Farbtasten H1000 auf Main Screen - BUG

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
mikk

Beitrag von mikk »

supporter hat geschrieben:Hi Leute !

.... Die Lösung ist: einfach neue Aktion Fernsehen einrichten und die Farbtasten können auch genutzt werden. :wink:
Diese Lösung löst eben das Problem nur zum Teil. Sobald in der neuen Aktion Fernsehen etwas an der Tastenbelegung geändert wird, sind die Farbtasten auf dem MainScreen ausgegraut und nicht mehr aktiv. Die einzige Aktion, die die Farbtasten in der Standardbelegung hat ist "Teletext". Die eignet sich aber nicht zum Fernsehen, da dort eben VIdeotext aktiviert ist.

Da müssen wir wohl auf die neue Firmware warten.

Übrigens:
Wie erfährt man denn eigentlichwann eine neue Version vorliegt? Mit "Download-Firmware" wird immer die letzte Version neu installiert, egal ob sie neu ist oder nicht.

Axel Parkop
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Hi,
ich habe kein Problem mehr mit den Farbtasten !
... und bei mir gibt es auch keine Aktion teletext, weil ich die nicht separat brauche, denn schließlich ist sie doch im PVR, Iim HD-Receiver und im TV als Tasten bereits drin.
Und änderungen von tastenbelegungen grauen bei mir die Farbtasten nicht aus !

Ich hatte ja schon beschrieben, wie man das problem der farbtasten löst:

Statt Aktivity Fernsehen, PVR muuß man die Aktivity Fernsehen, Fern-sehen anlegen (aber vorher die Aktion PVR löschen !)
Es ist dann zwar so, daß ein paar Tasten innerhalb der Aktivity noch nicht definiert sind, aber das kann man ja eben schnell durchführen.

Es muß keine Device neu angelegt werden oder gelöscht werden.

cu
Axel

Nachsatz: Es geht bei mir nur deshalb so einfach, weil ich in der Aktivität einen Humax HD1000 zusätzlich zum Topfield PVR drin habe (nur Einschalten, ohne Tastenbelegung)
Zuletzt geändert von Axel Parkop am 4. Februar 2008 09:26, insgesamt 2-mal geändert.

Axel Parkop

eisbaer38 hat geschrieben:Die Lösung mit der eingabe des sat-receivers und des PVR habe ich auch genutzt, damit kann ich jetzt auch die farbtasten nutzen. leider sind bei mir pvr und satreceiver beide von technisat, das heisst meinen pvr kann ich als sat-receiver nutzen. ...
Warum denn eigentlich dann 2 Aktivities, wenn in beiden das selbe gemacht wird und die selben Devices verwendet werden ?

Ist aber auch egal, da bei wechseln deiner Activities sich nicht der power-status des Technisat ändern sollte, wenn man die Power-Toggle Funktion der harmony mitgeteilt hat. Das geht natürlich nur, wenn Du nicht 2 Geräte angelegt hast, obwohl Du nur eines hast. !
genau da wird von vielen, die das problem haben, der Fehler gemacht, 2 geräte anzulegen, statt eines. Da ist dann klar, daß das System des Smartstate durcheinander ist

Also:
1 Gerät -> 1 Device
Wenn Gerät ein Sat-PVR ist, die Activity nicht als PVR sehen anlegen sondern als normales fernsehen. Dann sind alle Frabtatsten OK und auch die Toggle Funktion klappt, egal in welchen Activities die Device auftaucht!

Nachsatz: Es geht bei mir nur deshalb so einfach, weil ich in der Aktivität einen Humax HD1000 zusätzlich zum Topfield PVR drin habe (nur Einschalten, ohne Tastenbelegung).
Zuletzt geändert von Axel Parkop am 4. Februar 2008 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Os-T

Beitrag von Os-T »

Hi,

ich hab ebenfalls Probleme mit den Farbtasten. Trotz des Workarounds (Activity Fern-sehen) von Axel werden bei mir die Farbtasten ausgegraut sobald ich die Favoritentasten ändere oder Neue hinzufüge :-(
Hoffe dass Logitech da bald ein Firmwareupdate nachschiebt, denn eigentlich ist es ja eine Kleinigkeit (die Edit-Funktion überschreibt eben die Zuordnungen der Buttons). Alternativ wäre auch eine simple Konfig-Möglichkeit der Buttons wünschenswert (sollte ja auch kein sooo großer Aufwand sein).

Gruß Markus

wendel60

Beitrag von wendel60 »

Hallo Axel,

Wenn es bei Dir klappt, hast Du vielleicht eine besondere Konfig.
Welche Software- u. Firmwareversion hast Du?

Bei mir und den meisten Anderen hilft der Workaround nichts.

Servus
wendel

Axel Parkop

Hi, SW ist 7.3.2.5 FW weiß ich nicht, aber ich hatte vor 3 Wochen die Firmware der Harmony und des RF Extenders durchgeführt über dei Update Funktion der Software. Ich meine, etwas von 4.9 gelesen zu haben.

