Keine Verbindung zur Fernbedienung / Keine Datenübertragung
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Keine Verbindung zur Fernbedienung / Keine Datenübertragung
Hallo,
ich bin kurz vor der absoluten Verzweiflung
nachdem meine H785 installiert und programmiert hatte kamen halt wie bei allen immer wieder neue Funktionen und Aktivitäten dazu.
Das aktualiesieren der Fernebedienung hat schon immer ein wenig gehakt....also hat manchmal erst bei 3-ten mal funktioniert und bei den Versuchen davor immer abgebrochen und davon gesprochen, dass die Verbindung unterbrochen wäre!
Inzwischen klappt das mit dem Update vielleicht bei 15-ten oder 20-ten mal.....heute versuche ich es seit 3 Stunden immer wieder!!!!
ich habe auch schon alles versucht, was ich hier so gefunden hatte.....Firewall aus, Virenprogramm aus, im Save-Modus neue Firmeware rauf, USB-Verbindung nicht am Hub! Nutzt alles nix!
Habe auch mit dem Support telefoniert schon und wurde auch zu einem netten Herren nach Kanada weitergeleitet, der sich wirklich viel Zeit nahm. Ergebnis der Aktion: Eigentlich müsste alles ok sein, aber eventuell gibt es irgendein Programm auf meinem Rechner, welches in die Internetverbindung reinfunkt und damit die Verbindung immer mal abbricht!
Ich soll es mal auf einem anderen PC versuchen! Leichter gesagt als getan
Meisstens bricht er bei 25% mal ab, macht dann weiter bis 80% und dort verbindet er ein paar mal neu, bevor der dann rausfliegt
Hat jemand auch dieses Problem und eventuell eine Idee zur Lösung meines Problems?
Ansonsten wäre ich ja wirklich zufrieden mit dem Ding, aber so macht es keinen Spass mehr
Gruss und Danke,
Thomas
ich bin kurz vor der absoluten Verzweiflung
nachdem meine H785 installiert und programmiert hatte kamen halt wie bei allen immer wieder neue Funktionen und Aktivitäten dazu.
Das aktualiesieren der Fernebedienung hat schon immer ein wenig gehakt....also hat manchmal erst bei 3-ten mal funktioniert und bei den Versuchen davor immer abgebrochen und davon gesprochen, dass die Verbindung unterbrochen wäre!
Inzwischen klappt das mit dem Update vielleicht bei 15-ten oder 20-ten mal.....heute versuche ich es seit 3 Stunden immer wieder!!!!
ich habe auch schon alles versucht, was ich hier so gefunden hatte.....Firewall aus, Virenprogramm aus, im Save-Modus neue Firmeware rauf, USB-Verbindung nicht am Hub! Nutzt alles nix!
Habe auch mit dem Support telefoniert schon und wurde auch zu einem netten Herren nach Kanada weitergeleitet, der sich wirklich viel Zeit nahm. Ergebnis der Aktion: Eigentlich müsste alles ok sein, aber eventuell gibt es irgendein Programm auf meinem Rechner, welches in die Internetverbindung reinfunkt und damit die Verbindung immer mal abbricht!
Ich soll es mal auf einem anderen PC versuchen! Leichter gesagt als getan
Meisstens bricht er bei 25% mal ab, macht dann weiter bis 80% und dort verbindet er ein paar mal neu, bevor der dann rausfliegt
Hat jemand auch dieses Problem und eventuell eine Idee zur Lösung meines Problems?
Ansonsten wäre ich ja wirklich zufrieden mit dem Ding, aber so macht es keinen Spass mehr
Gruss und Danke,
Thomas
Lies dir mal diesen Thread durch, vielleicht ist ja ne Idee dabei:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... ght=canada
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... ght=canada
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- Beiträge: 6
- Registriert: 25. November 2007 20:54
Re: Keine Verbindung zur Fernbedienung / Keine Datenübertrag
Hallo Thomas,Thomas672 hat geschrieben:Hallo,
ich bin kurz vor der absoluten Verzweiflung
...komplettzitat post 1...
Gruss und Danke,
Thomas
kannst Du mal die Fehlermeldung posten?
Gruß santangelo19
Hi!
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hochhole, habe aber dasselbe Problem. Der Upload geht meist bis knapp 80% und wenn die Fernbedienung neu startet, bricht die USB-Verbindung ab und die Harmonysoftware zeigt eine entsprechende Meldung an und versucht den Upload erneut, usw.
