So, jetzt muß ich auch mal meinen Frust loswerden.
Zunächst mal Danke an "TheWolf" für deinen ausführlichen Bericht.
Offensichtlich reicht es Logitech nicht, nur die tolle Software durch die besch... Weboberfläche zu ersetzen,
nein jetzt wird auch noch die Hardware in Grund und Boden gefahren.
Ich benutze schon viele Jahre Harmony Fernbedienungen, nachdem ich lange Zeit mit den Chamäleons von OFA herumprobiert habe, war die Lösung von Logitech um Klassen besser, auch wenn damals die Software noch ziemlich holprig lief. Daß Logitech sich seine treuesten User vergrault, kann man als normaler Mensch nicht verstehen.
Die Mäuse und Tastaturen sind nach wie vor Top, schade daß die Fernbedienungssparte absichtlich kaputt gemacht wird.
Ich hole mir noch eine 600 oder 650 auf Reserve und wenn die verschlissen sind, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als sich nach Alternativen umzusehen.
Schade, daß das mit den URC wohl nicht klappt. Hat jemand Erfahrungen mit den Aktuellen OFA´s? Mal davon abgesehen daß die aussehen als wären die aus einem Block gefeilt. Wie siehts mit den Philips aus? Die SRT8215 sieht gar nicht mal schlecht aus.
Oder gibt es noch andere ernstzunehmende Alternativen?
@TheWolf
vielleicht kannst Du bald ein neues Forum aufmachen, wenn Logitech so weitermacht
Wenn nicht, bleibt einem nur noch die Smartfone/Tablet Option.
Sehr sehr Schade.