Den Fehler hatte ich ja auch. Ich habe dann aber nicht das Gerät gelöscht und neu angelegt , sondern wie gesagt, nur die Aktivität gelöscht und neu angelegt. Die fehlerhafte Aktivität war Fern-Sehen/PVR ansehen. Stattdessen habe ich angelegt Fernsehen/Fern-sehen. Dort habe ich das bereits angelegte Gerät Topfield TF4000-PVR eingetragen. Man mußte nun nur in der Aktivität ein paar Tasten korregieren, weil sie dort nicht dem PVR zugeordnet waren.

Was habe ich besonderes? OK, da wäre noch der Humax HD-Receiver, der ebenfalls in derselben Aktivität drin ist, aber dort nur gestartet wird. Es ist keine Taste zugeordnet. Für HD-Fernsehen habe ich eine andere Aktivität, wo die Tasten überwiegend dem Humax und dem TV zugeordnet sind, der TF4000PVR aber ebenfalls gestartet wird. Dies erlaubt eine schnelle Umschaltung zwischen SD-TV mit PVR und HDTV, ohne daß die Geräte Ausschalten bzw extra erst starten müssen..

!!!!!!!!
Ich habe es gerade mal getestet. Dasß es bei mir geht, liegt daran, daß in der Aktivität der Humax eingetragen ist. Ohne den Humax verschwinden die Farb-Tasten. Wie gesagt , sit er nur eingetragen, ohne daß eine Taste dem Humax zugeordnet ist
Dann dürfte das wohl der Grund sein, warum es bei mir geht.

Eine Lösung für Euch ist also, eine weitere Device anzulegen (irgendein Sat-Receiver) und diesen ebenfalls an die Aktivität zu binden. Er muß darin weder eingeschaltet werden noch eine Taste zugeordnet haben. Dann erscheinen im Setup die Farbtasten und man kann sie seinem tatsächlichen Receiver zuordnen

wendel60

Beitrag von wendel60 »

Hallo Axel,

- das war´s -
Zusätzlichen Dummy-Satreceiver in die Aktion hängen und - fertig.

Danke nochmals, hat mich riesig genervt das Thema.

Servus
wendel

Os-T

Beitrag von Os-T »

Hi,

tatsächlich! Auch bei mir hat ein Dummy Satellitenreceiver das Problem gelöst!
Mir unverständlich warum intern die Buttons erst dann programmierbar waren. Liegt es vielleicht an den Humax-Boxen? Ich hab den PDR-9700 und brauche wegen Kabel keinen Satellitenreceiver. Werden die Buttons vielleicht nur angezeigt wenn das Gerät in der Logitech-DB eine Art Flag hat, der bei den Humax-Boxen einfach fehlt?

Gruß Markus

Axel Parkop

Nö, ich hab das Problem mit den Topfields gehabt.

wendel60

Beitrag von wendel60 »

Hi,

bei mir war der Technisat HD S2 das Problemkind.

Ciao

ruetsch

Farbtasten

Beitrag von ruetsch »

Hallo,
habe eben eine E-Mail von Support bekommen:

Response (Ivan H) 02/17/2008 09:18 AM
Sehr geehrte(r) Herr....,

Danke, daß Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.
Ihre Referenz Nummer für diesen Fall ist:080...............
Es tut uns sehr leid dass Ihre Harmony keine Farbtasten hat. Die Farbtasten an der Harmony 1000 sind noch nicht richtig eingeführt worden auser in der Teletext Aktivität. Jedoch planen wir diese Funktionalität einzuführen. Das freigabe Datum dieser Funktion würde im März festgelegt. Im Namen von Logitech entschuldige ich mich für die verursachten Unannehmlichkeit die dieser Verlust der Funktionalität verursacht hat.

Na, ja da bin ich gespannt nun auf März...

Axel Parkop

Hi, ist ja schön, daß die antworten, nur ist die in der Mail enthaltene Info nicht korrekt.
Die Farbtasten fehlen doch eigentlich nur in der Aktivität PVR.
Da ich neben dem Topfiled-PVR noch einen Humax HD1000 habe, der in beiden Aktivitäten (PVR sehen und HD sehen) eingeschaltet wird und der Topfield ebenfalls in beiden Aktivitäten drin ist (damit man schneller mal von SD nach HD wechseln kann und damit man während einer Aufnahme mal nach HD wechseln kann ohne gleich den Topfiled runterzufahren), habe ich auch in beiden Aktivitäten die Farbtasten - auch ohne Teletext Aktivität.

roba

Beitrag von roba »

Hi,
wo sind die "Farbtasten" im PVR Bereich/Display eigentlich angeordnet :?:

Axel Parkop

links, senkrecht, Hauptseite und afaik 1. Seite

duke990

Beitrag von duke990 »

Ich verwende

- hfx pc als receiver
- tv zum anzeigen
- verstärker für ton

Leider bekomm ich auch keine Farbtasten. Wenn ich einen Receiver dazu gebe kommen die Farbtasten zumindest im Konfigurator. Da kann ich sie auch auswählen (sind sogar von selber die richtigen vom Mediacenter ausgewählt). Leider sind sie auf der Harmony nicht zu sehen.

Wo sollen die eigentlich sein. Auf der Aktions Hauptseite sehe ich nur links:
-Start
-Zurück
-LiveTV
-Aufge... TV

Was könnte ich da machen? Danke!
Antworten