Da ich es nicht lösen kann, ziehe ich die Fernbedienung einfach ab, sobald diese neu gestartet ist und die Fehlermeldung auf dem PC erscheint. Der Upload ist dann nämlich (in meinem Fall) immer erfolgreich durchgelaufen.
Gruß,
Gerti
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hochhole, habe aber dasselbe Problem. Der Upload geht meist bis knapp 80% und wenn die Fernbedienung neu startet, bricht die USB-Verbindung ab und die Harmonysoftware zeigt eine entsprechende Meldung an und versucht den Upload erneut, usw.
Da ich es nicht lösen kann, ziehe ich die Fernbedienung einfach ab, sobald diese neu gestartet ist und die Fehlermeldung auf dem PC erscheint. Der Upload ist dann nämlich (in meinem Fall) immer erfolgreich durchgelaufen.
Gruß,
Gerti
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
CU Hans
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Hallo!
Da bin ich wieder
In meiner naiven Art habe ich versucht mal wieder was an meinen Einstellungen zu ändern! Natürlich habe ich nun wieder das selbe Problem
Habe es inzwischen schon ca. 30 mal versucht und keinen Erfolg!
Firewall ausgeschaltet, Virenscanner aus, verschiedene USB-Porte versucht, Energieoption auf Desktop gestellt....nix geht!
Kommt immer bis 80% und dann ist Schluss!
Das ist die Fehlermeldung, bzw. das Protokoll:
"Dienste werden initialisiert
Fernbedienungsinformationen werden geladen ...
Logitech Harmony Remote Software, Version: 7.4.3
Hardware-Version: Board 0.8.0 (0x01:0x49)
Firmware-Version: 4.2
Fernbedienungsinformationen werden geladen ... - erfolgreich
Die Versionsinformationen werden geprüft ...
Die Versionsinformationen werden geprüft ... - erfolgreich
Die Fernbedienung wird aktiviert ...
Die Fernbedienung wird aktiviert ... - erfolgreich
Fernbedienungszustände werden geladen ...
Fernbedienungszustände werden geladen ... - erfolgreich
Die Fernbedienungsdaten werden hochgeladen ...
Fernbedienung wird initialisiert. Bitte warten ...
Die Fernbedienungsdaten werden hochgeladen ... - erfolgreich
Abgeschlossen
Datenübertragung auf Harmony-Fernbedienung läuft.
Dienste werden initialisiert
Fernbedienungsinformationen werden geladen ...
Logitech Harmony Remote Software, Version: 7.4.3
Hardware-Version: Board 0.8.0 (0x01:0x49)
Firmware-Version: 4.2
Fernbedienungsinformationen werden geladen ... - erfolgreich
Die Versionsinformationen werden geprüft ...
Die Versionsinformationen werden geprüft ... - erfolgreich
Die Fernbedienung wird aktiviert ...
Die Fernbedienung wird aktiviert ... - erfolgreich
Fernbedienungszustände werden geladen ...
Fernbedienungszustände werden geladen ... - erfolgreich
Die Fernbedienungsdaten werden hochgeladen ...
Fernbedienung wird initialisiert. Bitte warten ...
Die Fernbedienungsdaten werden hochgeladen ... - erfolgreich
Hochladen läuft ...
Verbindung wird hergestellt ...
Verbindung wird hergestellt ... - erfolgreich
Zum Aktualisieren der Fernbedienung benötigte Zeit wird geschätzt ...
Geschätzte Zeit zum Aktualisieren der Fernbedienung: 1 Minuten
Zum Aktualisieren der Fernbedienung benötigte Zeit wird geschätzt ... - erfolgreich
Regionen werden aktualisiert ...
Daten werden hochgeladen: 1 Versuch(e)
Daten werden hochgeladen: 2 Versuch(e)
Daten werden hochgeladen: 3 Versuch(e)
Regionen werden aktualisiert ... : Die Aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden, da das USB-Kabel getrennt wurde. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.
Abgeschlossen"
Aber das Kabel wurde natürlich nicht getrennt!!
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Der Support konnte mir ja auch nicht helfen. Die meinten dann nur, dass da vielleicht irgendwas auf meinem Computer ist, was die Übetragung stört!
Habe aber keine Ahnung was das sein könnte und wie ich finden könnte?
