Einschalten von Geräten nach manuellen Veränderungen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Pepe

Einschalten von Geräten nach manuellen Veränderungen

Beitrag von Pepe »

Hallo,
mich würde folgendes interessieren und wie man es löst:
Wenn ich meinen Fernseher oder Receiver oder Verstärker ohne Logis 1000er FB bediene, weil ich etwas anpassen muss oder ich nicht die ganze Anlage nutzen möchte, dann wird beim Einschalten der Anlage über die 1000er FB das vorher manuell benutzte Gerät nicht aktiviert. Über Hilfe kann ich die einzelnen Schritte abfragen und den Fehler beheben (gerät war nicht eingeschaltet oder falscher Eingang gewählt...).

Ich vermute, dass es sich dabei um eine interne FB Sequenz handelt, die bei manuellen Eingriffen der Anlage nur über die einzelnen Schritte in "Hilfe" wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden kann.

Stimmt meine Vermutung? Kann man dieses Verhalten "umgehen" oder so einstellen, dass immer die richtigen Aktionen ausgeführt werden?

Danke.

roba

Beitrag von roba »

Hi,

jeder Harmony Eingriff, ausserhalb einer Aktivität, muss auf den Ursprungszustand, innerhalb der Aktivität zurück geführt werden, alles andere bringt die Harmony, dessen Basis auf Aktivitäten beruht, ausser Tritt! :idea:

Themenersteller
Pepe

Beitrag von Pepe »

roba hat geschrieben:Hi,

jeder Harmony Eingriff, ausserhalb einer Aktivität, muss auf den Ursprungszustand, innerhalb der Aktivität zurück geführt werden, alles andere bringt die Harmony, dessen Basis auf Aktivitäten beruht, ausser Tritt! :idea:
Danke für den Hinweis.
Antworten