Hallo Forum,
ist es möglich eine Sequenz mit mehr als 5 Befehlen zu programmieren? Ich möchte mit einer Taste die Displayhelligkeit meines Samsung LCD um eine Stufe ändern. Dazu muss ich in verschiedene Menüs und insgesamt 14 Tasten drücken.
Grüße
Jürgen
Sequenz mit mehr als 5 Befehlen?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
nicht direkt. Leider.
Es ginge, wenn Du mehrere Benutzerdefinierte Befehle (siehe FAQ's) anlegst und diese dann in eine Sequenz packst.
Also
- Befehl1 = die ersten 5 Befehle
- Befehl2 = die nächsten 5 Befehle
- Befehl3 = die letzten 4 Befehle
Sequenz= Befehle1 + Befehl2 + Befehl3
nicht direkt. Leider.
Es ginge, wenn Du mehrere Benutzerdefinierte Befehle (siehe FAQ's) anlegst und diese dann in eine Sequenz packst.
Also
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
gente
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 9503. Harmony: 785Software: MyHarmony
Hab schon des öfteren Befehle mit 7 Tastenfolgen aufgezeichnet, musst Du halt mal probieren(kommt auf die Geschwindigkeit an). Dann brauchst Du nur 2 Befehle zu einer Sequenz zusammenfassen!!! Mehr geht definitiv nicht also wirst du eine Sequenz brauchen und die sind auf 6 pro aktivitöät begrenzt!TheWolf hat geschrieben:Hi,
nicht direkt. Leider.
Also
MFG
gente
gente
|
Sony KD65 XE9305
|
SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
|
Spielen: Xbox one
|
|
AV: Denon X2300W
|
7.1: Teufel Concept S
|
BlueRay: Philips BDP 7300
|
|
TV2: Apple TV3
|
Licht: JB Media Light Manager
|
Aktoren: Dosen,Dimmer+Taster Intertechno
|
|
TV: 55 LG 659S
|
Danke für die Antworten, aber ich krieg es nicht gepeilt. Der Samsung braucht nach dem drücken der Menü Taste eine Pause. Ich habe dann von einer anderen Fernbedienung einen unsinnigen Befehl eingebaut. Das funktioniert. Nur reagiert der Fernseher unterschiedlich auf die Sequenzen, mal funktionierts, mal werden Impulse verschluckt. Ich gebs auf ...
-
a_r_schulz
-
1. Harmony: 785
Ja, die Verzögerung, bis das Samsung-Menu da ist, nervt
Trotzdem funktioniert bei mir das Ein- und Abschalten der internen Lautsprecher (per Menu) mit einer Sequenz aus:
- Menu
- Raw-Befehl mit den nötigen 6-7 Cursor/OK-Tasten
Extrem nervig dabei ist allerdings, dass der Samsung offenbar jede Statusänderung (Signal an/aus) an einem Eingang registriert, und dann das Menu wieder wegnimmt. Damit ist es (nach meiner Erfahrung) praktisch hoffnungslos, eine Funktion mit Menu beim Start oder Ende einer Aktion auszuführen, während andere Geräte ein- oder ausgeschaltet werden

Trotzdem funktioniert bei mir das Ein- und Abschalten der internen Lautsprecher (per Menu) mit einer Sequenz aus:
- Menu
Extrem nervig dabei ist allerdings, dass der Samsung offenbar jede Statusänderung (Signal an/aus) an einem Eingang registriert, und dann das Menu wieder wegnimmt. Damit ist es (nach meiner Erfahrung) praktisch hoffnungslos, eine Funktion mit Menu beim Start oder Ende einer Aktion auszuführen, während andere Geräte ein- oder ausgeschaltet werden
-- this Sig intentionally left blank --
|
TV:Samsung LE-37M87BDX
|
DVD:Pioneer DV656A
|
SAT: Comag PVR100CI/HD
|
|
VCR: Thomson VTH-6250G
|
Game1: Xbox360 slim
|
Game2: Nintendo64
|
|
AVR: Yamaha RX-V667
|
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
|
NMP: Ellion Labo 110
|
|
Phono: NAD 5120
|
Das mit dem Menü und dann den RAW-Befehl habe ich auch schon ausprobiert, geht auch nicht (Verzögerung). Nach mehreren Stunden Fummelei habe ich jetzt eine Trefferquote von 50%. Ich werde noch mal ein bischen an den Verzögerungswerten für den Samsung rum spielen.a_r_schulz hat geschrieben:Ja, die Verzögerung, bis das Samsung-Menu da ist, nervt![]()
- Menu
Extrem nervig dabei ist allerdings, dass der Samsung offenbar jede Statusänderung (Signal an/aus) an einem Eingang registriert, und dann das Menu wieder wegnimmt. Damit ist es (nach meiner Erfahrung) praktisch hoffnungslos, eine Funktion mit Menu beim Start oder Ende einer Aktion auszuführen, während andere Geräte ein- oder ausgeschaltet werden![]()