Sonst bin ich jetzt kurz davor das Ding zurück zu geben
Gruss und Danke,
Thomas
Da bin ich wieder
In meiner naiven Art habe ich versucht mal wieder was an meinen Einstellungen zu ändern! Natürlich habe ich nun wieder das selbe Problem
Habe es inzwischen schon ca. 30 mal versucht und keinen Erfolg!
Firewall ausgeschaltet, Virenscanner aus, verschiedene USB-Porte versucht, Energieoption auf Desktop gestellt....nix geht!
Kommt immer bis 80% und dann ist Schluss!
Das ist die Fehlermeldung, bzw. das Protokoll:
"Dienste werden initialisiert
Fernbedienungsinformationen werden geladen ...
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Hardware-Version: Board 0.8.0 (0x01:0x49)
Firmware-Version: 4.2
Fernbedienungsinformationen werden geladen ... - erfolgreich
Die Versionsinformationen werden geprüft ...
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Die Fernbedienung wird aktiviert ...
Die Fernbedienung wird aktiviert ... - erfolgreich
Fernbedienungszustände werden geladen ...
Fernbedienungszustände werden geladen ... - erfolgreich
Die Fernbedienungsdaten werden hochgeladen ...
Fernbedienung wird initialisiert. Bitte warten ...
Die Fernbedienungsdaten werden hochgeladen ... - erfolgreich
Abgeschlossen
Datenübertragung auf Harmony-Fernbedienung läuft.
Dienste werden initialisiert
Fernbedienungsinformationen werden geladen ...
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Hardware-Version: Board 0.8.0 (0x01:0x49)
Firmware-Version: 4.2
Fernbedienungsinformationen werden geladen ... - erfolgreich
Die Versionsinformationen werden geprüft ...
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Die Fernbedienung wird aktiviert ...
Die Fernbedienung wird aktiviert ... - erfolgreich
Fernbedienungszustände werden geladen ...
Fernbedienungszustände werden geladen ... - erfolgreich
Die Fernbedienungsdaten werden hochgeladen ...
Fernbedienung wird initialisiert. Bitte warten ...
Die Fernbedienungsdaten werden hochgeladen ... - erfolgreich
Hochladen läuft ...
Verbindung wird hergestellt ...
Verbindung wird hergestellt ... - erfolgreich
Zum Aktualisieren der Fernbedienung benötigte Zeit wird geschätzt ...
Geschätzte Zeit zum Aktualisieren der Fernbedienung: 1 Minuten
Zum Aktualisieren der Fernbedienung benötigte Zeit wird geschätzt ... - erfolgreich
Regionen werden aktualisiert ...
Daten werden hochgeladen: 1 Versuch(e)
Daten werden hochgeladen: 2 Versuch(e)
Daten werden hochgeladen: 3 Versuch(e)
Regionen werden aktualisiert ... : Die Aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden, da das USB-Kabel getrennt wurde. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.
Abgeschlossen"
Aber das Kabel wurde natürlich nicht getrennt!!
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Der Support konnte mir ja auch nicht helfen. Die meinten dann nur, dass da vielleicht irgendwas auf meinem Computer ist, was die Übetragung stört!
Habe aber keine Ahnung was das sein könnte und wie ich finden könnte?
Sonst bin ich jetzt kurz davor das Ding zurück zu geben
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Thomas
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Hi Thomas,
ich habe gerade eben -aufgrund Deines Problems- meine 885 aktualisiert und es hat zügig und ohne Probleme geklappt.
Also entweder hat Deine Harmony einen Schuß weg oder es liegt wirklich an Deinem PC.
Kannst Du mal versuchen, den PC im abgesicherten Modus zu starten und von da aus zu aktualisieren (wenn das überhaupt geht)?
ich habe gerade eben -aufgrund Deines Problems- meine 885 aktualisiert und es hat zügig und ohne Probleme geklappt.
Also entweder hat Deine Harmony einen Schuß weg oder es liegt wirklich an Deinem PC.
Kannst Du mal versuchen, den PC im abgesicherten Modus zu starten und von da aus zu aktualisieren (wenn das überhaupt geht)?
CU Hans
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Hallo!
