Hallo leute ich besitze eine harmony one+ und wollte sie mir mal rchtig einstellen da ich nun eine Souroundanlage bekommen habt und dieser verschiede eingänge hat, wollt ich das nun programieren!!!
Ich hab einen TV einen reciver1 der was zum TV geht einen reciver2 der was zum tv geht und eine PS3 zum tv und vom TV geht dann ein Optical Kabel zum Blueray anlage was eine souround anlage hat.
mein Blueray player hat 3 Ausgänge: 1mal Optical, 1mal AUX und einen Musik cinch!
diese kanäle kann ich mittels original vernbedinung mittels einer taste durchschalten.
wenn ich das aber mit meiner harmony zwischen der porgramierung Fernsehn und SKY bzw PS3 hinschalte schaltet er mir auch diesen ausgang um also von optical auf AUX
meine frage ist nun kann man das vl so programieren das dieser optical sich dann ned umschaltet wenn ich eben von Fernsehn aus sky schalte oder so???
vl habt ihr da ne idee
mfg michael
Richtig einstellen bei Harmony One+
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 17
-
1. Harmony: One +2. Harmony: 600
Richtig einstellen bei Harmony One+
TV: LG 55LM860V
|
Konsole: SonyPlaystation3 Slim
|
BluRay: Phillips HTB 3560
|
TV: Toshiba 46XV635
|
Reciver: Humax PDR- iCord HD
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
bist Du sicher das "vom TV geht dann ein Optical Kabel zum Blueray anlage was eine souround anlage hat." funktioniert? Bei den meisten TV wird von externen Eingängen nur Stereo an den optischen Ausgang weitergereicht. Meistens liefern nur die internen Tuner auch Surround an den optischen Ausgang.
Bei der Konfiguration wirst Du doch nach den Eingängen gefragt. Hast Du immer optical angegeben?
Ralf
bist Du sicher das "vom TV geht dann ein Optical Kabel zum Blueray anlage was eine souround anlage hat." funktioniert? Bei den meisten TV wird von externen Eingängen nur Stereo an den optischen Ausgang weitergereicht. Meistens liefern nur die internen Tuner auch Surround an den optischen Ausgang.
Bei der Konfiguration wirst Du doch nach den Eingängen gefragt. Hast Du immer optical angegeben?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Re: Richtig einstellen bei Harmony One+
der sound funktioniert ja einwandfrei also mit dem hab ichja keine probleme...
und ich hab eben bei jeder aktion angegeben das sich wenn die aktion gestartet wird das eben dieser optical ausgang aktiviert wird das heist eben wenn ich nun TV wähle schaltet TV ein auf den ausgang den reciver und die bluray anlage und dazu der ausgang optical...
wenn ich dann aber sky wähle schaltet mein tv auf den passenden ausgang schaltet den reciver ein und eben den bluray den ausgang optical, aber indem dieser aux und musik cinch auf den gleichen druckknopf liegt wie auf der original schaltet mir er eben jedesmal am nächsten kanal vom bluray ausgang....
EDIT: das problem ist eben auch vl das diese anlage noch nicht in der logitech datenbank ist...
und ich hab eben bei jeder aktion angegeben das sich wenn die aktion gestartet wird das eben dieser optical ausgang aktiviert wird das heist eben wenn ich nun TV wähle schaltet TV ein auf den ausgang den reciver und die bluray anlage und dazu der ausgang optical...
wenn ich dann aber sky wähle schaltet mein tv auf den passenden ausgang schaltet den reciver ein und eben den bluray den ausgang optical, aber indem dieser aux und musik cinch auf den gleichen druckknopf liegt wie auf der original schaltet mir er eben jedesmal am nächsten kanal vom bluray ausgang....
EDIT: das problem ist eben auch vl das diese anlage noch nicht in der logitech datenbank ist...
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Leg diesen Befehl in's Display.chilli00 hat geschrieben: ... aber indem dieser aux und musik cinch auf den gleichen druckknopf liegt wie auf der original schaltet mir er eben jedesmal am nächsten kanal vom bluray ausgang....
Du musst dann "von Hand" darüber wieder auf "optisch" schalten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Ja den befehl hab ich ehhh auf meinem display liegen ich wollte ja fragen ob das eben nicht anders geht das ich eben nicht ständig mitbhand umschalten muss
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: AW: Richtig einstellen bei Harmony One+
hi,
dann wähle doch einfach gar keinen Eingang aus dann wird auch nicht weiter geschaltet.
ralf
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
dann wähle doch einfach gar keinen Eingang aus dann wird auch nicht weiter geschaltet.
ralf
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
naja wie meinst du das nun?? wenn ich in der einschalt phase einfach dieses optical aus lasse?? das muss ich aber bei jeden machen....
das müsste ich probieren ob die anlage erkennt das er auf optical schalten tut
ich berichte dann mal mein ergebnis...
das müsste ich probieren ob die anlage erkennt das er auf optical schalten tut
ich berichte dann mal mein ergebnis...
|
|
|
|
|
-
-
Man ohhh man was die Fernbedinung alles kann ist echt irre...
nun habs ich geschaft sie so einzustellen das die andeen eingänge überspringt... das heißt das es nun so funktioniert wie ich will gg..
kurz zur info in der software kann ich das so einstellen das er die anderen eingänge überspringt...
nun habs ich geschaft sie so einzustellen das die andeen eingänge überspringt... das heißt das es nun so funktioniert wie ich will gg..
kurz zur info in der software kann ich das so einstellen das er die anderen eingänge überspringt...
|
|
|
|
|