Hallo!
Wie im Titel beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit, mein iPad (Steuerung der ipod-app, Wiedergabelisten, Vorspulen, Titelspung etc.) mit der Harmony 900 zu steuern.
Das iPad hängt derzeit an einer Dockingstation, welche allerdings ausschließlich zum Laden und Weitergabe der Audio-Signale an den AVR geeignet ist. Ich muss also zur Bedienung der Funktionen ans Pad gehen und alles übers Touchscreen steuern.
Das iPad hat ja Bluetooth. Bei diversen Händlern bekommt man auch spezielle Bluetooth-Fernbedienungen für's Pad. Da die Harmony aber leider keine Bluetooth Funktionen an Bord hat, habe ich mir gedacht, dass man eventuell mit dem Bluetooth Adapter für die Playstation was basteln kann?
Hat das schon einer von Euch ausprobiert? Oder ist weitere Recherche in diese Richtung zwecklos?
Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße, Spüli!
iPad Steuerung mit der Harmony 900 möglich?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: 900
iPad Steuerung mit der Harmony 900 möglich?
TV: Phillips 46PFL9706K/02
|
Sat: Dreambox 8000 HD PVR
|
AVR: Onkyo TX-SR 608
|
Re: iPad Steuerung mit der Harmony 900 möglich?
Vllt. hat Onkyo was.
Für meinen Sony Receiver gäbe es je einen kleinen Puck für BT-Streaming mit und ohne BT-Remote-Profil.
Dann wird das Handy mit der Ori-FB oder eben der Harmony gesteuert und kann derweil laden.
Für meinen Sony Receiver gäbe es je einen kleinen Puck für BT-Streaming mit und ohne BT-Remote-Profil.
Dann wird das Handy mit der Ori-FB oder eben der Harmony gesteuert und kann derweil laden.
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: iPad Steuerung mit der Harmony 900 möglich?
Es gibt von Onkyo ein iDock, mit dem man über Onkyo-FB'n das iDevice steuern kann. Aber das ist hier wohl nicht gefragt. Vom Prinzip her würde ich aber sagen, dass es für so ein iDevice FB'n geben muss, die über den komischen Anschluss funktionieren. Sonst könnten Autoradios etc. ja auch nicht über den Anschluss das iDevice steuern.
MFG
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|