Hallo liebe Forumianer,
nachdem unser "System" jetzt seit über 3 Jahren super läuft kommt eine neue Herausforderung: Umzug Da wir auch noch komplett renovieren und das Häuschen unser eigen nennen können, geht noch einiges mehr und dazu brauch ich euren Rat.
WIr wollen im Wohn-/Esszimmer elektrische (ferngesteuerte) Rolläden (zwei Stück) und per Fernbedienung schaltbare & dimmbare Lichter (vermutlich 2x Deckenlampe, mind. 1 Stehlampe, 2 Wandlampen (LED-Band als Hinterleuchtung von Regalen).
Ich hab im Moment die 895, bin super zufrieden, allerdings wird sie langsam altersmüde. Somit muss das System dann auch mit einer anderen/neuen Harmony funktionieren. Der Fensterbauer hat uns Somfy-Rolläden angeboten (mit Wandsendern). Ich weiß allerdings schon, dass das mit der Harmony nicht wirklich funktioniert.
Somit die Frage an euch, mit welcher Hardware würdet ihr das ganze lösen. Ich hätte gerne auch zwei, drei steuerbare Steckdosen, da ich die OneForAll für das Gesamtsystem verwenden will. Und alle Geräte sollen natürlich trotzdem per Schalter geschaltet werden können. Lichtszenen brauch ich nicht unbedingt. Es geht mehr darum, nicht immer vom Sofa aufstehen zu müssen.
Vielen Dank für eure Tipps & Ratschläge,
eLiz
Licht- und Markisen-Steuerung mit Harmony 895
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Licht- und Markisen-Steuerung mit Harmony 895
Samsung UE40B600
|
XBOX 360 plus Kinect
|
Western Digital Live Media Player Lan
|
Panasonic BluwRay-Player DMP-BD60
|
Yamaha Reciever RX-V750
|
OneforAll HC 8300 Light Control (Lampe)
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18119
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Licht- und Markisen-Steuerung mit Harmony 895
Nicht nur damit nicht sondern auch mit keinem anderen IR/RF-System.eLiz hat geschrieben: Ich hab im Moment die 895, bin super zufrieden, allerdings wird sie langsam altersmüde. Somit muss das System dann auch mit einer anderen/neuen Harmony funktionieren. Der Fensterbauer hat uns Somfy-Rolläden angeboten (mit Wandsendern). Ich weiß allerdings schon, dass das mit der Harmony nicht wirklich funktioniert.
Somfy -also io-homecontrol- arbeitet bidirektional und auf drei Frequenzen. Das unterstütz kein IR/RF-Wandler und den brauchst Du zwingend für die Harmony.
Ich würde Dir zum Lightmanager Pro raten.eLiz hat geschrieben: Somit die Frage an euch, mit welcher Hardware würdet ihr das ganze lösen. Ich hätte gerne auch zwei, drei steuerbare Steckdosen, da ich die OneForAll für das Gesamtsystem verwenden will. Und alle Geräte sollen natürlich trotzdem per Schalter geschaltet werden können. Lichtszenen brauch ich nicht unbedingt. Es geht mehr darum, nicht immer vom Sofa aufstehen zu müssen.
Allein schon aus dem Grund, dass Du mit dem z.B. Deine Rolläden -so sie denn keine Somfy's sind sondern Uniroll's- je nach tageszeit automatisch öffnen bzw. schließen lassen kannst.
Gleiches gilt z.B. für Hintergrund-Beleuchtung. Meine TV-Hintergrundbeleuchtung schaltet sich erst dann ein, wenn es auch wirklich dunkel.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|