Ich habe gerade 2 x versucht im abgesicherten Modus zu laden. Resultat ist leider das Gleiche
Er kommt bis 25%, dann bricht er das erste mal die Verbindung ab und kann sie aber wieder aufbauen. Dann komme ich bis 80% und dann bricht irgendwann die Verbindung endgültig ab, oft auch so, dass das Licht auf der Fernbedienung ganz erlischt und ich erst die Kabel trennen und neu anstecken muss bevor überhaupt wieder was geht!
Das alles wäre ja nicht so irritierend, wenn die Fernbedienung nicht in den ersten Wochen einigermassen funktioniert hätte. Da hat sie zwar manchmal auf ein oder zweimal abgebrochen, aber es hat schon geklappt! Und ich wüsste auch nicht was ich inzwischen gross anders habe an meinem PC!
Vielleicht lade ich Morgen zur Abwechslung mal noch mal die Firmeware neu und versuche es!
Ansonsten mache ich noch einen Versuche es mal bei meinen Eltern am PC zu versuchen und wenn alles nicht klappt, dann werde ich versuchen das Ding entweder umzutauschen oder sie können es zurück haben. Denn inzwischen habe ich echt die Nase voll
Selbst wenn es sich jetzt mal zufällig laden liesse, kann es ja nicht sein, das wenn ich mal was ausprobiere oder ein neues Teil dazu kommt, dass ich dann immer so einen Aufwand habe!!!
Bin aber noch für alle Ideen offen
Werde jedenfall posten, was rausgekommen ist!
Gruss und Danke,
Thomas
Ich habe gerade 2 x versucht im abgesicherten Modus zu laden. Resultat ist leider das Gleiche
Er kommt bis 25%, dann bricht er das erste mal die Verbindung ab und kann sie aber wieder aufbauen. Dann komme ich bis 80% und dann bricht irgendwann die Verbindung endgültig ab, oft auch so, dass das Licht auf der Fernbedienung ganz erlischt und ich erst die Kabel trennen und neu anstecken muss bevor überhaupt wieder was geht!
Das alles wäre ja nicht so irritierend, wenn die Fernbedienung nicht in den ersten Wochen einigermassen funktioniert hätte. Da hat sie zwar manchmal auf ein oder zweimal abgebrochen, aber es hat schon geklappt! Und ich wüsste auch nicht was ich inzwischen gross anders habe an meinem PC!
Vielleicht lade ich Morgen zur Abwechslung mal noch mal die Firmeware neu und versuche es!
Ansonsten mache ich noch einen Versuche es mal bei meinen Eltern am PC zu versuchen und wenn alles nicht klappt, dann werde ich versuchen das Ding entweder umzutauschen oder sie können es zurück haben. Denn inzwischen habe ich echt die Nase voll
Selbst wenn es sich jetzt mal zufällig laden liesse, kann es ja nicht sein, das wenn ich mal was ausprobiere oder ein neues Teil dazu kommt, dass ich dann immer so einen Aufwand habe!!!
Bin aber noch für alle Ideen offen
Werde jedenfall posten, was rausgekommen ist!
Gruss und Danke,
Thomas
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- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
probiers an nem anderen PC. Wenns da geht ist dein System wohl vermurkst. Das mit dem JAVA ist manchmal ganz schön Sch***
Sämtliche Updates brachten nix
Neuste JAVA auf nem neu installierten System und es funktionierte
Auf den PCs von Verwandten und bekannten liefs problemlos
Sämtliche Updates brachten nix
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Mit freundlichen Grüßen Stefan
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So, jetzt war ich gerade bei meinen Eltern und habe auf deren PC alles installiert, Updates geladen und......Resultat das Gleiche wie auf meinem Laptop
Werde Morgen versuchen einen Umtausch anzuleiern, denn ich habe jetzt definitv keine Lust mehr, mich noch weiter damit herum zu ärgen!! Entweder funktioniert dann das neue Teil ohne Probleme oder das Ding kann mich mal!!
Gruss,
Thomas
Werde Morgen versuchen einen Umtausch anzuleiern, denn ich habe jetzt definitv keine Lust mehr, mich noch weiter damit herum zu ärgen!! Entweder funktioniert dann das neue Teil ohne Probleme oder das Ding kann mich mal!!
Gruss,
Thomas
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Da kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben.Thomas672 hat geschrieben:So, jetzt war ich gerade bei meinen Eltern und habe auf deren PC alles installiert, Updates geladen und......Resultat das Gleiche wie auf meinem Laptop
Werde Morgen versuchen einen Umtausch anzuleiern, denn ich habe jetzt definitv keine Lust mehr, mich noch weiter damit herum zu ärgen!! Entweder funktioniert dann das neue Teil ohne Probleme oder das Ding kann mich mal!!
