aus und einschalten sollte erhalten bleiben.
such mal nach "ITL-230". Der müsste Deine Anforderungen erfüllen - aber nur bei Ein-und Ausschalter, Wechsel- Kreuzschaltungen u. s. w. gehen nicht. Ich benutze die, aber als Dimmer (ITL-210) und bin zufrieden. Als Wandler habe ich OFA HC-8300.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Hi
@ Stefan
wollte den Saft für den Beamer nur extra ein- und ausschalten.Ohne Aktivitisteuerung.
@Schwarz
DAnke
Knut
@ Stefan
wollte den Saft für den Beamer nur extra ein- und ausschalten.Ohne Aktivitisteuerung.
@Schwarz
DAnke
Knut
TV: Toshiba WL 68
|
Yamaha RX-A810
|
Beamer Benq 6000
|
Panasonic Blueray DMP-BDT310
|
Panasonic DVD Recorder DMR-EH65