Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Jason666
Beiträge: 4
Registriert: 19. Oktober 2012 12:12
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
3. Harmony: 600
Heimkino 1: TV: Philips 40PFL7605H
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-3310
Heimkino 3: BluRay: LG BD390
Heimkino 4: PVR: Siemens Gigaset M740AV
Heimkino 5: MediaCenterPC: Shuttle XS35GT (XBMC)
Heimkino 6: LS: Teufel Motiv 1
Wohnort: München
Wohnort: München
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
3. Harmony: 600

Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen

Beitrag von Jason666 »

Hallo Harmony Fans!

Ich nutze dieses Forum schon jahrelang ohne Account und konnte fast alle Probleme mit den Harmony FB damit lösen. Dafür erstmal ein großes DANKE an alle Mitglieder! Ich bin also kein wirklicher Anfänger.

Jetzt aber habe ich versucht, ein Gerät zu einer Aktivität dazuzunehmen, ohne es beim Start einzuschalten. Das habe ich nicht geschafft. Ich konnte auch im Forum hier keine Tips dazu finden. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Zur Erklärung: Ich möchte bei der Aktivität "Fernsehen" ohne andere Geräte bei Bedarf die Zone2 meines Receivers (Denon AVR 3310) für die aktuelle Quelle ein- und ausschalten. Die Zone2-Bedienung ist bei Harmony ein eigenes Gerät. Das kann ich auch hinzufügen, aber dann wird bei jedem Start der Aktivität auch die Zone2 eingeschaltet. Genau das will ich verhindern. Aber wie?
Viele Grüße,
Jason
TV: Philips 40PFL7605H
AVR: Denon AVR-3310
BluRay: LG BD390
PVR: Siemens Gigaset M740AV
MediaCenterPC: Shuttle XS35GT (XBMC)
LS: Teufel Motiv 1
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen

Beitrag von TheWolf »

Jason666 hat geschrieben: Die Zone2-Bedienung ist bei Harmony ein eigenes Gerät. Das kann ich auch hinzufügen, aber dann wird bei jedem Start der Aktivität auch die Zone2 eingeschaltet. Genau das will ich verhindern. Aber wie?
Soll das Geräte denn beim Durck auf die OFF-Taste ausgeschaltet werden oder weiterlaufen?

Wenn es weiterlaufen soll, wähle in den Betriebs-Einstellungen den Punkt "Es gibt keinen Ein-/Ausschalter ....".
Wenn es aber ausgeschaltet werden soll, ersetze den PowerON-Befehl in den Betriebs-Einstellungen durch die Auswahl "-keinen-".

In beiden Fällen musst Du den/die Power-Befehle natürlich in's Display legen.
Bild Harmony FAQ | Betriebs-Einstellungen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen

Beitrag von Schwarz »

Jason666 hat geschrieben:Die Zone2-Bedienung ist bei Harmony ein eigenes Gerät. Das kann ich auch hinzufügen, aber dann wird bei jedem Start der Aktivität auch die Zone2 eingeschaltet. Genau das will ich verhindern. Aber wie?
Hallo,

wäre eine eigene Aktivität für das Zone 2 Gerät nicht besser?
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen

Beitrag von TheWolf »

Schwarz hat geschrieben: wäre eine eigene Aktivität für das Zone 2 Gerät nicht besser?
Ts ts ts.
Mal wieder nicht richtig gelesen. :wink: :mrgreen:
Jason666 hat geschrieben: Zur Erklärung: Ich möchte bei der Aktivität "Fernsehen" ohne andere Geräte bei Bedarf die Zone2 meines Receivers (Denon AVR 3310) für die aktuelle Quelle ein- und ausschalten.
Aber ... möglich und wahrscheinlich auch sinnvoll wäre eine weitere Aktion "Fernsehen" inkl. des Zone2-Gerätes. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen

Beitrag von Schwarz »

TheWolf hat geschrieben:Mal wieder nicht richtig gelesen.
Danke gleichfalls. :D :mrgreen:
TheWolf hat geschrieben:sinnvoll wäre eine weitere Aktion "Fernsehen" inkl. des Zone2-Gerätes.
Schwarz hat geschrieben:eine eigene Aktivität für das Zone 2 Gerät
Aber war ja auch nur ein Einwurf als Denkanstoß - Ich brauche jedenfalls so was ab und zu.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Jason666
Beiträge: 4
Registriert: 19. Oktober 2012 12:12
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
3. Harmony: 600
Heimkino 1: TV: Philips 40PFL7605H
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-3310
Heimkino 3: BluRay: LG BD390
Heimkino 4: PVR: Siemens Gigaset M740AV
Heimkino 5: MediaCenterPC: Shuttle XS35GT (XBMC)
Heimkino 6: LS: Teufel Motiv 1
Wohnort: München
Wohnort: München
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
3. Harmony: 600

Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen

Beitrag von Jason666 »

Eine eigene Aktivität mit Zone2 ist für mich nicht sinnvoll. Ich lasse alles zentral über den Receiver laufen und möchte bei den meisten Aktivitäten optional die Zone2 zuschalten können. Das würde meine Aktivitätenanzahl explodieren lassen. Ich hab so schon 7 Stück davon! Und die sind über Jahre von mir verfeinert worden mit viel Aufwand...

Die Idee von TheWolf mit den Bereichseinstellungen scheint mir da deutlich effektiver. Ich will ja genau die Powertaste ins Display legen und das Gerät nicht automatisch zuschalten beim Starten der Aktivität. Die Bereichseinstellungen sind wirklich nicht leicht zu verstehen. Ich muß mir den Artikel nochmal genau vornehmen :?
Ich werde das ganze morgen mal ausprobieren und berichte dann hier über das Ergebnis.
Viele Grüße,
Jason
TV: Philips 40PFL7605H
AVR: Denon AVR-3310
BluRay: LG BD390
PVR: Siemens Gigaset M740AV
MediaCenterPC: Shuttle XS35GT (XBMC)
LS: Teufel Motiv 1

Themenersteller
Jason666
Beiträge: 4
Registriert: 19. Oktober 2012 12:12
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
3. Harmony: 600
Heimkino 1: TV: Philips 40PFL7605H
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-3310
Heimkino 3: BluRay: LG BD390
Heimkino 4: PVR: Siemens Gigaset M740AV
Heimkino 5: MediaCenterPC: Shuttle XS35GT (XBMC)
Heimkino 6: LS: Teufel Motiv 1
Wohnort: München
Wohnort: München
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
3. Harmony: 600

Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen

Beitrag von Jason666 »

Es funktioniert :D
Mit der Betriebseinstellung "kein Ein- und Ausschalter" konnte ich die Zone2 genauso konfigurieren, wie ich es wollte. Ich schalte sie jetzt über definierte Funktionen im Display bei Bedarf zu.

TheWolf hats einfach drauf - Danke!
Viele Grüße,
Jason
TV: Philips 40PFL7605H
AVR: Denon AVR-3310
BluRay: LG BD390
PVR: Siemens Gigaset M740AV
MediaCenterPC: Shuttle XS35GT (XBMC)
LS: Teufel Motiv 1
Antworten