Bei dem, was Du inzwischen alles ohne Erfolg probiert hast, bleibt nur der Austausch der Harmony.
Ach ja: Lass Dich von der Hotline nicht irgendwie "vertrösten" oder noch zu irgend welchen langwierigen "versuchen wir doch nochmal dies oder das"-Spielchen verleiten. Am Besten lass Dich gleich nach Kanada verbinden und dann über die den Umtausch anleiern.
CU Hans
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es gibt nich wunder
hi!
hatte ja versprochen den ausgang der geschicht noch zu dokumentieren!
also, so mir nix dir nix haben sie mir die fernbedienung nicht getauscht.....ich musste noch mehrer dinge versuchen und habe gut 2 stunden mit den leuten von der hotline verbracht! wobei die immer recht nett waren. was mich nur echt gestört hat, war, dass dann teilweise in den darauf folgenden mails was anderes stand als im telefonat vereinbart
letztlich hat mir der feundliche herr aus kanada dann noch die update-datei per mail gesendet und ich musste es versuchen ohne internetverbindung zu laden, was auch nicht funktioniert hat.
beim versuch dann wieder mit kanada verbunden zu werden, habe ich nach knapp 40 minuten in der warteschleife aufgegeben und dann recht deutlich per mail zu verstehen gegeben, dass ich nicht mehr bereit bin meine zeit zu opfern!
ich habe auch noch die aktuelle fehlermeldung angehängt und tatsächlich hat sich der herr aus kanada am nächsten tag gemeldet und bestätigt, dass es ein hardwaredefekt ist
ich würde dann ein entsprechendes mail bekommen!
heute ist die neue fernbedienung schon gekommen....das war wirklich flott...nach dazu, da sie in dem mail von bis zu 14 tagen gesprochen hatten.
und siehe da....ohne auch nur irgendwas an meinem pc machen zu müssen...also firewall bleibt an genau wie antivierenprogramm....lädt sich die fernbedienung zum ersten mal in nicht mal ner minute und fertig....keine verbindungsabbrüche nix
noch ein kleines fazit:
die leute im support sind echt bemüht wie ich es noch nirgends erlebt habe....aber was ich an aufwand, zeit und mühe verbraten habe, bis sie mir das ding dann endlich gewechselt haben, dass ist schon der hammer
ich habe vielleicht insgesamt 4 bis 5 stunden mit dem support telefoniert......x-tipps hier versucht.....verschiedene tipps des supports ausprobiert......rein stundentechnisch gehen da ein paar tage drauf....und bin extra mit dem ding noch zu meinen eltern an den pc gefahren, um es dort zu versuchen...alles hat nicht funktioniert!
was mich auch besonders ärgert: nach einem 30 minütigen gespräch mit einem herrn im deutschen support, dem ich alle meine bemühungen geschildert hatte, meinte dieser, da ist ganz sicher die fernbedienung hin und er wird den tausch veranlassen....aber das hat logitech dann anders gesehen und ich musste wieder durch das prozedere und war dann irgendwann in kanda, um dort die aussage "vergessen sie was der first-level-support in deutschland ihnen sagt" zu bekommen.....und nach weiteren 2 tagen der telefonate, e-mails und versuche hat dann kanada die gleiche diagnose gestellt wie der herr in deutschland
aber jetzt funktioniert es endlich und das ist die hauptsache
grüsse,
thomas
hatte ja versprochen den ausgang der geschicht noch zu dokumentieren!
also, so mir nix dir nix haben sie mir die fernbedienung nicht getauscht.....ich musste noch mehrer dinge versuchen und habe gut 2 stunden mit den leuten von der hotline verbracht! wobei die immer recht nett waren. was mich nur echt gestört hat, war, dass dann teilweise in den darauf folgenden mails was anderes stand als im telefonat vereinbart
letztlich hat mir der feundliche herr aus kanada dann noch die update-datei per mail gesendet und ich musste es versuchen ohne internetverbindung zu laden, was auch nicht funktioniert hat.
