Hallo Harmony Fans!
Ich nutze dieses Forum schon jahrelang ohne Account und konnte fast alle Probleme mit den Harmony FB damit lösen. Dafür erstmal ein großes DANKE an alle Mitglieder! Ich bin also kein wirklicher Anfänger.
Jetzt aber habe ich versucht, ein Gerät zu einer Aktivität dazuzunehmen, ohne es beim Start einzuschalten. Das habe ich nicht geschafft. Ich konnte auch im Forum hier keine Tips dazu finden. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Zur Erklärung: Ich möchte bei der Aktivität "Fernsehen" ohne andere Geräte bei Bedarf die Zone2 meines Receivers (Denon AVR 3310) für die aktuelle Quelle ein- und ausschalten. Die Zone2-Bedienung ist bei Harmony ein eigenes Gerät. Das kann ich auch hinzufügen, aber dann wird bei jedem Start der Aktivität auch die Zone2 eingeschaltet. Genau das will ich verhindern. Aber wie?
Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Jason666
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 19. Oktober 2012 12:12
-
Wohnort: München1. Harmony: 9002. Harmony: 8853. Harmony: 600
Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen
Viele Grüße,
Jason
Jason
|
TV: Philips 40PFL7605H
|
AVR: Denon AVR-3310
|
BluRay: LG BD390
|
|
PVR: Siemens Gigaset M740AV
|
MediaCenterPC: Shuttle XS35GT (XBMC)
|
LS: Teufel Motiv 1
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen
Soll das Geräte denn beim Durck auf die OFF-Taste ausgeschaltet werden oder weiterlaufen?Jason666 hat geschrieben: Die Zone2-Bedienung ist bei Harmony ein eigenes Gerät. Das kann ich auch hinzufügen, aber dann wird bei jedem Start der Aktivität auch die Zone2 eingeschaltet. Genau das will ich verhindern. Aber wie?
Wenn es weiterlaufen soll, wähle in den Betriebs-Einstellungen den Punkt "Es gibt keinen Ein-/Ausschalter ....".
Wenn es aber ausgeschaltet werden soll, ersetze den PowerON-Befehl in den Betriebs-Einstellungen durch die Auswahl "-keinen-".
In beiden Fällen musst Du den/die Power-Befehle natürlich in's Display legen.
Harmony FAQ | Betriebs-EinstellungenCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Schwarz
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen
Hallo,Jason666 hat geschrieben:Die Zone2-Bedienung ist bei Harmony ein eigenes Gerät. Das kann ich auch hinzufügen, aber dann wird bei jedem Start der Aktivität auch die Zone2 eingeschaltet. Genau das will ich verhindern. Aber wie?
wäre eine eigene Aktivität für das Zone 2 Gerät nicht besser?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen
Ts ts ts.Schwarz hat geschrieben: wäre eine eigene Aktivität für das Zone 2 Gerät nicht besser?
Mal wieder nicht richtig gelesen.
Aber ... möglich und wahrscheinlich auch sinnvoll wäre eine weitere Aktion "Fernsehen" inkl. des Zone2-Gerätes.Jason666 hat geschrieben: Zur Erklärung: Ich möchte bei der Aktivität "Fernsehen" ohne andere Geräte bei Bedarf die Zone2 meines Receivers (Denon AVR 3310) für die aktuelle Quelle ein- und ausschalten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Schwarz
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen
Danke gleichfalls.TheWolf hat geschrieben:Mal wieder nicht richtig gelesen.
TheWolf hat geschrieben:sinnvoll wäre eine weitere Aktion "Fernsehen" inkl. des Zone2-Gerätes.
Aber war ja auch nur ein Einwurf als Denkanstoß - Ich brauche jedenfalls so was ab und zu.Schwarz hat geschrieben:eine eigene Aktivität für das Zone 2 Gerät
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Jason666
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 19. Oktober 2012 12:12
-
Wohnort: München1. Harmony: 9002. Harmony: 8853. Harmony: 600
Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen
Eine eigene Aktivität mit Zone2 ist für mich nicht sinnvoll. Ich lasse alles zentral über den Receiver laufen und möchte bei den meisten Aktivitäten optional die Zone2 zuschalten können. Das würde meine Aktivitätenanzahl explodieren lassen. Ich hab so schon 7 Stück davon! Und die sind über Jahre von mir verfeinert worden mit viel Aufwand...
Die Idee von TheWolf mit den Bereichseinstellungen scheint mir da deutlich effektiver. Ich will ja genau die Powertaste ins Display legen und das Gerät nicht automatisch zuschalten beim Starten der Aktivität. Die Bereichseinstellungen sind wirklich nicht leicht zu verstehen. Ich muß mir den Artikel nochmal genau vornehmen
Ich werde das ganze morgen mal ausprobieren und berichte dann hier über das Ergebnis.
Die Idee von TheWolf mit den Bereichseinstellungen scheint mir da deutlich effektiver. Ich will ja genau die Powertaste ins Display legen und das Gerät nicht automatisch zuschalten beim Starten der Aktivität. Die Bereichseinstellungen sind wirklich nicht leicht zu verstehen. Ich muß mir den Artikel nochmal genau vornehmen
Ich werde das ganze morgen mal ausprobieren und berichte dann hier über das Ergebnis.
Viele Grüße,
Jason
Jason
|
TV: Philips 40PFL7605H
|
AVR: Denon AVR-3310
|
BluRay: LG BD390
|
|
PVR: Siemens Gigaset M740AV
|
MediaCenterPC: Shuttle XS35GT (XBMC)
|
LS: Teufel Motiv 1
|
-
Jason666
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 19. Oktober 2012 12:12
-
Wohnort: München1. Harmony: 9002. Harmony: 8853. Harmony: 600
Re: Gerät in einer Aktivität ausgeschaltet lassen
Es funktioniert
Mit der Betriebseinstellung "kein Ein- und Ausschalter" konnte ich die Zone2 genauso konfigurieren, wie ich es wollte. Ich schalte sie jetzt über definierte Funktionen im Display bei Bedarf zu.
TheWolf hats einfach drauf - Danke!
Mit der Betriebseinstellung "kein Ein- und Ausschalter" konnte ich die Zone2 genauso konfigurieren, wie ich es wollte. Ich schalte sie jetzt über definierte Funktionen im Display bei Bedarf zu.
TheWolf hats einfach drauf - Danke!
Viele Grüße,
Jason
Jason
|
TV: Philips 40PFL7605H
|
AVR: Denon AVR-3310
|
BluRay: LG BD390
|
|
PVR: Siemens Gigaset M740AV
|
MediaCenterPC: Shuttle XS35GT (XBMC)
|
LS: Teufel Motiv 1
|
