Logitech Support - Konto klonen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 37
- Registriert: 15. Dezember 2010 09:23
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One
Logitech Support - Konto klonen
Hallo,
ich habe am 15.12. per Email gebeten mein Harmony 900 Konto zu klonen. Bisher ist nix passiert. Bisher hat das immer am selben Tag geklappt. Nun war der 15. ein Samstag, aber gestern hätte ich schon mit der Erledigung gerechnet. Auch eine Nachfrage heute mittag hat bis jetzt zu keinem Erfolg geführt.
Ist der Support ganz allgemein so viel schlechter geworden?
ich habe am 15.12. per Email gebeten mein Harmony 900 Konto zu klonen. Bisher ist nix passiert. Bisher hat das immer am selben Tag geklappt. Nun war der 15. ein Samstag, aber gestern hätte ich schon mit der Erledigung gerechnet. Auch eine Nachfrage heute mittag hat bis jetzt zu keinem Erfolg geführt.
Ist der Support ganz allgemein so viel schlechter geworden?
Gruß Manfred
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech Support - Konto klonen
Hi,
hast Du eine Bestätigungs-Mail mit Auftrags-Nummer bekommen?
Wenn nicht, schau mal in Deinen Spam-Ordnern der Mailbox nach, ob da was drin hängt.
Wenn doch, würde ich den Support anrufen und anhand der Auftrags-Nummer direkt nachfragen.
hast Du eine Bestätigungs-Mail mit Auftrags-Nummer bekommen?
Wenn nicht, schau mal in Deinen Spam-Ordnern der Mailbox nach, ob da was drin hängt.
Wenn doch, würde ich den Support anrufen und anhand der Auftrags-Nummer direkt nachfragen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 37
- Registriert: 15. Dezember 2010 09:23
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One
Re: Logitech Support - Konto klonen
Hallo Hans,
eine Auftragsnummer habe ich, im Spam-Konto ist nix. Die Anfrage steht im Support auch auf "ungelöst". Ich habe gestern mittag und eben noch mal über den Support per Internet nachgefragt, aber weder auf die Nachfrage von gestern, geschweige denn auf die von heute erfolgte irgendeine Reaktion. Die 800er Nummer ist doch nur für die ersten Tage nach Kauf, helfen die einem auch bei so was?
Traurige Supportleistung, Konto klonen sollte doch eigentlich kein Problem sein und innerhalb von 24 Stunden erledigt sein. Beim letzten Mal, im April hat´s 4 Stunden gedauert.
eine Auftragsnummer habe ich, im Spam-Konto ist nix. Die Anfrage steht im Support auch auf "ungelöst". Ich habe gestern mittag und eben noch mal über den Support per Internet nachgefragt, aber weder auf die Nachfrage von gestern, geschweige denn auf die von heute erfolgte irgendeine Reaktion. Die 800er Nummer ist doch nur für die ersten Tage nach Kauf, helfen die einem auch bei so was?
Traurige Supportleistung, Konto klonen sollte doch eigentlich kein Problem sein und innerhalb von 24 Stunden erledigt sein. Beim letzten Mal, im April hat´s 4 Stunden gedauert.
Gruß Manfred
-
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Logitech Support - Konto klonen
Hallo,fredman hat geschrieben:Die 800er Nummer ist doch nur für die ersten Tage nach Kauf, helfen die einem auch bei so was?
in solchem Fall habe ich angerufen und mir wurde schnell und unkompliziert geholfen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech Support - Konto klonen
Tja, leider nicht mehr.fredman hat geschrieben: Traurige Supportleistung, Konto klonen sollte doch eigentlich kein Problem sein und innerhalb von 24 Stunden erledigt sein.
Wie im offiziellen Logitech-Forum zu erfahren ist, kann der 1st-Level-Support keine Konten mehr clonen sondern muss das an den 2nd-Level-Support weiter reichen und das dauert dann schonmal länger.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 37
- Registriert: 15. Dezember 2010 09:23
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One
Re: Logitech Support - Konto klonen
Hallo,
das ist ja traurig, dass für solche simple Sachen der 2. Level Support ranmuss.
Inzwischen habe ich da mal angerufen. Eine nette Mitarbeiterin sagte, dass sie im Moment soviel zu tun hätten und die Sachen in der Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden. Sie versprach aber sich persönlich beim Technischen Support darum zu kümmern und kurze Zeit später kam dann die Erledigungsmail.
das ist ja traurig, dass für solche simple Sachen der 2. Level Support ranmuss.