beim versuch dann wieder mit kanada verbunden zu werden, habe ich nach knapp 40 minuten in der warteschleife aufgegeben und dann recht deutlich per mail zu verstehen gegeben, dass ich nicht mehr bereit bin meine zeit zu opfern!
ich habe auch noch die aktuelle fehlermeldung angehängt und tatsächlich hat sich der herr aus kanada am nächsten tag gemeldet und bestätigt, dass es ein hardwaredefekt ist
ich würde dann ein entsprechendes mail bekommen!
heute ist die neue fernbedienung schon gekommen....das war wirklich flott...nach dazu, da sie in dem mail von bis zu 14 tagen gesprochen hatten.
und siehe da....ohne auch nur irgendwas an meinem pc machen zu müssen...also firewall bleibt an genau wie antivierenprogramm....lädt sich die fernbedienung zum ersten mal in nicht mal ner minute und fertig....keine verbindungsabbrüche nix
noch ein kleines fazit:
die leute im support sind echt bemüht wie ich es noch nirgends erlebt habe....aber was ich an aufwand, zeit und mühe verbraten habe, bis sie mir das ding dann endlich gewechselt haben, dass ist schon der hammer
ich habe vielleicht insgesamt 4 bis 5 stunden mit dem support telefoniert......x-tipps hier versucht.....verschiedene tipps des supports ausprobiert......rein stundentechnisch gehen da ein paar tage drauf....und bin extra mit dem ding noch zu meinen eltern an den pc gefahren, um es dort zu versuchen...alles hat nicht funktioniert!
was mich auch besonders ärgert: nach einem 30 minütigen gespräch mit einem herrn im deutschen support, dem ich alle meine bemühungen geschildert hatte, meinte dieser, da ist ganz sicher die fernbedienung hin und er wird den tausch veranlassen....aber das hat logitech dann anders gesehen und ich musste wieder durch das prozedere und war dann irgendwann in kanda, um dort die aussage "vergessen sie was der first-level-support in deutschland ihnen sagt" zu bekommen.....und nach weiteren 2 tagen der telefonate, e-mails und versuche hat dann kanada die gleiche diagnose gestellt wie der herr in deutschland
aber jetzt funktioniert es endlich und das ist die hauptsache
grüsse,
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na schön das es endlich doch noch geklappt hat
Dann noch viel Spaß mit dem Teil und störungsfreien Betrieb
BTW: bei mir hat das damals keine 30 Minuten gedauert das der Tausch veranlaßt wurde. Mein Problem war aber auch ein anderes
Bei diesem Verbindungsproblem gibt es natürlich viele Fehlerquellen die die alle abchecken wollen
Dann noch viel Spaß mit dem Teil und störungsfreien Betrieb
BTW: bei mir hat das damals keine 30 Minuten gedauert das der Tausch veranlaßt wurde. Mein Problem war aber auch ein anderes
Bei diesem Verbindungsproblem gibt es natürlich viele Fehlerquellen die die alle abchecken wollen
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Mein "erster Tausch" hat auch relativ lange gedauert, weil -genauso wie bei Thomas- jeder von der Hotline erstmal alle möglichen (und unmöglichen) Dinge ausprobieren wollte.
Dadurch hab ich gelernt und mach die "erforderlichen Schritte" (Firmware neu, etc.) schon bevor ich die Hotline anrufe.
Wenn mir dann jemand sagt: "Spielen Sie mal die Firmware auf" sag ich nur: Hab ich schon, hat nichts gebracht.
Dadurch verkürzt sich die gesamte "Wartezeit" schon mal.
Und -was ich auch gestern wieder erlebt habe- ich lasse mich nie, nie, nie auf eine Problem-Lösung per Mail ein sondern lasse mich direkt nach Kanada verbinden. Sonst dauert das dann nochmal einige Tage und der Frust wächst nur.
Dadurch hab ich gelernt und mach die "erforderlichen Schritte" (Firmware neu, etc.) schon bevor ich die Hotline anrufe.
Wenn mir dann jemand sagt: "Spielen Sie mal die Firmware auf" sag ich nur: Hab ich schon, hat nichts gebracht.
Dadurch verkürzt sich die gesamte "Wartezeit" schon mal.
Und -was ich auch gestern wieder erlebt habe- ich lasse mich nie, nie, nie auf eine Problem-Lösung per Mail ein sondern lasse mich direkt nach Kanada verbinden. Sonst dauert das dann nochmal einige Tage und der Frust wächst nur.
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