Hallo Zusammen,
Ich habe in diesem Forum viel über Steuerung von Steckdosen gelesen und ins besonders hier
Ich habe die Einleitung schritt per Schritt verfolgt ohne Erfolg, deswegen stelle ich die Frage mal als neues Thema:
Was Soll ich für Ansmann AES2 eingeben? In dem FAQ steht:
1. "Den Hauptschalter als eigenes Gerät anlegen und entsprechenden "Adressen" als Ein- und Ausschaltbefehl eintragen. Wie genau da vorzugehen ist, hängt vom verwendeten IR-->Funk Wandler ab"
-->Was bedeutet "Adressen"?
2. Ich habe Scartoption beim TV deaktiviert.
3. Ich habe ein Gerät als Dummy eingelegt.
4. "Ermitteln, nach welcher Zeitspanne die Geräte bereit sind, Befehle zu verarbeiten"
-->Wie kann man am besten ermitteln? Ich habe geschätzt auf 8000 ms.
5.Ich habe 8000ms als Geräteverzögerung eingegeben.
6. Ich habe 2 Aktionen eingelegt als Tests:
a) Fernsehen, wo ich nur Hauptschalter Dummy und Fernseher habe.
b) Musik hören, wo ich Hauptschalter Dummy und AVR habe.
Nun Aktion a) funktioniert das Einschalten fast immer und Ausschalten immer. Aktion b) Einschalten funktioniert gar nicht und beim Ausschalten Schaltet mein AVR ein. Ich habe probiert die verschiedene Verzögerung zu ändern ohne Erfolg. Nach über 10 Stunden Versuche die ganze Woche, bitte ich um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
Alex
H900+Ansmann AES2
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
H900+Ansmann AES2
AVR:Sony BDV-IT1000
|
TV:Sony KDL-46EX710
|
Video-Streaming:Apple TV2
|
DVR:HD Mediabox Recorder Cisco (DVR8485)
|
IR-Steckdose: Ansmann AES2
|
-
-
2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: H900+Ansmann AES2
so wie och das hier immer mitgelesen habe musst du du eine aktion einfügen die zB heißt TV aussschalten TV,AV,Sat gehen aus. dabei bleibt die steckdose aber an, die werden dann später über den powerknopf auf der Fb abgeschaltet
Geld ist rund und rollt weg. Bildung bleibt.
Heinrich Heine
Heinrich Heine
TV: LG 60PV250
|
Bluray: SonyBDP-S350
|
|
Satellit: MedionMD 20148
|
Logitech-squeezebox Radio
|
AsusO!PLAY AIR HDP-R3
|
LG 2TB NAS
|
wii U
|
Teufel Raumfeld Speaker L
|
Roomba 620
|
Ich habe kein Pb. bei Aktion Fernsehen Ein/Ausschalten. Mein Pb. ist bei AVR einschalten. Wieso Aktion Fernsehen funktioniert aber Musik hören nicht?
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Damit sind letzendlich die Befehle gemeint, die die Steckdose ein- und ausschalten.naref hat geschrieben: -->Was bedeutet "Adressen"?
Steht alles in den FAQ's:naref hat geschrieben: 4. "Ermitteln, nach welcher Zeitspanne die Geräte bereit sind, Befehle zu verarbeiten"
-->Wie kann man am besten ermitteln?
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Stichwort: Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung.
Im Fall eines Dummy-Gerätes geh maximal hoch. Reduzieren kannst Du später immer noch.
Ein Screen-Shot beider Aktionen (Aktion --> Fehlerbehebung --> Screen-Shot hiervon) würde uns weiter helfen.naref hat geschrieben: 6. Ich habe 2 Aktionen eingelegt als Tests:
a) Fernsehen, wo ich nur Hauptschalter Dummy und Fernseher habe.
b) Musik hören, wo ich Hauptschalter Dummy und AVR habe.
Nun Aktion a) funktioniert das Einschalten fast immer und Ausschalten immer. Aktion b) Einschalten funktioniert gar nicht und beim Ausschalten Schaltet mein AVR ein. Ich habe probiert die verschiedene Verzögerung zu ändern ohne Erfolg.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Aktion Fernsehen:Ein Screen-Shot beider Aktionen (Aktion --> Fehlerbehebung --> Screen-Shot hiervon) würde uns weiter helfen.
---------------------
Fehlerbehebung: Aktionseinstellungen
Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion.
Wenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:
# Hauptschalter ist eingeschaltet
# Dummy ist eingeschaltet
# TV ist eingeschaltet
# Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet.
Nach dem Einschalten werden die Geräte folgendermaßen eingerichtet:
# TV ist eingestellt auf "AnalogTv"
Aktion Radio hören:
-----------------------
Fehlerbehebung: Aktionseinstellungen
Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion.
Wenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:
# Hauptschalter ist eingeschaltet
# Dummy ist eingeschaltet
# Home cine ist eingeschaltet
# Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet.
Nach dem Einschalten werden die Geräte folgendermaßen eingerichtet:
# Home cine ist eingestellt auf "Tuner FM"
|
|
|
|
|
Ich glaube mein pb liegt am Dauer des Einschaltsignal für den Hauptschalter. Ich habe etwas im Forum über das Thema Dauer des IR Signals (AES2) gefunden. Ich könnte aber das Dauer für OFA HC8300 nicht angeben.Ich habe stattdessen :
1) ein TV Panasonic TH-42PZ800 (EU) als Hauptschalter definiert und die Dauer in Betriebseinstellungen angepasst (3000ms, 3000ms).
2) OFA HC8300 als Dummy mit 15000ms Gerätverzögerung.
Das Aktion Radio hören funktioniert immer noch nicht. Aber Aktion Fernsehen funktioniert immer. Ich vermute das AES2 schaltet wahrscheinlich mit dem Dummy Ein und nicht mit dem Hauptschalter Befehl. Ausserdem das Hauptschalter schaltet ein, wenn ich manuel einschalten über Gerät EIN und lang auf EIN bleibe.
--> Habe ich vielleicht falsche Fernseher mit Duration ausgewählt?
1) ein TV Panasonic TH-42PZ800 (EU) als Hauptschalter definiert und die Dauer in Betriebseinstellungen angepasst (3000ms, 3000ms).
2) OFA HC8300 als Dummy mit 15000ms Gerätverzögerung.
Das Aktion Radio hören funktioniert immer noch nicht. Aber Aktion Fernsehen funktioniert immer. Ich vermute das AES2 schaltet wahrscheinlich mit dem Dummy Ein und nicht mit dem Hauptschalter Befehl. Ausserdem das Hauptschalter schaltet ein, wenn ich manuel einschalten über Gerät EIN und lang auf EIN bleibe.
--> Habe ich vielleicht falsche Fernseher mit Duration ausgewählt?
|
|
|
|
|