Inzwischen habe ich da mal angerufen. Eine nette Mitarbeiterin sagte, dass sie im Moment soviel zu tun hätten und die Sachen in der Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden. Sie versprach aber sich persönlich beim Technischen Support darum zu kümmern und kurze Zeit später kam dann die Erledigungsmail.
Gruß Manfred
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech Support - Konto klonen
Gar nicht.fredman hat geschrieben: das ist ja traurig, dass für solche simple Sachen der 2. Level Support ranmuss.
Denk mal dran, wie viele Leute sich Konten "nur mal so" haben clonen lassen, die nun alle als "Clone-Leichen" auf dem Server rum liegen und dort Platz verbraten.
Jetzt dauert's lange und da überlegt es sich so mancher User zweimal, ob er eine Clone-Anfrage stellt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 37
- Registriert: 15. Dezember 2010 09:23
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One
Re: Logitech Support - Konto klonen
Naja, da mag was dran sein. Ich habe z.B. ein neues Gerät, das in den meisten TV-Aktivitäten eingebunden ist. Behalte ich das Teil auf Dauer, wird das alte Konto zur Leiche, wenn nicht wird das neue sein Dasein als Zombie frönen. So gesehen gibt es sicherlich viele Kontoleichen. Das ist halt dem Konzept von Logitech geschuldet. Mir wäre es auch lieber ich könnte meine Konfigurationen auf meinem Rechner sichern.
OT
Bei den Änderungen ist mir aufgefallen, dass mir Logitech ein Update für das Gerät DM8000 angeboten hat. Ist da was bekannt, dass die in letzter Zeit eine neue Konfiguration für die DM8000 gemacht haben? Auf die Schnelle habe ich keinen passenden Thread gefunden, nur den von Ende 2010.
OT
Bei den Änderungen ist mir aufgefallen, dass mir Logitech ein Update für das Gerät DM8000 angeboten hat. Ist da was bekannt, dass die in letzter Zeit eine neue Konfiguration für die DM8000 gemacht haben? Auf die Schnelle habe ich keinen passenden Thread gefunden, nur den von Ende 2010.
Gruß Manfred
-
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Logitech Support - Konto klonen
Hallo,
als ich meine letzte Harmony neu hatte, habe ich mir als erstes das Konto klonen lassen. Beim ersten Einrichten mit der Software kam eine Abfrage, die sinngemäß lautete, ob ich den Wechsel im vorhandenen oder neuem Konto durchführen möchte. Wenn ich das neue Konto auswähle, müsste doch ein Klon erstellt werden?
Ich habe nicht mehr weiter gemacht, weil mein Konto schon geklont war. Gibt es da andere Erfahrungen?
als ich meine letzte Harmony neu hatte, habe ich mir als erstes das Konto klonen lassen. Beim ersten Einrichten mit der Software kam eine Abfrage, die sinngemäß lautete, ob ich den Wechsel im vorhandenen oder neuem Konto durchführen möchte. Wenn ich das neue Konto auswähle, müsste doch ein Klon erstellt werden?
Ich habe nicht mehr weiter gemacht, weil mein Konto schon geklont war. Gibt es da andere Erfahrungen?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech Support - Konto klonen
So lange die Konfiguration und die Gerät sauber laufen, sollte man die Finger davon lassen.fredman hat geschrieben: Bei den Änderungen ist mir aufgefallen, dass mir Logitech ein Update für das Gerät DM8000 angeboten hat. Ist da was bekannt, dass die in letzter Zeit eine neue Konfiguration für die DM8000 gemacht haben? Auf die Schnelle habe ich keinen passenden Thread gefunden, nur den von Ende 2010.
Es kann nämlich passieren, dass nach dem Annehmen des "aktualisierten Gerätes" plötzlich (fast) nichts mehr läuft und man sich dann langwierig auf die Suche begeben darf, woran das liegt.
Immer nach dem Motto: Never change a running System.
Jein.Schwarz hat geschrieben: Beim ersten Einrichten mit der Software kam eine Abfrage, die sinngemäß lautete, ob ich den Wechsel im vorhandenen oder neuem Konto durchführen möchte. Wenn ich das neue Konto auswähle, müsste doch ein Klon erstellt werden?
Es wird dann ein komplett neues Konto angelegt aber mit dem Inhalt des bestehenden Konto's (also ein Clone im weitesten Sinn) und das bestehende Konto bleibt unverändert.
Das hat mit dem eigentlichen "reinen clonen" nichts zu tun.
Ein Clone ist immer ein eigenständiges Konto. Deshalb gibt's vom Support dazu ja auch eine abweichende Konto-Kennung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Logitech Support - Konto klonen
TheWolf hat geschrieben:Es wird dann ein komplett neues Konto angelegt aber mit dem Inhalt des bestehenden Konto's ... ... und das bestehende Konto bleibt unverändert.
Hallo,TheWolf hat geschrieben:Ein Clone ist immer ein eigenständiges Konto. Deshalb gibt's vom Support dazu ja auch eine abweichende Konto-Kennung.
das war meine Frage - wo besteht der Unterschied. Es werden bei beiden Varianten neue Konten mit neuen Kennungen erstellt und der Inhalt kopiert.
Und zum Schluss bleibt dann die Frage, ob ich nicht einfach "neue Fernbedienung" mit der alten angeben und dann selbst ein Konto kopieren kann?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Themenersteller - Beiträge: 37
- Registriert: 15. Dezember 2010 09:23
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One
Re: Logitech Support - Konto klonen
Nun, die alte Gerätekonfiguration der DM8000 war ja mehr als bescheiden. Erst nachdem ich die Befehle direkt angelernt hatte lief es ganz ordentlich. Ich habe die Aktualisierung jetzt mal angenommen und bisher läuft alles ganz ok. Im schlimmsten Fall muss ich halt die Befehle wieder direkt neu anlernen.TheWolf hat geschrieben:So lange die Konfiguration und die Gerät sauber laufen, sollte man die Finger davon lassen.fredman hat geschrieben: Bei den Änderungen ist mir aufgefallen, dass mir Logitech ein Update für das Gerät DM8000 angeboten hat. Ist da was bekannt, dass die in letzter Zeit eine neue Konfiguration für die DM8000 gemacht haben? Auf die Schnelle habe ich keinen passenden Thread gefunden, nur den von Ende 2010.
Es kann nämlich passieren, dass nach dem Annehmen des "aktualisierten Gerätes" plötzlich (fast) nichts mehr läuft und man sich dann langwierig auf die Suche begeben darf, woran das liegt.
Immer nach dem Motto: Never change a running System.
Gruß Manfred
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech Support - Konto klonen
Ok, wenn ein Gerät sowieso "bescheiden" läuft, kann man's versuchen.fredman hat geschrieben: Nun, die alte Gerätekonfiguration der DM8000 war ja mehr als bescheiden. Erst nachdem ich die Befehle direkt angelernt hatte lief es ganz ordentlich. Ich habe die Aktualisierung jetzt mal angenommen und bisher läuft alles ganz ok.
Denk dran:
Lass das "alte Gerät" erstmal in Deiner Konfiguration drin. Wenn in dem "neuen Gerät" was fehlt oder nicht richtig läuft, in dem "alten" aber doch, kann der Support die Befehle von "alt" nach "neu" kopieren. Du musst sie dann nicht selber neu anlernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 37
- Registriert: 15. Dezember 2010 09:23
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One
Re: Logitech Support - Konto klonen
TheWolf hat geschrieben: Denk dran:
Lass das "alte Gerät" erstmal in Deiner Konfiguration drin.
Viel zu spät!
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch auch allen anderen im Forum.
Gruß Manfred
Re: Logitech Support - Konto klonen
Hallo zusammen,
ich schreibe meine Frage mal hier hinein, da ich wg. eine geplanten Neukaufs einer Harmony
mein Konto klonen lassen will. Leider erhalten ich beim Aufruf der Email-Funktion in der
Logitech Harmony Remote Software 7.7.0 aber folgende Meldung :
Microsoft VBScript runtime error '800a0009'
Subscript out of range: '[number: 2]'
/easyzapper/new/procHelp/RedirectToRightNow.asp, line 58
Die EMail-Maske erscheint natürlich nicht.
Kann da jemand helfen ?
Gruß Thomas
P.S. Der verwendete Browser ist Firefox
ich schreibe meine Frage mal hier hinein, da ich wg. eine geplanten Neukaufs einer Harmony
mein Konto klonen lassen will. Leider erhalten ich beim Aufruf der Email-Funktion in der
Logitech Harmony Remote Software 7.7.0 aber folgende Meldung :
Microsoft VBScript runtime error '800a0009'
Subscript out of range: '[number: 2]'
/easyzapper/new/procHelp/RedirectToRightNow.asp, line 58
Die EMail-Maske erscheint natürlich nicht.
Kann da jemand helfen ?
Gruß Thomas
P.S. Der verwendete Browser ist Firefox
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Thomas
- TV: Panasonic TX-26LX70F -
|
- SAT: COMAG SL40HD -
|
- DVD: Panasonic DMR-EX80S -
|
- CD: Philips CD 753 -
|
- Mediaplayer: BoxeeBox -
|
- Verstärker: Denon PMA-725R -
|